Ratencodes bei Sixt

  • "Y", welches bei "Sixt"normalerweise für "Young" (englisch:-> "jung") steht und häufig auf den Personenkreis hindeutet, steht in diesem speziellen Fall für einen sog. "freezed" (englisch: "eingefrorenen") Preis, welcher speziell bei den WE-Tarifen zu Anwendung kommt. Wobei sich das "Einfrieren" - nicht wie von "Eurowoman irrtümlich gedacht (Fehler macht aber Jeder mal - kein Problem) - auf das "Nichthochziehen der Auslastungsstufe bezieht", sondern auf den WE-Slippcode-Tarif. :-)

  • Spezielle Wochenendtarife,
    Damit man die auslastung nicht austricksen kann
    Und die niedrige Auslastung auf eine Woche hochzieht.

    Wieso predigst du diese Mär so hartnäckig, wenn es doch vor vielen Wochen bereits widerlegt wurde? Du brauchst nicht einmal die Forensuche anwerfen: Ich kann in diesem Moment die 65X (das vollkaskofreie Pendant vom hier gefragten, nur eine Stufe schlechter) sogar für 7 Tage direkt buchen an ostdeutschen Stadtstationen.


    Kurzum Blue: ("AdBlue" :120:): Es ist nichts speziell, die Stufentabelle ist nur länger geworden, du hast eine "U11" mit Vollkasko gebucht.

  • "Y", welches bei "Sixt"normalerweise für "Young" (englisch:-> "jung") steht und häufig auf den Personenkreis hindeutet, steht in diesem speziellen Fall für einen sog. "freezed" (englisch: "eingefrorenen") Preis, welcher speziell bei den WE-Tarifen zu Anwendung kommt. Wobei sich das "Einfrieren" - nicht wie von "Eurowoman irrtümlich gedacht (Fehler macht aber Jeder mal - kein Problem) - auf das "Nichthochziehen der Auslastungsstufe bezieht", sondern auf den WE-Slippcode-Tarif. :-)

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... :pinch:
    Aber da dies hier eine Sammlung von Wissen sein soll, und daher selbstverständlich keine grundsätzlich keine falschen Infos hier unkommentiert stehen bleiben sollten, halte ich mal fest:


    Was du schreibst ist leider einfach nur falsch.


    Wie von Mietologe schon angedeutet, taucht das "Y" (mit Vollkasko gebucht) bzw "X" (ohne Vollkasko) im Ratencode bei Auslastungen unterhalb der "U9" Auslastung auf.
    Das beschränkt sich wie vom Kollegen über mir gesagt auch nicht auf Wochenenden, sondern gilt auch für Wochen und theoretisch für alle Mietzeiträume (direkt buchbar gesehen habe ich das bisher aber nur bei Wochen und Wochenenden).



    Und das mit dem "Nichthochziehen der Auslastungsstufe" hast du eh gänzlich falsch verstanden. Es geht nicht darum die Auslastungstufe hoch zu ziehen (wäre auch schön dumm, weil höhere Auslastung=teurer), sondern darum einen ausgelösten Mietvertrag bei bestehender (günstiger) Wochenendtarif-Auslastung auf eine Woche Mietdauer und mehr hochzuziehen.
    Ich verstehe auch gar nicht was der "freezed" Preis bedeuten soll? In Relation wozu sollte der eingefroren sein?


    Hinterher widersprichst du dir selbst und plötzlich ist es nicht mehr der Preis der eingefroren ist, sondern bringst das ganze mit einem "freezed" Slippcode SIPP-Code in Verbindung?! Das macht dabei überhaupt keinen Sinn.


    Der SIPP-Code bzw ACRISS-Code legt die Klasse fest, das hat erstmal mit dem Ratencode nichts zu tun.
    Bei der Klasse sollte man wohl davon ausgehen, dass der für eine Reservierung fix ist, ich weiß nicht warum der in angeblich besonderen Tarifen extra "freezed" werden sollte ?(


    Mein zeitimmanentes Ziel ist es jedenfalls, die MTW-Community mit qualitativ hochwertigen Beiträgen zu bereichern und weiter nach Vorne zu bringen!

    Deinen Ansatz, dein "zeitimmanentes" Ziel zu erreichen, würde ich noch mal überdenken.


    Wenn man es nicht genau weiß, dann lass es bitte einfach, bevor du hier falschen Kram hinschreibst, und andere es wieder korrigieren müssen, um falsche Information zu vermeiden.
    Damit ist niemandem geholfen.


    Bei deinem Generalauftritt liegt leider der Schluss immer und immer näher, dass genau das dein Ziel ist und du einfach nur trollen willst.

  • Ich bin Laie. Kann mir evtl. jemand sagen, was der Code DEWU6000 hinter dem Wort Rate: in der Reservierungsbestätigung (Sixt Deutschland) bedeutet? Ich weiß, dass es etwas mit s.g. Auslastungsstufen zu tun haben soll, aber auch darunter kann ich mir nichts vorstellen. ?( Den Begriff DEWU6000 habe ich bereits in der Forensuche benutzt, aber die Antworten haben mir nicht weitergeholfen, weil ich diese auch nicht verstanden habe.