Technische Fragen zu Mietwagen

  • Mein aktueller BMW G30 20d gefällt mir ja ganz gut, aber etwas nervt mich extrem: Der Scheibenwischer schlägt in Betrieb dauernd lautstark an der A-Säule auf der Fahrerseite an. Tock. Tock. Tock. Falsches Wischerblatt, verstellt, verbogen? Ist das ein bekanntes Problem bzw. kann man da ohne Werkzeug irgendwas machen?

    Entweder ist der Wischerarm verbogen, oder falsch eingestellt. Wie sieht denn die untere Position aus? Stehen sie da beide waagerecht?:/

  • Kleiner Push: Gibt's keine Möglichkeit eine Route in aktuelle BMWs zu importieren?

    Vielleicht hilft es ja wem, auch wenn es keine Lösung ist: Ich bin in einem BMW-Forum auf 2 Varianten gestoßen, wie eine .gpx-Route - z.B. in kurviger.de erstellt - ins BMW-Routenformat konvergiert und anschließend importiert werden kann.

    Variante 1: Die Umwandlung wird mit Tyre gemacht und dann per USB übertragen. Infos dazu findet ihr z.B. hier: https://www.2ertalk.de/threads/2847/

    Ich habe das allerdings nicht probiert, weil ich mir nicht noch ein Programm runterladen wollte und dafür ein Olinetool gefunden habe.


    Variante 2: Das ein Online-Tool: https://ducktools.net/bmw-route-converter/?lang=de

    Das habe ich genutzt und es war leider nur bedingt brauchbar. Einige Wegpunkte waren einfach im Nirvana auf 0'N 0'O, was abgesehen von einer unendlich lang erscheinenden Routenplanung die Route an sich "Lücken" hat.

  • Hab bei der Mitteilung aus der Connected App noch mal runtergescrollt und noch ein paar mehr Details gefunden.

    Ich frage mich jedoch, wieso der Fehler nur bei vollem Akku gefährlich sein sollte. Es steigt doch höchstens die Wahrscheinlichkeit, aber nicht die Gefahr an sich. Also stellt den i8 lieber vor der Garage ab und nicht darin.


  • Hallo zusammen,

    fürs kommende Wochenende komme ich günstig an einen S 560L.


    Weiß jemand welche Ausstattungen Sixt bei dem Wagen bereithält?

    Knallt der Wagen beim runterschalten?


    I welche schönen Tipps für den Wagen? Oder versteckte Funktionen?


    Gruß

    Tobias


    :60:

  • Zur S-Klasse lang: Ja, die Medienfernbedienung ist vermutlich „versteckt“. Knallen beim Runterschalten kann ich mir nur vorstellen, wenn man die Kurve verfehlt.


    Zum i8: Der von mir abgegebene BMW steht seit Donnerstag bei einem größeren BMW-Autohaus in der Region.

    Einmal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Eine S-Klasse knallt nicht beim Runterschalten. Es sei denn, es ist ein 63er unter der Haube oder sie hat zwei Türen. Das alte S500 Coupé konnte auf Sport räuspern (ein Knallen war das noch lange nicht), die alte S500 Limo war dagegen komplett leise. Nicht mal das Blubbern war zu hören (Pre-Mopf-V8).

  • Ich habe eine im weitesten Sinne technische Frage zu Mietwagen, und zwar zur Angabe der Kofferraumlänge. Die Längenangabe mit/ohne umgeklappte Rückbank findet man ja leicht im Netz, aber was ist bei der Länge (umgeklappt) genau gemeint?


    Länge der ebenen Fläche? Maximale Länge von Anschlag Innenverkleidung Heckklappe bis Anschlag Fahrer/Beifahrersitz in maximal nach vorne gefahrener Position? Oder gibt es eine "Standard"-Position für die Vordersitze, bei der die Kofferraumlänge gemessen wird ? Da gibts doch sicherlich irgendein einheitliches Messverfahren. Danke!

  • Ich habe mal eine womöglich saudumme Frage, miete morgen erstmals einen BMW i3 bei Sixt und habe keinen privaten Stellplatz - muss ich mich vorab um irgendwas kümmern, dass ich auch überall öffentlich laden kann oder geht das problemlos ohne Vorbereitung? Auf den Sixt Seiten nix dazu gefunden und die Hotline sagt: "Da ist was im Auto" aber genaues weiß sie nicht.

  • Hab einen Ikea oder ein Kaufland in der Nähe.


    Dazu noch Plugsurfing aufs Telefon packen und Versuch macht kluch. Zuerst mit der (vermutlich) BMW-Charge-Karte aus dem Auto versuchen, die Säulen freizuschalten. Plugsurfing hat noch mal ein paar mehr Säulen im Roamingnetz als Partner, ist aber was teuerer.

    Fallstrick: bevor du lädst und es selbst bezahlen musst, unbedingt checken, ob es eine Start und/oder Parkgebühr gibt.

  • Und mal wieder eine Frage aus der Themengruppe "Habe nie gedacht, dass ich so etwas mal frage":


    Kann es sein, dass man beim neuen Audi A3 die Außenspiegel nicht einklappen kann?

    Sie klappen weder automatisch beim Abschließen ein (hab im System gesucht ob man das einstellen kann, ist aber auch kein Einklappsymbol auf den man den Einstellknubbel einstellen kann vorhanden), noch lassen sie sich von außen ans Auto drücken...

  • Ich habe mal eine womöglich saudumme Frage, miete morgen erstmals einen BMW i3 bei Sixt und habe keinen privaten Stellplatz - muss ich mich vorab um irgendwas kümmern, dass ich auch überall öffentlich laden kann oder geht das problemlos ohne Vorbereitung? Auf den Sixt Seiten nix dazu gefunden und die Hotline sagt: "Da ist was im Auto" aber genaues weiß sie nicht.

    Stehe ja vor dem gleichen Problem, ich hab mir die EnBW Mobility+ App runtergeladen und mich registriert, damit kann man viele Säulen per App Freischalten und sieht auch direkt die Kosten.