Technische Fragen zu Mietwagen

  • hallo zusammen,

    Kann mir einer sagen, ob ich ein 2,36 m langes Bücherregal in einem SVMR-MW (also Sharan oder Galaxy) transportiert kriege? Der Beifahrersitz könnte ganz vor/wird nicht benötigt.


    vielleicht hat ja jemand den Wagen gerade in Benutzung oder weiß es sowieso. Im Netz finde ich keine Infos dazu (nur die offiziellen Zahlen bei normaler Nutzung der vorderen Sitzplätze)


    danke im Voraus

  • hallo zusammen,

    Kann mir einer sagen, ob ich ein 2,36 m langes Bücherregal in einem SVMR-MW (also Sharan oder Galaxy) transportiert kriege? Der Beifahrersitz könnte ganz vor/wird nicht benötigt.

    Am Stück nein. Du hast 2.00Meter Laderaumlänge. bis Hintersiete Beifahrersitz

    Ein IKEA Karton eines 2,36 PAX passt auch in ein Touran mit umgeklappten Beifahreresitz., geht dann aber bis Handschuhfach

  • Dann ist das Fahrzeug aber un-typischerweise nicht als Flottenfahrzeug registriert - und ich muss vielleicht zu meinem eigenen Eintrag hinzufügen, dass meine Aussage sich insb. auf BMW-Mietwagen von Sixt bezieht. Ich weiß tatsächlich nicht, wie es bei anderen Vermietern aussieht. Sorry dafür!

  • Kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldung "Diese VIN wird aktuell benutzt" in myaudi bedeutet, Mr_T0astbr0t vlt? Wurde das Fahrzeug dann bereits von jemandem als Hauptnutzer eingetragen?

    Falls ja, kann mir jemand den Menüstrang formulieren, wie man den aus dem MMI rauskriegt? Ich sitze aktuell in einem BMW, und ich erinnere mich nicht mehr wie ich das damals® beim A8 gemacht habe, ich weiß nur dass man das vom Fahrzeug aus kann.

  • Seit den großen Wartungsarbeiten kann ich aber nur maximal 5 Fahrzeuge in der App anlegen und auch über die App funktioniert es nicht immer.

    Das konnte man afaik schon länger nicht mehr, weswegen ich die immer über die Homepage einpflegte, um in der App dann an die Ausstattung zu kommen.


    Dann lasse ich mal forschen ob ein Hauptnutzer angelegt wurde, und probiere mich dann mal durch..

  • Weiß nicht ob ich das hier im Thread fragen darf, aber hat jemand ne Info wie man bei Mercedes die Automatik zurücksetzt? Ich hab zwar den Link zum Lexikon gefunden, dort steht es aber für Autos mit Schlüssel beschrieben was ja bei der Start/Stop Knopf vermutlich nicht so funktioniert?

    Hallo Tundor


    Gern möchte ich Dir Deine Frage aus dem "Meine aktuelle Miete"-Thread beantworten. Vor einiger Zeit plagte mich die selbe Frage, dessen Antwort ich durch eine kurze Recherche und etwas Kombinationsglück finden konnte.


    Im 1. Schritt den Start/Stop-Knopf 1x betätigen - ohne Druck auf das Bremspedal, sodass der Motor nicht startet.


    Schritte 2 und 3 wie beschrieben durchführen.


    Im 4. Schritt entsprechend das Gaspedal durchgedrückt halten und wieder auf den Start/Stop-Knopf drücken, sodass das Fahrzeug "dunkel" wird Ferner bitte im Fahrzeug sitzen bleiben.


    Schritte 5 und 6 weiter ausführen.


    Im Laufe der Zurücksetzung wird Dir dies - falls vorhanden - durch Aufleuchten beider Totwinkelwarner in den Außenspiegel bestätigt.


    Ich hoffe, dass ich Dir bei Deiner Frage mit meiner Ausführung helfen konnte und wünsche Dir viel Spaß mit dem Mercedes.

    Einmal editiert, zuletzt von MrZorronator () aus folgendem Grund: Entzerrung des "Und"-Kombinationssatzes.

  • Gibt es andere funktionierende Alternativen für BMW?


    Ich zitiere mich mal selbst:

    Das Beste, was ich bisher gefunden habe:


    leebmann24.de

    Home > ERSATZTEILSUCHE > Fahrgestellnummer (dort eingeben und dann auf 'suchen' klicken) > Fahrwerk (oder eine andere Baugruppe) > Bremsen > Vorderradbremse

    Dort angekommen, sieht man dann rechts neben dem angezeigten Bauteil eine Miniatur seines Autos und darunter 'Fahrzeugdaten / Sonderausstattung' und daneben einen Drop-down-Pfeil. Darüber sieht man dann eine (nicht ganz so schöne, aber anscheinend vollständige) Aneinanderreihung der Ausstattung mit den entsprechenden Codes.

  • Gibt es bei den aktuellen Audi A4 bei Sixt mit den Basis LED (kein Kurvenlicht nur Fernlichtassistent der an/aus kennt) irgendwie die Möglichkeit die Leuchtweite zu regulieren? Das bekannte Rad wie früher bei den Halogen gab es nicht.

    Mir kam auf der Autobahnfahrt letzte Nacht das Licht aber schon sehr schlecht vor (insbesondere die linke Seite war sehr schlecht ausgeleuchtet). Kann natürlich auch sein, dass das wirklich so schlecht ist...

  • Basis LED (kein Kurvenlicht nur Fernlichtassistent der an/aus kennt) irgendwie die Möglichkeit die Leuchtweite zu regulieren?

    Nein, ab einer bestimmten Helligkeit (Was bei fast allen LED Scheinwerfern der Fall ist) wird die Leuchtweite automatisch nach Beladung geregelt. Wahrscheinlich sind sie einfach schlecht eingestellt.

  • Nein, ab einer bestimmten Helligkeit (Was bei fast allen LED Scheinwerfern der Fall ist) wird die Leuchtweite automatisch nach Beladung geregelt. Wahrscheinlich sind sie einfach schlecht eingestellt.

    Ich habe es befürchtet. Zwischendurch war es mal so, dass die billigste Basis nicht so hell war, dass automatisch reguliert werden musste. Ein Glück geht der A4 Montag zurück.....

  • Dauerpendler ich verschiebe mal hier her:

    Was heißt denn schwankender Luftdruck?

    Ich fahre beim Taycan meist mit 2,7 bar rundherum los und nach ein zwei schnellen Kurven oder Beschleunigungen sind die Räder warm und haben dann rund 3 bar. Wenn man dann wieder rollen lässt sinkt der Druck wieder auf 2,8-2,9. Denke beim 911 ist es ähnlich. Hab gerade keinen zur Hand. ;-)