Sixt Station BMW Autohaus (Implant)

  • Das Sixt Implant bei der Mercedes NL in Berlin am Salzufer ist weder on- noch offline buchbar. Nur als Werkstattkunde kann man dort buchen.


    Bei Europcar sieht das ganze anders aus. Mir wurde von einem Europcar RA der TIpp gegeben, wenn ich 1er BMW fahren möchte solle ich doch bei einem BMW Implant buchen, da die dort zu 98% nur BMW Fahrzeuge haben. Nur Einwegmieten sollten man bei einem Implant vermeiden.

  • Ich bin am Freitag durch Zufall mal bei Sixt in Bergisch Gladbach vorbeigegangen. Sehe einen 1er BMW, mein Herz schlug höher (ich weiß ja auch nicht warum, bin den Wagen noch nie gefahren, finde ihn vom Design aber total Klasse!) und gehe drum rum: 116i 8| Da bin ich schnell weitergegangen.


    Weiß einer wie es in Köln oder überhaupt bei den Implants von BMW aussieht? Haben die stärkere Fahrzeuge als 116i? :huh:


    Grüße Manu


  • Weiß einer wie es in Köln oder überhaupt bei den Implants von BMW aussieht? Haben die stärkere Fahrzeuge als 116i? :huh:


    Also den 116i wirst du wie den 118d sehr häufig vorfinden bei den Sixt-BMW Stationen... ich hatte einmal einen 118i, (aber gleiche Austattung wie die anderen Fahrzeuge) aber sonst wirst du wohl in der Klasse CPMR alles knicken können. (sprich 120i/d oder höher)
    Bei ITMR sieht das hingegen schon anders aus, da kriegst du dann ja mindestens ein 120i/d wenn es ein 1er Cabrio wird.


    Ps. der 116i ist weder schlechtnoch garnicht langsam, dafür aber recht sparsam, wenn man ihn mit Liebe behandelt, aber das ist ein anderes Thema... ;)

  • Danke dir! Ich bin erst 20, daher geht leider nur CPMR... Im Grunde ist der 116i ja nicht schlecht denke ich, 115PS und gutes Drehmoment. Nur in der Stadt z.B. soll er ja einiges zu kämpfen haben, der wiegt ja auch eine ganz schöne Menge.


    Hmhm, vlt. riskier ich es demnächst einfach mal, wenn ich mal wieder Geld im Überfluss habe und schaue was ich für einen 1er bekomme...

  • Zitat von Manuel

    Danke dir! Ich bin erst 20, daher geht leider nur CPMR... Im Grunde ist der 116i ja nicht schlecht denke ich, 115PS und gutes Drehmoment. Nur in der Stadt z.B. soll er ja einiges zu kämpfen haben, der wiegt ja auch eine ganz schöne Menge.


    Kein Problem, ich helfe immer gerne... :) Und wie gesagt, ich bin schon den 116i und den 118d/i gefahren, und der 1.6 Liter Benziner ist keine Rakete, aber er reicht allemal aus um gut (ich nenne es mal souverän) voran zu kommen...


    Zitat von Patrick

    Der 116i ist sehr sehr selten. Wie schon meine Vorredner bestätigt haben, sind hauptsächlich 118d oder i in der Flotte zu finden!


    Die Erfahrung habe ich nicht gemacht, gerade in den letzten 2 Monaten habe ich wieder gehäuft 116i von Sixt gesehen und weniger 118d . Kann aber auch nur Zufall gewesen sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • Bei den BMW Modellen ist ja empfohlen Super Plus zu tanken. Der BMW 116i ist z.B. angegeben mit einem Verbrauch von 5.8 L Super Plus. Aber normales Super zu tanken müsste auch gehen, oder?
    Vor einigen Jahren hatte ich mal einen 116i und den habe ich auch mit Super getankt.


    PS: Der 116i, der im März ´07 sein letztes Face Lift hatte, hat 90 KW und somit 122 PS.

  • Also BMW empfiehlt für alle Benziner SuperPlus, dies hat aber keinen Einfluss auf den Verbrauch sondern nur um die "Nennwerte für die Fahrleistungen" zu erreichen. Hier mal der Auszug aus der aktuellen E87/E81 1er BMW Anleitung:



    Also man kann sowohl Super mit 95 Oktan als auch Benzin mit 91 Oktan tanken, jedoch ggf. mit Leistungseinbußen...


