Erfahrungen mit Buchbinder

  • Von nem Kumpel:



    "Heute das erste und letzte mal bei Buchbinder gebucht. IWMR gebucht und mir wurde ein Opel Grandland angeboten. Nach langer Diskussion, dass das kein Kombi sei, ein Skoda Fabia Kombi bekommen. Auch wenn das immer noch ein downgrade Ist. Richtiger scheiß laden ?"

  • Ich habe der Corona wegen zum erstem mal bei einer lokalen Buchbinder-Station gemietet, da diese am nächsten liegt. Und ich muss sagen, dass ich echt davon beeindruckt bin, dass der Laden so existiert. Die meiste Verwunderung gilt der Rechnung. Die Eintages-Miete habe ich für 36 € (inkl. Diesel-Wunsch für 6 €) reserviert. Vor Ort angekommen, gab es kein Diesel, aber gegen einen Aufpreis von 10€ (6€ für Diesel sollten dabei entfallen) ein Mondeo Hybrid statt Skoda Rapid. Der abgebuchte Betrag stimmte, also habe ich die Rechnung vor Ort nicht näher angeschaut.

    Zu Hause dann mal einen Blick darauf geworfen und festgestellt, dass dort irgendwelche wild durcheinander gewürfelte Zahlen drin strhen, inklusive 12 € für wintertaugliche Bereifung, mit Gesamtbetrag von 64€.

    Die ursprünglichen 36 € sind als Bemerkung eingetragen. Von dem tatsächlich abgebuchten Preis fehlt jede Spur :/

    Nach 3-4 mal Nachhaken wurde mir angeboten, die Differenz in bar (!) von der Station zu holen:|