• Hi habe gerade ne telefonische Reservierung gemacht für LWAR in Berlin Mitte für 1 Woche vom 17.08. zum 24.08. im ADAC Tarif ohne VK da ich LH Gold habe für 330€, echt geiler Preis. Der RA meinte, dass es zur Zeit so günstig ist, weil die in Berlin zur Zeit so viel LWAR haben. Also zuschlagen!!! :203:

  • BMW286: Es wird sogar noch besser! Die günstigen Wochenpreise scheinen nicht auf Berlin beschränkt zu sein. Gerade eben in Düsseldorf Wochenpreis für LDAR von 332 Euro erhalten (25.07-01.08), FDMR übrigens 252 Euro (alle Preise ohne VK). Dummerweise habe ich gerade keinen Urlaub, so dass ich mit den tollen Preisen nichts anfangen kann ;(


    Leider ist der Webserver gerade zusammengebrochen (503 Service temporarily unavailable). Hoffentlich hat nicht wieder der Praktikant versehentlich die falsche Preisliste ins Web gestellt, die jetzt, bei gleichzeitigem Reboot der Server, neu erstellt werden muss ... ;)

  • Das mit dem Sixt-Webserver liegt eher nicht daran, dass er "zusammenbricht", sondern das der Webserver nur eine bestimmte anzahl an Anfragen pro Minute zulässt.


    Wenn du also mehr klickst, als dem Sixt-Webserver lieb ist, bist du mal kurz für 30 minuten gebannt.


    Ziemlich schlechte IT von Sixt, hat mich schon einige male vom Buchen abgehalten.

  • comby: OT (sorry): Man wird gebannt? Hm, ich habe eigentlich nur einen Preis abgefragt und wollte nach 10 Minuten einen anderen Preis abfragen. Wenn das schon zuviel ist, sollte Sixt mal das IT-Konzept überdenken. BTW: Wenn es denn so ist, wieso liefert der Server 503 zurück? Wäre da etwas aus der 4xx-Gruppe nicht besser geeignet.


    Der Server ist wohl auch wieder da (und die Preise sind gleich geblieben) :)

  • 503


    503 steht für Service Unavailable, daher nicht erreichbar.


    Das liegt dann daran, dass der Server dich aussperrt und für DICH nicht erreichbar ist. Bei einer Preisabfrage z.B. werden über 5 Anfragen aufeinmal an den Sixt-Server verschickt (über AJAX), dann hat man nach 2 Preis-Abfragen schon die Summe zusammen, um sich bannen zu lassen :pinch:


    Ist wohl eine Sicherheitsmaßnahme gegen bots/crawler. Allerdings greift diese Funktion oft bei den richtigen Kunden, ist sehr ärgerlich..

  • Kann mir das mal einer bitte für dumme erklären? Irgend so ein Depp hat mir gerad meinen privaten Quattro zerfahren und nun wollt ich was gleichwertiges und hab wie immer LDAR bei Sixt im Kopf gehabt, also ich den Beitrag hier gesehen hab, hab ich mich umsomehr gefreut. Aber wenn ich hier von 24.07. - 31.07.08 LDAR buchen will, da bin ich bei 437 EUR ohne eine Versicherung, habe bei Station Berlin Europacenter geschaut.

  • Also das die Preise richten sich auch nach der Auslastung. Bist du denn auch ADAC-Mitglied? Wenn ja ruf doch einfach mal die Hotline an, die haben immer gute Konditionen. Wenn du dich auch mit LWAR zufrieden geben würdest, könntest du auch ein gutes Angebot kriegen, da diese Fahrzeuggruppe zur Zeit wenig ausgelastet ist.

  • Die Preise in meinem Beitrag weiter oben waren übrigens KEINE ADAC-Preise! Die erhielt jeder ganz normal per Sixt Homepage! Das scheint aber mittlerweile vorbei zu sein. In Düsseldorf gibt es die Preise nicht mehr (egal für welche Woche). In Leverkusen gibt es sie noch, sogar schon für eine Wochenmiete ab 25.7: LDAR 416, PDMR 316 und FDMR 253 Euro.


    Ich glaube das Sixt die Preise immer stärker auslastungsabhängig gestaltet.

  • Ist es nicht. Interessiert mich aber schon, weil einige ja sogar einen iPod-Anschluss, anklappbare Außenspiegel etc. haben. Die sind denke ich mal auch nicht wichtig. Außer um die Kunden zu erfreuen und den Wiederverkaufswert zu verbessern, wobei ich nicht weiß, wie viele Leute so eine Ausstattung beim Neuwagenkauf bestellen. Ich würde es, da es ganz praktisch ist, wenn man viel auf den Händen hat, dass man einfach auf den Knopf drücken kann :)

  • mein letztes LWAR Fahrzeug war ein 530xd mit Hill descent control. Comfortsitzen (! ich steh einfach auf die Sessel *schwärm* !) , Logic 7, und den sonstigen Nettigkeiten (Navi PRO mit Handyvorbereitung BT, Sprachsteuerung, PDC V/H, Fernlichtassistent, TV, usw....) Das einzige das er nicht hatte: Kurvenlicht. hat mich immer wieder verwirrt, weil ich den 5er seit 2 jahren nur noch mit Kurvenlicht gefahren bin, und aufeinmal leuchtet das Auto so "komisch", oder die Kurve hinter der Bahnschiene ist so dunkel ?( ...

  • Zu finden in folgenden Fzg.


    -Chrysler Grand Voyager (zusammen mit den elek. Schiebetüren)


    -Audi A4 Avant 2.0TDI Automatik (gab bei Europcar ne nette Zulassungsserie : HH-EX7xxx, wo die A4 besonders ausgestattet waren)


    -eingige Fzg. der XxAR-Klassen : einige S-Klassen, einige Q7, einige GL-Modelle


    nicht das, was du meinst, aber der gleiche Effekt (jedenfalls in die AUF-Richtung): Sämtliche MB-Limosinen, Audi A5. Einfach Heckklappenknopf drücken und der Deckel spring auf.

  • eingige Fzg. der XxAR-Klassen : einige S-Klassen, einige Q7, einige GL-Modelle



    also ich hab noch nie eine S-klasse gesehen in neuerer zeit die keine automatische heckklappe.hatte zwar mal eine bei der es kaputt war aber das ist eine andere sache.
    jeder Q7 4,2 hat eine automatische heckklappe.warum?weil es serie ist.
    die 3,0 haben das bei den vermietungen nicht jedenfalls hab ich noch keinen gesehen.