IT-Chaos bei Europcar?

  • Habe seit kurzem neben dem Problem, dass "ganze" alte Reservierungen nicht mehr online umbuchbar sind (wurde ja schon diskutiert)


    nun auch das Problem, dass bei Umbuchung von neueren Reservierungen, bei denen die Aktion schon ausgelaufen ist, aber die Umbuchung im Aktionszeitraum liegt, irrwitzige Preise angezeigt werden, früher (ja da war alles besser :pinch:) wurde bei Umbuchungen immer der alte Preis gezogen. Hat Europcar dieses Schlupfloch geflickt? Oder kennt jemand noch einen Kniff?

  • Die CDP ist ja nicht "aktiv" für den neuen Zeitraum. Ja, es wird dann immer der aktuelle Preis gezogen. Ich würde es direkt in der Station versuchen, die Reservierung zu verschieben. Ob das klappt, weiß ich allerdings auch nicht.

  • Bei mir hat gestern Abend eine Umbuchung einer für heute geplanten Prepaid Selection Reservierung vom BlackFriday, inkl. Gutschein auf Mitte Februar problemlos funktioniert. Der selbe günstige Preis, sowie der Gutschein wurden gezogen.

  • Nein, ich habe online umgebucht. Es hat allerdings erst beim dritten Versuch geklappt. Zuerst gab es einen Fehler bei der letzten Aktion im Umbuchungsprozess. Danach wurde der höhere Preis - Gutschein angezeigt, wobei mir sogar mehr hätte erstattet werden sollen, als ich ursprünglich für die Miete gezahlt hatte. Im dritten Versuch ist alles glatt durchgegangen, wobei ich versehentlich auch noch eine andere Kreditkarte als bei der ersten Buchung angegeben habe. Auf der Bestätigung sehen die Beträge für Buchung/Erstattung aber gut aus.

  • Kurzes Update:


    Also auch die Hotline schafft es nicht die Miete zu verschieben, ohne dass neue Preise gezogen werden. Aber bei Verschiebungen um bis zu einen Tag hat mir die Hotline folgenden Tipp gegeben, der allerdings nur bei Privilege ELITE /ELITE VIP funktioniert, da die Buchung hier bis zu 24 h nach Abholuhrzeit gehalten wird:


    Einen Tag vorher die Hotline anrufen und sagen, dass aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse, das Fahrzeug erst 24h später abgeholt werden kann. Die Hotline vermerkt dies dann in der bestehenden Reservierung und die Station berücksichigt dies dann (Hoffentlich ;)). Again what learnt.

  • Heute morgen EC Station MA, RSA bediente gerade einen Kunden und war sichtlich entnervt, weil irgendwas bei ii m Bezahlvorgang klemmte...lt. der erklärumg wohl Softwareburg am Kartenleser, weil er meinte nach dem 3. Reboot geht's dann meistens. Der Checker am fzg meinte dann noch zu mir, dass die Leute echt kein einfaches leben hätten: Software wäre 1995 und entsprechend Out dated.


    Achja und dann sprach ich ihn auf die fehlenden Rückgabe Protokolle an. Die sollten immer kommen sofern die E-Mail passt. Witzigerweise ging es dann diese Mail auch auf Anhieb. Hier also schon Mal eine Verbesserung!

  • Heute morgen EC Station MA, RSA bediente gerade einen Kunden und war sichtlich entnervt, weil irgendwas bei ii m Bezahlvorgang klemmte...lt. der erklärumg wohl Softwareburg am Kartenleser, weil er meinte nach dem 3. Reboot geht's dann meistens. Der Checker am fzg meinte dann noch zu mir, dass die Leute echt kein einfaches leben hätten: Software wäre 1995 und entsprechend Out dated.


    Achja und dann sprach ich ihn auf die fehlenden Rückgabe Protokolle an. Die sollten immer kommen sofern die E-Mail passt. Witzigerweise ging es dann diese Mail auch auf Anhieb. Hier also schon Mal eine Verbesserung!

    Wenn ich bei meiner Station da mal mit ins System gucke, sieht das auch alles immer nach MS DOS basierten System aus. Läuft scheinbar arg beschissen, jedenfalls wird immer nur rumgeflucht darüber. Dann gibts öfter mal Fehlermeldungen, die keiner erklären kann und manchmal geht auch gar nichts mehr. Zentrale Ansprechpartner bei Problemen gibts wohl auch keine. Läuft bei EC...

  • Zauberpilz Das kann bei Buchungsmasken tatsächlich mal so aussehen, aber mit MS-DOS arbeitet heute (quasi) niemand mehr. Einzelrechner gibts noch, aber alles, was vernetzt ist, würde an fehlenden Treibern fürs NIC scheitern. Vom Thema Sicherheit mal ganz abgesehen.

    Mag gut sein. SAP sieht ja ähnlich gut aus und läuft auch irgendwie. Wobei es bei EC ja scheinbar in der Regel eher nicht so gut läuft.

  • Nun auch endlich geschafft in "Mein Europcar" zu kommen mit meiner DriverID, nur um zu merken dass die Station meinen zweiten Vornamen als ersten Vornamen hinterlegt hat :pinch:


    Dennoch es auch geschafft mich für Privilege anzumelden, eine Miete nachzutragen - und dann folgende Mail erhalten:



    Ist das jetzt ein Marketing-Trick den ich nicht verstehe? Handelt es sich hier um einen IT-Fehler? In "Mein Europcar" ist noch die Club-Karte grafisch hinterlegt. Ich bin mal gespannt. ^^