ADAC Happy Weekend-Special (SiXT)

  • PDMR wird gar nicht erst angezeigt, wie auch vorher schon LDAR.


    Meine Hoffnung ist ja, wenn die Reservierung erst mal in MeinSixt auftaucht, auf einen entsprechend günstigen LDAR-Preis umzubuchen. Machbar?

  • Eher nicht, denn beim Umbuchen über "Mein Sixt" wird die Rate zerschossen und die Standard-Onlinerate gezogen.


    Selbst nach ADAC-Kunden-Login anscheinend keine Chance ... :114:

  • Halt zu schade, dass keine Automatik-Klasse angeboten wird und man deshalb auf "Wunscherfüllung" hoffen müsste... Größere Chancen bei FDMR- oder bei SDMR-Reservierung?

  • denkt doch mal an den Schadensfall, wenn ihr die rate bucht ohne sie buchen zu dürfen. DANN kann es richtig teuer werden... und die lh wird in dem Fall auch nicht haften, da die in den AGB schreiben, dass man die rate nutzen darf, die man verwendet


    bei mir wurde letztens auch die Karte kontrolliert...
    und ja, ich bin Mitglied beim ADAC und hab die Nummer schon in der resi angegeben

  • Um das nochmal klarzustellen: Ist ja alles völlig richtig. Ich buche die Rate ja auch nur, weil ich es darf. Mir müsste was fehlen, ohne Versicherungsschutz durch die gegend zu fahren! In der Regel wird die Karte auch bei jeder Anmietung verlangt. Es ist halt nur so, dass ich auch manchmal Reservierungen für jemand anderen mache, von dem ich weiß, dass er ebenfalls Mitglied im ADAC ist. Nur wenn ich gerade die Mitgliedsnummer nicht zur Hand habe, geht es halt zur Not auch ohne sie zu kennen. Ich nehme mal ganz stark an, dass das System bei Anmietung eh anfängt zu meckern, weil die Nummer, wie ich sie bei der Reservierung eingegeben habe, nicht existiert...

  • Danke für die Info!


    Wie ist das wenn ich jetzt über das Special z.B. am Flughafen eine Reservierung tätige, ich dort aber kein passendes Fahrzeug finde und auf eine andere Station umbuchen möchte? Ist das über die Hotline möglich? Auch wenn der Special-Tarif an der Ausweichstation eigentlich nicht mehr verfügbar ist?


    Danke!

    Wenn du deine Reservierung auf eine andere Station umbuchst dann zieht sich das System automatisch die dort aktuellen Raten. D.h. wenn die von dir gebuchte Rate weg ist wird dir dementsprechend die höhere angeboten (es gibt auch keine möglichkeit das zu umgehen) oder es ist nichts mehr verfügbar.
    Dementsprechend Angebotenes Fzg lieber nehmen und schauen das du das irgendwo tauschen kannst im Notfall :P


    Greetings

  • ...

    Mhm. Ich BRAUCH ja auch kein Auto. Nur hab ich da eben Urlaub in der Zeit. Und bei dem Preis. Eventuell nehm ich die von Papa. Naja, mal überlegen ;).


    Dazu hätte ich eine Frage.


    Mein Vater hat eine ADAC-Karte, darüber ist mein Wagen auch abgesichert, da er als Zweitwagen läuft. Deswegen bin ich persönlich kein ADAC-Mitglied.


    Nun steht auf der Karte ein anderer Vorname, kann ich den ADAC Tarif trotzdem bekommen? Also beim nachträglich eintragen per online Check-In sollte es ja noch keine Probleme geben.


    Aber ich muss die ADAC Karte doch bei der Abholung vorzeigen, oder? Dort würde ja dann ein anderer Vorname stehen, als auf der Kreditkarte oder auf dem Führerschein...


    (habe eine Express-Karte und bezahle immer mit der hinterlegten Kreditkarte)

  • Mieter und Mitglied müssen meiner Erfahrung nach die selbe Person sein. Wäre ja auch noch schöner, wenn Nicht-Clubmitglieder die Vorteile nutzen könnten. Dein Vater könnte aber beispielweise die Anmietung vornehmen und dich gratis als Zweitfahrer eintragen.

  • Les grad... steht schon da! Sorry gepennt -__-
    Schande über mich!
    Ja musst du vorzeigen. Wird zwar nicht immer verlangt, aber ich würde damit Rechnen, sonst könnte JEDER mit der Kartennummer von Frau Mustermann mieten.
    Lass deinen Dad mieten und dich als Zweitfahrer eintragen :) gut ist!