Vor Schule geblitzt mit 41- 43 km/h


  • Und du hast dich als 5jähriges Kind perfekt im Strassenverkehr verhalten? Hast bestimmt gewusst, dass der Jaguar in 173,33m 41kmh gefahren ist und bist dann sicher stehen geblieben und nicht dem Fussball hinterhergelaufen?


    Mein Gott, es sind Kinder! Ich hätte das mit 5 oder 10 Jahren auch nicht perfekt eingeschätzt!


    Also komm mal runter!


    Eeehhhhmmmm, nein? Hat vielleicht aber auch damit zu tun gehabt das ich als kleiner Zwerg schon zwischen unseren 40-Tonnern herum gelaufen bin. Und ich bin sicherlich nicht auf der Straße rumgelatscht weil ich nichts besseres zu tun hatte.


    Tut mir leid, aber ich mache das Spiel nicht mit das Kinder sich wie die letzte Sau benehmen können, zwar können sie die Verantwortung nicht dafür übernehmen, aber ihre Eltern können das. Und es sollte ihre Pflicht sein um dafür Sorge zu tragen das ihre Kinder der Gesellschaft nicht zur Last werden.

  • Und es sollte ihre Pflicht sein um dafür Sorge zu tragen das ihre Kinder der Gesellschaft nicht zur Last werden.


    Ich habe eher die Befürchtung, dass die Rentnerschwemme für unsere Gesellschaft zur Belastung wird. Aber das ist ein ganz anderes Thema.


    Vor Schulen und Kindergärten und in Wohngebieten sowieso bitte immer sinnig fahren. :60:

  • Eltern sollten ihre Kinder anbinden :rolleyes:

    :108:
    Ich gebe dir Recht wenn Kinder an Schnellstraßen oder der gleichen Spielen. Aber in Verkehrsberuhigten Berreichen sollen Erwachsene auf Kinder achten. Kinder anbinden ich glaube es nicht.

  • vP ich schätze dich sehr, aber manchmal würde ich mich freuen, wenn du dir über deine Wortwahl mehr gedanken machen würdest. Wenn nicht menschlich, so müsstest zumindest wirtschaftlich den "Nutzen" von Kindern sehen?! Ich klinke mich hier aus.

  • Leute! Das Schild heißt nicht: "Achtung, wenn hier Schule ist und zusätzlich gerade ein Schüler unterwegs seien sollte, bitte die unten angezeigte Geschwindigkeit fahren", sondern "Achtung Kinder"! So ein Schild ist nicht nur vor Schulen zu finden, sondern auch in Gebieten wo Kinder wohnen und sich eventuell treffen könnten...
    Meinetwegen sind gerade Ferien... Na und? Weißt Du, ob nicht drei Häuser weiter Kinder wohnen, die sich gerade auf dem Weg zum Media Markt machen? Oder sich zum Kiffen treffen wollen (Achtung Übertreibung!!! Ich spiel nur Euer Spiel mit), drei Strassen weiter... Vielleicht ist auch irgendwo die Freundin, die da in der Ecke wohnt, weil sie ja dort zur Schule geht... Und der 10 Jährige Freund will da hin... Meine Güte... Kinder gibt es nicht nur in der Schule, sondern auch in freier Wildbahn... Achtet mal drauf... Teilweise kann man sie erkennen... Sie zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie etwas kleiner sind als die sog. Erwachsenen (die es auch außerhalb von Autos geben soll) und häufig unkalkulierbar durch die Gegend rennen...


    Über so ein Schild kann man diskutieren, wenn man nachts um 3h unterwegs ist, da dann jedes Kind schlafen sollte, aber nicht am Tage! Sorry... Eines der wenigen Schilder, die nicht ohne Grund aufgestellt wurden!


    Nach deiner Logik müsste auf einer Autobahn ein 30-Schild und "Achtung Kinder" stehen. das passt leider nicht.

  • Leinenzwang für Kinder wäre was tolles! Habe schon mehrmals Kinder mit dem Einkaufswagen im Supermarkt umgekarrt weil die einfach blind durch die Gegend laufen und die Eltern sich einen Dreck scheren... Nachdem ich mich dann anschnauzen lassen musste bat ich die Eltern doch darum auf ihr Kind besser acht zu geben, denn das nächste mal kommt ein Pädophiler oder ein 40 Tonner...

  • Herrlich, welche Wendung der Thread genommen hat. Dabei geht es nur um ein Verwarngeld. Da steht ein Schild, welches auf eine Gefahr in dem Straßenabschnitt hinweist. Ob das nun Kinder oder Schlaglöcher sind, ist egal. Ok, Schlaglöcher haben keine Ferien und sind immer da. Der TE war an der Stelle etwas zu fix und gut ist. Hat jemand, der in einer Baustelle auf der Autobahn geblitzt wurde, auch schon mal eine Erhöhung wegen Gefährdung kassiert? Hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.


    Also, keine Panik.