Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen!

  • Am BER stehen dutzende BMW's (3er, 5er ,4er ,X3 , X3M ,X5, 2 x 740d, 1 x 750i (in weiß) usw.) zum Einflotten.


    Des Weiteren steht ein Tesla vor Ort und diese "komischen" MG's.







    (Die 7er sind aber zum Teil gruselig ausgestattet, nur Hifi, kein Laser usw.)


    Im DIA Bereich das "übliche", 530i, 530d, X5M50i, Z4M40i, 4er, A6, kein XD .

    2 Mal editiert, zuletzt von Bierteufel ()

  • [...] diese "komischen" MG's. [...]

    Ich fahre am Wochenende nach einer ersten super Serviceerfahrung so einen etwas länger Probe und werde darüber auch entsprechend berichten.


    Damit es nicht zu offtopic wird, habe ich endlich die Parkplätze von ok mobility am MUC gefunden. Und man was soll man sagen? Wer einen franszösischen SUV aus dem Hause PSA Stellantis länger Probefahren möchte, kann sich hier bedienen. Motorisierung, Ausstattung und Farbe sind frei wählbar. Erklärt aber auch, wieso nichts größer als S*** buchbar ist..


       


       



    Bezeichnend ist, dass die besten 3008/5008 auch exklusiv bei ok mobility zu finden war. Die Fahrzeuge bei Sixt, Hertz und Avis waren alle mehr oder weniger Basis. Ähnliches bei den 208.


    Erstaunlich dass wirklich kein 308 oder 508 zu finden war, das waren ausschließlich die 00-Modelle. Citroen hat ja defacto nur noch Crossover, und den einen Van.



    PS:

    MG ZS EV lädt halt von 10-80 % wohl in 40 Minuten mit Maximal 85kw/h

    Es sind halt MG EHS Pluginhybride, die da eingeflottet werden, gut sichtbar am PHEV-Badge hinten rechts..

    2 Mal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Mich hat es heute mal dank Besuch des Wertstoffhofes an eine hier gefühlt unpopulärere Station verschlagen: Sixt Köln-Porz/Gremberghoven.

    Die Station schließt Samstags um 12 und während ich gegen 16 Uhr anwesend war gab es folgendes:

    Der Hof war komplett und restlos gefüllt.

    "Highlights: A6 Lim 50TFSIe und Touareg - das wars auch schon aus S***-X***

    Ansonsten dominierten Franzosen das Geschehen - diverse Peugeots und Renaults.


    Einflotter gab es an die 40 Stück (!) - hier ebenfalls hauptsächlich Renault in Form von Clio und Captur.

    Außerdem: Ein weißer 3er Touring in gruselig als absolute Basis Linie - nichtmal Sportsline.

    Je 1 mal 430i mit M-Paket, 520i Touring, 530i Touring M-Paket, 540i Touring M-Paket, X3 M40d, X2 M35i, X4M, M850i.

    Da die Einflotter hinten ziemlich dicht an dicht geparkt waren keine Gewähr, hier noch etwas wichtiges übersehen zu haben.


    Dazu aus der Kategorie Mietwagenschrott noch ein A6 Avant, der wohl den zurzeit gültigen "Sicherheitsabstand" - oder wie man hier in Köln zu sagen pflegt: eine Armlänge Abstand - zu einer Leitplanke (?) nicht eingehalten hat. Zum Glück wurde die betreffende Stelle großzügig - fast schon künstlerisch - mit dem gefürchteten Orangenen Stift eingekreist. Sonst könnte man den Schaden bestimmt noch übersehen :107:



    Ansonsten muss ich sagen, dass ich doch etwas überrascht war, dass sich die Autos hier mehr oder weniger stapeln und die Reifen platt stehen über das WE. Wenn ich mir die Preise angucke ist diese Station knapp nach Köln Hbf die mit großem Abstand teuerste Station in Köln zur Zeit. Eine Stichprobe zur Veranschaulichung für Ende November ergibt 60,33€/Tag bzw. 181€ für ein WE ECMR ohne Rabatt, ohne VK...ohne alles. Autsch. Das identische Produkt bei Sixt am wenige Meter entfernten CGN Airport ergibt 34,32€/Tag bzw. 103€ für ein Wochenende. Da wundert mich dann der überfüllte Hof auch nicht mehr. Ich werte das allerdings als Zeichen, dass wohl oder Übel die Preise dann doch mal fallen müssen langsam, denn die Nachfrage scheint wohl doch nicht so gegeben zu sein, zu mindestens für die niedrigeren Klassen.

  • Zum Glück wurde die betreffende Stelle großzügig - fast schon künstlerisch - mit dem gefürchteten Orangenen Stift eingekreist. Sonst könnte man den Schaden bestimmt noch übersehen :107:


    und der Kratzer unten an der Stoßstange wird schön dem nächsten Mieter (zum Beispiel Latzens ) angelastet ?


    traurig, dass es einen mit HUD erwischt hat

    2 Mal editiert, zuletzt von MW42.195 ()

  • Reeperbahn Stand 15 Uhr


    BMW:

    M8 Comp Limo

    M8 Cabrio

    M850i

    M4 Comp

    740d M Paket

    M5

    M135i

    120d

    330d Limo

    Mini Cooper S


    Audi:

    Q8 50TDI

    Q7 55TFSIe

    Mehrere A5 45-50TDI

    A4 35TDI (uff)

    A6 Avant 50TFSIe


    VW:

    Golf R

    Golf GTD

    Tiguan R Line

    Passate

    Touareg


    Volvo

    XC60 T8

    V90

    V60 B4


    Sonstige:

    Mehrere MGs stehen in der Einflottung alle ausnahmslos in schwarz

    Cayenne Coupé mit dem Kennzeichen M-VT, vielleicht vom Stationsleiter