Mehere Autos gleichzeitig mieten!

  • Hallo!


    Ich möchte für ein Wochenende für Freunde, die mich besuchen kommen 3mal ITMR buchen. Kann ich das ohne Weiteres machen und alles mit meiner Kreditkarte (ausreichendes Limit vorrausgesetzt) buchen?


    Die Freunde sollen dann jeweils als Zweitfahrer auf die Autos eingetragen werden.... so stelle ich mir das zumindest vor :)


    Danke!

  • Wieso sollte es ein Problem sein? Wenn sein KK Limit reicht und die Freunde die Altersvorrausetzungen erfüllen, sollte es kein Problem sein. Denke ich mal. Du bist aber auch ein netter Kumpel wenn du allen einen Mietwagen spendierst :D

  • Weil bei einer KK ein Betrag geblockt werden kann und bei einer EC muss man es direkt vom Konto buchen? Außderm ist die KK für den Händler eine 100% Garantie auch sein Geld zu bekommen.

  • du kannst auf deinen namen bei EC mehrere autos anmieten, geht auch über ein und diesselbe kreditkarte, solange das limit reicht..


    wüsste nicht wo das problem ist


    Patrick: ec karte ist eben keine CC karte...macht schon einen unterschied, zumal du mit deiner ec karte ein anderes tageslimit hast...



    gruss wieland7

  • Müsste schon funktionieren..hab diesbezüglich mal beim Sixt-Kundenservice vor einiger Zeit nachgefragt.


    Ich glaube aber, dass alle Freunde dann bei der Abholung dabei sein müssen, zwecks Führerschein-Überprüfung, usw. ...eigentlich könntest du dann gleich auf den Namen deiner Freunde reservieren, ist vielleicht einfacher ?(

  • Ok, ich geb mich geschlagen :P .
    Also wie gesagt, rein technisch müsste es möglich sein. Hab damals mal nachgefragt, ob ich 2x XSAR auf mich anmieten könnte. Antwort: Ja, aber bei dieser Gruppe eben mit 2 Kreditkarten, wo jeweils 2x 2.600 EUR geblockt werden würden, also wäre ein Verfügungsrahmen von 10.400 EUR :115: notwendig.


    Bei LTMR dürfte der geblockte Betrag (x3, auf einer KK) aber nicht in solch exorbitante Höhen steigen.


    Einfach mal ne Mail an Sixt schreiben...Antwort kommt i.d.R. binnen 24h / oder bei der Station nachfragen; die können dir dann auch genau sagen, wieviel EUR geblockt werden.

  • Habe das vor etwa einem Jahr mal gemacht. Bei einer EC-Station einem SL 500 und am gleichen Tag bei einer anderen einen Audi A4 gemietet. Bei der zweiten Station hat die RA dann wohl im Computer gesehen, dass ich gerade auch ein anderes Fahrzeug gemietet hatte. Sie war zwar etwas erstaunt, es ging aber ohne Probleme weiter. Beide Fahrzeuge hatten mich als Hauptfahrer eingetragen und wurden über meine Kreditkarte abgerechnet.

  • :) Ja ich weiss das da auch noch der CL drin ist.Ist aber blödsinn finde ich zwischen CLS und CL liegen knapp 50-60.000€ sollte lieber XDAR sein.es ist völlig unberechtigt für den CLS 2 Kkarten zu verlangen aber für die S-klasse nur 1

  • Bei Europcar werden keine zwei Kreditkarten bei der Anmietung von S-Klasse (XCAR/XDAR) benötigt. Da hier nur ein verhältnismäßig geringer Betrag geblockt wird, reicht dafür eine normale Kreditkarte.


    Bei Sixt werden in diesen hohen Kategorien erhebliche Beträge als Kaution geblockt, die von einer normalen Kreditkarte nicht akzeptiert werden (laut Thread hier im Forum 2x2600 Euro).


    Ich glaube zu wissen, das Avis eine S-Klasse auch nur gegen Vorlage von zwei normalen Kreditkarten oder einer Goldkarte rausrückt.