Gesucht: Mietwagen (spezielles Modell / bestimmte Ausstattung)

  • Sind die BMW M2 bei Sixt alles Competition (410 PS Variante) oder die normalen (370 PS)?

    Laut Wiki werden die Competition seit September 2018 ausgeliefert und die normalen nicht mehr.


    Und hat jemand aktuell M2 bei HH-Reeperbahn oder HAM gesichtet/gefahren?


    Besten Dank schonmal

  • Hi zusammen!:S


    Ich heirate in zwei Wochen und mein zukünftiger Ehemann der Mercedes begeistert ist spricht bereits seit Monaten immer einmal wieder von einem speziellen Modell. Dem Mercedes GT Coupe 4 Türig mit über 600PS, das wäre sein Traumauto.


    Ich würde ihm gerne die Freude machen und ihm dieses Auto zur Hochzeit für einige Tage mieten.

    Leider ist das nicht so einfach.


    Es gibt das Fahrzeug wohl im sommer bald bei Sixt zu mieten hat man mir in der Station gesagt aber es ist nicht garantiert zu buchen, es könnte also auch ein anderes Auto werden???


    Ich habe im Forum Beiträge gelesen in denen steht das das sie das Auto bekommen oder schon drauf warten. Also muss es doch gehen!!

    Bei welcher Station muss ich am besten Nachfragen?


    Bitte helft mir ich komme nicht weiter damit.

  • Erstmal Glückwunsch zur Verlobung und bevorstehenden Hochzeit. 8)


    Grundsätzlich hat die Dame von Sixt es genau richtig gesagt, bei Sixt und den meisten anderen Autovermietern buchst du immer nur Kategorien, wo aber viele ähnliche Autos auf dich warten könnten. Ich hatte gerade mal gegoogelt und der GT läuft bei Sixt in der Kategorie XSAX, ob dort noch andere Autos laufen war jetzt nicht ersichtlich, aber grundsätzlich lieber mal von ausgehen.


    Bei dem klaren Suchprofil würde ich dir auch eher Mercedes-Benz Rent ans Herz legen. Das ist die direkte Autovermietung von Mercedes selbst, dort hast du auch eine Modellgarantie, bekommst also exakt das Auto, was du gebucht hast.


    Problem ist, dass das von dir angesprochene Modell mit Sicherheit nicht jede kleinere MB-Rent Station hat und dann auch noch genau zu den benötigten Daten. Hier die Website: https://mieten.mercedes-benz.d…kwd-1004929322_dev-m_ext-


    Du kannst euren Wohnort eingeben und dann den Suchradius (sukzessive) auf bis zu 300 Kilometer erhöhen, bis du etwas zu deinen Daten gefunden hast.

    Ansonsten kannst du natürlich auch einfach mal bei der nächsten größeren MB Rent Station nachfragen, die helfen dir bestimmt auch gerne mit Verfügbarkeitsinfos weiter.


    Die Preise auf der Website mögen im ersten Moment vielleicht etwas abschrecken, aber viele Stationen bieten ein sogenanntes Hochzeitspecial an, dort erhält man eine erhebliche Mietpreisvergünstigung wenn man bei Abgabe ein Foto des Brautpaares mit dem Mietfahrzeug abgibt. Damit wird dann evtl. ein bisschen Werbung gemacht, aber wirklich eher lokal und klein, also keine Sorge, im Fernsehen landet man eher selten.? Dafür aber am besten selbst mal mit der Station sprechen, da gibt es gewisse Vorgaben zu.

  • Das ist ein Sonderfall beim AMG GT, denn das AMG GT Coupé (der "normale" Sportwagen) und der AMG GT 4-Türer Coupé (das ist eine Sportlimousine, kein Sportwagen!) sind 2 ziemlich unterschiedliche Autos, laufen aber in der gleichen Klasse. Bzw werden laufen, denn noch gibt es mWn keine 4 Türer bei Sixt.

    Da hat Mercedes-AMG natürlich ein absolutes Ei gelegt durch die dumme Benennung, aber das zeigt einmal mehr, dass Sixt die Modelle der Autobauer nicht versteht und sich von Modellnamen verwirren lässt.


    Den 4 Türer gibt es mit 376 bis 639 PS, den normale theoretisch von 476 bis 575 PS. Es gibt aber aktuell nur normale AMG GT S bei Sixt, also den mit 522 PS.

  • Sixt hat einige CLS 53 AMG. Ist im Prinzip das gleiche Auto wie der AMG GT 4 door und ein wenig leichter zu bekommen.

    x-conditioner Gabs hier im Forum nicht schon Berichte (Bilder?) zu baldigen Einflottung?

    Ich hab Mal was gepostet. (aktuell am Handy da ist das raussuchen schwierig) im Neueinflottungs-Thread. Stuttgart Zentrum hat auf jeden Fall einen CLS53 da gehabt am Osterwochenende noch ohne Kennzeichen.


    Edith sagt: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du meintest natürlich die Märtyrer Coupés ;) sorry :D

  • Ich bin auf der Suche nach einem Golf GTI TCR in Frankfurt, Mannheim, Heidelberg oder Umgebung. Bevorzugt bei Avis, da ich noch ein kostenloses Wochenende einzulösen habe.

    Telefonisch konnte mir keine der angerufenen Station Auskunft geben. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Jannes ()