Gesucht: Mietwagen (spezielles Modell / bestimmte Ausstattung)

  • Den aktuellen Focus gibt es doch schon seit 2018, oder kam da in den letzten Wochen ein Facelift?

    Hallo.


    Es gab ein Modelljahr-"Refresh". Dieses beinhält unter anderem ein volldigitales Kombiinstrument - bekannt aus dem neuen Kuga - und weitere Modelllinien (ST-Line X, Titanium X, usw.).


    Eine kurze Zusammenfassung konnte ich hier erspähen: https://www.ford-forum.de/threads/modelljahr-2021.175353/


    Für genauere Informationen ist das Produktprospekt zu Rate zu ziehen.


    Meinen Recherchen zu Folge sollen die ersten Fahrzeuge des Refresh im Oktober vom Werksband laufen, somit wird es noch nicht das neue Modell sein notime4name.


    Beste Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von MrZorronator () aus folgendem Grund: Hinzufügen der "Änderungen"-Zusammenfassung eines anderen Forums.

  • Eine Frage in die Runde :

    Hat jemand von euch mal einen X7 als 30d oder M50d neulich gesehen?

    Den letzten X7er, den ich gesehen habe, war in der Corona Krise einen weißen X7 30d mit M Paket mit M-DF Zulassung.

    hatte vor kurzem einen war aber Kilometer technisch auch am Ende. RSA meinte aber sie kriegen neue...vielleicht sind die schon da.

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug welches 300 km/h oder auch schneller fährt. Ich habe die Befürchtung, dass das Tempolimit in Deutschland bald eingeführt wird.

    Hat jemand einen Tipp, wo man (in Süddeutschland) so ein Fahrzeug (relativ preiswert) mieten kann?

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Porsche klingt schonmal nicht schlecht, wobei der Einwand mit der Autobahn berechtigt ist. Wisst ihr ob die dort Sommerreifen montiert haben, ist ja immer öfter die Diskussion.

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug welches 300 km/h oder auch schneller fährt. Ich habe die Befürchtung, dass das Tempolimit in Deutschland bald eingeführt wird.

    Hat jemand einen Tipp, wo man (in Süddeutschland) so ein Fahrzeug (relativ preiswert) mieten kann?

    In Reutlingen gibts Ferrari 488 ( 449 Euro/Tag) sowie Lambo Hurracan über erento.de. Aber wenig Kilometer inklusive. Und der Ferrari ist meine ich weiss. der Lambo übrigens auch.


    Selbstbeteiligung ist meine ich aber 12000 Euro. Ebenso die Kaution ist zwischen 5000 bis 10000 Euro !

    3 Mal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Bei diesen ganzen Spezialvermietern mit Lambos und Co kann man vielleicht mal kurz 300 fahren, muss dann aber auch gleich wieder die nächste Ausfahrt nehmen, weil die Freikilometer aufgebraucht sind und jeder mehr-km drölfzig Euro kostet. Finde die Deals von Porsche Drive gar nicht schlecht, möchte ich unbedingt auch mal ausprobieren. Auch wenn der vielleicht nur grob in der Nähe der 300 km/h kommt, für den unerfahrenen "Schnellfahrer" auf öffentlichen Straßen sind ja auch 280 okay....mit so einem Carrera S würd ich mich auch eher ins nächstbeste Gebirge begeben. Sind die Porsche Tachos eigentlich genauer, oder VAG Standard 10% drüber?. ^^

  • Die hinterlegte Kennlinie weicht erst oberhalb von 300 wirklich ab. Das ist ja alles gewollt von den Herstellern.


    Bei Porsche sind die Tachos sehr genau, weil man jeden Reifentyp/-dimension einstellen kann/soll/muss. Darum können sie es genauer ausgeben (unterschreiten darf man ja gesetzlich nicht, daher überschreiten viele künstlich).


    267 Tacho im Taycan sind GPS 265. Erst vorgestern gemessen. Audi ist aber ja ein anderes Beispiel....

  • Naja gut aber so 3-4 km/h brauchst du schon an Voreilung. Je "breiter" das Modell aufgestellt ist, umso mehr. Z.B. A4: Zwischen 16" und 21" quasi alles möglich und meistens auch noch als Serienbereifung erhältlich.


    Aber ja: Grad bei VW eilen die Tachos ganz schön viel vor, auch wenn gesetzlich 10% + 4 km/h zulässig ist.

  • Zuerst einmal vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.

    Leider finde ich den nicht über die MB Rent Seite, habe schon die verschiedensten Daten eingegeben, taucht er nicht auf, weil er bis Ende September ausgebucht ist oder muss man den gesondert anfragen und nicht über die normale Homepage?


    Wir sind hier bei Porsche und nicht bei BMW. (Ja alle(?) auf SR zumindest als ich vor 3 Wochen in der Museums Garage war) ^^

    Da verstehe ich BMW wirklich nicht, die haben sonst echt ein sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.



    In Reutlingen gibts Ferrari 488 ( 449 Euro/Tag) sowie Lambo Hurracan über evento.de. Aber wenig Kilometer inklusive. Und der Ferrari ist meine ich weiss.


    Selbstbeteiligung ist meine ich aber 12000 Euro. Ebenso die Kaution !

    Da ist mir die SB dann doch zu riskant.