Wo mietet Ihr am meisten??? Einhaltung der Altersbestimmungen???

  • Das unterschreibe ich nicht pauschal. Europcar hat doch echte Schmuckstücke mit dem Range Rover z. B. Oder wenn ich an die automatische Heckklappe beim A6 von Harald denke. Avis hat ja auch die schönen weißen a4 Avants.


    Kommt halt auf die jeweilige Situation an. In OL ist es das beste zu Sixt zu gehen, von der Fahrzeugflotte aus gesehen.

  • Also eigentlich habe ich immer bei Sixt gemietet, aber wie viele hier bin ich nach Einführung der KM-Pauschale zu Europcar gewechselt. Eigentlich wahr Sixt eine gute Autovermietung, die Flotte, Service & Preise hatten immer gestimmt, aber es fing Ende 2008 an. Damals wurde die Flotte immer schlechter, und Fahrzeuge wahren immer weniger Verfügbar. Als dann die KM-Pauschale kam war der Aufschrei aber richtig groß, und das war der Anfang von Ende.


    Wir sind jetzt nur ein Jahr weiter, und eine erfolgreiche Firma mit Zukunft musste jetzt Insolvenz anmelden, wegen grobes Missmanagement.


    Naja, ich hole gleich bei Europcar meinen Audi A6 3.0 TDI ab, ein wirklich guter Ersatz für die 5'er die es damals noch bei Sixt gab.

  • Eine ganz ganz große Bitte an euch!


    Natürlich trifft viele diese Nachricht von Sixt tief und einige sind auch zu Recht in Rage, dennoch sollten wir das alles in einem Thread fokussieren und nicht in jedem Thema jetzt unserem Ärger Luft verschaffen. Dann haben wir spätestens morgen das perfekte Chaos.


    DANKE für eure Rücksichtnahme!


    :206:

  • Nun Sixt ist und war bei den im Forum aktiven Teilnehmern durchaus weit vor Europcar.


    Ich habe für den Stand der Statistik 2 Gründe:


    • User die nicht sehr aktiv sind, aber an der Umfrage teilgenommen haben
    • User die aufgrund der Einführung der Kilometerbeschränkung von Sixt im März aus Trotz anmerken wollten nun bei Europcar zu mieten.

    Bonusgrund (weil alle guten Dinge 3 sind): Durch die KM Begrenzung bei Sixt wurde in dem Forum hier viel staub aufgewirbelt. Dazu gehört auch der Zuwach an neuen Mitgliedern, die Möglicherweise an der Umfrage teilgenommen haben (Siehe Punkt 1 & 2)

  • Würde ja bedeuten das wenn man einen guten Draht zu RA hat das man mittels Upgrade alle Autos fahren kann egal wie alt man ist! Aber einem 21 Jährigem einen Audi Q7 4.2 TDi oder ähnliches geben?? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen da doch die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist das das Auto nicht in einem Stück wiederkommt bzw andere Menschen zu Schaden kommen!


    Man kann anhand des Alters NICHT immer erkennen wie jemand mit dem Auto umgeht. Ich mit meinen 24 Jahren gehe bestimmt pfleglicher und sicherer um als so manch anderer der älter ist. Es ist einfach Einstellungssache wie man mit dem Auto umgeht. Ich will auch nicht sagen das man Rowdies öfters oder weniger zwischen 18 und 25 findet, aber alle über einen Kamm finde ich nicht richtig.



    Na ja, ich finde man sollte es flexibel sehen. Einigen Leuten, sieht man es schon an, wie sie mit dem Fahrzeug umgehen werden. Mag sein, vielleicht habe ich auch einfach Vorurteile. Es gibt aber auch welche, die zwar Jünger sind und trotzdem extremst sorgsam mit dem Wagen umgehen.


    Ich gehe mit jedem Auto sorgsam um, vor allem wenn es nicht meins sein sollte.


    Ich habe für vergangenen Donnerstag FXMR reserviert bei Sixt. In der Station angekommen, musste die RA dann erst mal im Computer gucken und suchen, weil nicht mehr viel da war. Sie rief dann eine Kollegin an und fragt ob man SSMR auch mit EC-Karte anmieten kann weil ich keine KK habe. 5Min später hab ich dann den Schlüssel für ein Renault Laguna Coupe erhalten (Bericht folgt).
    Fahren dürfte ich den mit meinen 24 auch noch nicht. Und bis jetzt ist er noch heile ;)



    MfG Benjamin :203:

  • Bei meiner letzten Anmietung hat mir die RA ein Upgrade abgelehnt (CPMR gebucht kein passender Wagen da), weil ich noch zu jung sei. Darauf hin sagte ich, dass es aber scheinbar Fälle gibt in denen von der Altersbeschränkung abgesehen wird. Die RA erwiderte, dass dies fest stehende Vermietbedingungen sind und sie sich nicht über diese hinwegsetzen könne.


    Genauso bei mir, bei meiner letzten CPMR Anmietung. Erst meinte, sie, sie könne mir ne B-Klasse geben, weil in CPMR nichts da ist. Und dann kam: "Wie alt sind Sie denn?" ;(

  • Ja Hertz ist vielleicht ne gute Alternative aber nur für Leute, die älter als 25 sind. Denn so alt muss man doch min. sein um bei Hertz mieten zu können


    Edit: hab grad den passenden thread dazu gefunden und gemerkt dass es über den ADAC sogar für die jüngeren Mieter ne echt gute Alternative wäre

    Einmal editiert, zuletzt von salexs ()

  • das Sixt die besseren Fahrzeuge hat , würd ich nicht pauschalisieren, ich bin im Mom mit einem 118d (hertz) unterwewgs der alles wichtige drin hat (siehe Bericht). Ich bin mit dem Wagen zu meiner Sixt Station gefahren um was abzuholen was ich bei der letzten Sixt Miete im Wagen vergessen habe und da stand mal wieder ein 116i nackt.


    Denke es gibt bei beiden schöne und weniger schöne Wagen, die Häufigkeit der besseren Ausstattungen ist bei Sixt vlt etwas größer. Werde ab jetzt auf jedenfall nur noch bei Hertz Mieten, jedenfalls die Mieten unter FDMR.

  • Seien wir mal ehrlich die AV wollen nicht die jungen Fahrer. Erstens haben die kein Geld und keine Liquidität und treiben nur die Versicherungskosten hoch. Daher ab 27 Jahren. Die wollen keine Leute, die 2 Jahre den Führerschein haben und meinen sie könnten fahren, ich sag nur "mein Lieblingsfilm ist: Fast & the Furious" :120:


    Edit by René GER: Verschoben, da offtopic --Anfang--


    //René