Erfahrungen mit EUROPCAR

  • ich dachte, die erste Mahnung muss „kostenlos“ sein. Weiß da jemand was genaueres?


    Die Mahnung an sich war ja kostenlos, bzw. Gebührenfrei. Allerdings hat man mit nicht-Einhaltung der 1. Frist schon Anspruch auf Verzugszinsen (Prozentsatz gesetzlich geregelt). M.E. sind Mahngebühr und Verzugszinsen 2 verschiedene Paar Schuhe.

    Aber wie gesagt, ich bin da absoluter Laie und hatte da auch nur kurz google bemüht.


    Noch der obligatorische Hinweis: Das ganze soll natürlich keine Rechtsberatung o.ä. sein. Die Schilderungen basieren lediglich auf eigenen Erfahrungen.

  • Ich zitiere mich mal selbst:


    Antwort vom Privilege Kundenservice dauerte nur 8 Tage. In der Antwort entschuldigt man sich für die Unnannehmlichkeiten, die Rechnung wird angepasst und das Upsell komplett herausgenommen. Top :thumbup:


    Ich bin mal auf meine nächste Miete an der Station gespannt ^^.

  • Während es 2020 noch einen schönen Seat Terraco bei Europcar Sarajevo gab, mussten wir letzte Woche mit einem völlig verranzten Skoda Kodiaq vorlieb nehmen:


    - Schadensliste: ja, einmal alles

    - Navi gebucht, aber nicht funktionsfähig

    - Sommerreifen mit 3mm bei gebuchten Winterreifen

    - Tank nur zu 1/2 gefüllt



    Mit Rauchgeruch und 35 Minuten Wartezeit am Counter muss man hier leben.
    Auch der Hinweis von der netten Checkerin im Minirock bei 11 Grad und Regen, dass man natürlich gerne im Auto rauchen könne, sagt ja alles. ?
    Zwei Beobachtungen konnte ich noch machen:


    1. Weder bei Abholung noch bei Rückgabe war auch nur ein Kunde bei Sixt angestanden


    2. Der RSA von Avis nebenan ist ein Verkaufsweltmeister. 9/10 Kunden hat er „complete insurance“ aufs Auge gedrückt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jubelperser ()

  • Laut Rückgabeprotokoll bin ich in den 60 Stunden meiner Wochenendmiete 30611 km gefahren.

    Ich war schon auf die Rechnung gespannt.