    /edit:

    Zitat

    Der 116i, der im März ´07 sein letztes Face Lift hatte, hat 90 KW und somit 122 PS.


    Das stimmt, die 1er Reihe hat ab März '07 sein FL durchlaufen und auch neue Spritsparmotoren bekommen, jedoch hat der16i als letzter Einser BMW den neuen Motor mit 122 PS und Efficient Dynamics erst im September '07 erhalten. Sprich es gab zwar ab März 2007 schon das Lacelift für den 116'er aber bis Sep. nur mit dem alten 115 PS Motor.

  • Vielen Dank für die interessante Info, John Doe. Das hätte ich jetzt net gewusst, das BMW den Motor nach dem letzen Face Lift nochmal modernisiert hat.


    Mich verwundert es nur etwas, das BMW für alle Modelle Super Plus empfiehlt. Audi und Mercedes empfiehlt bei vergleichbaren Modellen wie A3, A4 oder C- Klasse ja auch normales Super - nur wenns dann höher motorisierte Autos oder Autos mit Turbo FSI Motor sind, da wird dann auch Super Plus empfohlen.


    Könnte es evtl. damit zusammenhängen, dass die BMW Motoren aufgrund ihrer modernen, spritzigen Technik auch etwas anfälliger sind als vergleichbare Motoren von anderen Herstellern und BMW somit von vornherein einen hochwertigen Kraftstoff empfiehlt um den Motor etwas zu schonen ? (Ist nur eine Vermutung... ;) )

  • Hallo Leute,
    das letzte Bild gefällt mir besonders.... woher hast du das denn?


    Also ich habe jetzt in vielen Kommentaren gelesen, das es in anderen Städten als München, auch andere Fabrikate vermietet werden.... Leute mietet in München, da bekommt ihr eine 100% BMW garantie :love: Gebt realistische Wünsche an, und die Mädels geben ihr bestes....


    Zu den Internetreservierungen: da sind aus Firmenpolitischen Gründen nur 3er und 5er angeboten.... Aber wenn ihr in der Res-zentrale anruft, bekommt ihr auch einen 7er oder Mini zur reservierung......


    Das Selbe gilt auch für die Mercedes-Stationen von SIXT in München....


    Was gibt es noch, was euch auf der Seele brennt :116:

  • Naja, das ist ja auch nicht der selbe Regionalleiter, welcher da sehr großen Wert auf Kooperation mit Automobilherstellern legt...


    ich will da jetzt nichts unterstellen, aber Bayern ist voller Implants...


    Dann komm halt in die weiß-blaue Metropole und staune... :8o:

  • Naja, das ist ja auch nicht der selbe Regionalleiter, welcher da sehr großen Wert auf Kooperation mit Automobilherstellern legt...


    ich will da jetzt nichts unterstellen, aber Bayern ist voller Implants...


    Dann komm halt in die weiß-blaue Metropole und staune... :8o:

    Wieviele Stationen hat so ein Regionalleiter eigentlich ca. zu überwachen ?

  • Also als ich letzte Woche am Stachus gemietet habe, war fast gar keine Auswahl. Ich hatte FDMR reserviert und hab dann so einen komischen Renault Koleos bekommen. Von wegen 100% BMW.

  • @Monty
    100% gibt es nie, aber das der Koleos FDMR ist wundert mich schon. Wahrscheinlich war es ein Upgrade auf ein klein-SUV.
    Die Stachus-Station ist aber auch gut frequentiert, und hat somit einen hohen Durchsatz an Fahrzeugen, und selten was für Spontan-Mieter. Zumindest ist das mein Eindruck wenn ich mir die Stellfläche am Stachus ansehe (jetzt P4, nicht mehr P3), oder nach alternativen frage. Aber es gibt wohl auch ein Parkhaus in der nähe des HBF wo auch die Fahrzeuge gereinigt werden.
    Eine deutlich höhere Chance einen BMW zu bekommen hast du,wenn du bei einer BMW-Implant-Station mietest.

  • Hallo Spezialistin,


    arbeitest Du bei Sixt? Wenn ja kannst Du mir vielleicht helfen. Ich habe bei Monster gesehen, dass Sixt Aushilfsfahrer sucht. Was muss man da so machen?


    Gruß


    Niko


    Edit/ Beitrag ins Forum Job und Karriere in der Autovermietung verschoben/ bitte dort weiterführen , jürgen/Admin