Fanmail von den Behörden erhalten

  • Naja, mache mir über das Auslösen Gedanken. Der Sachbearbeiter sieht ja nur das Foto, klar kann man das Video danach im Einspruchsverfahren vorlegen lassen, aber weiß ja nicht, was dem da erstmal als Verstoß erstmal angezeigt wird.


    Tatsächlich, hatte ich gar nicht drauf geachtet. ? Wäre das dann eine (fehlerhafte) Geschwindigkeitsmessung?

    Über das Dash Cam Gefummel lasse ich mich nicht weiter aus, aber genau deshalb gibt es mindestens zwei Fotos in Reihe. Der Sachbearbeiter sieht dann ob du drüber bist oder nicht. So kann auch bestimmt werden wer ausgelöst oder oder oder.

  • Maximilian123:


    Vielleicht solltest du einfach innerhalb deiner Probezeit vernünftig fahren, auf den Verkehr achten und sie so hinter dich bringen, wie viele andere auch, statt mit Dashcams zu hantieren und Geschwindigkeitslimits bis vor die Radarfalle auszureizen.


    So ist vermutlich die Mehrheit aller Autofahrer ohne Probleme durch die (reguläre) Probezeit gekommen...

    Hast du dich hier jetzt im Mietwagentalk angemeldet, um mir zu erklären, wie man richtig Auto fährt? Erster Beitrag und dann sowas, mit PTM verwandt? :112:


    Ich weiß auch nicht, ob du eventuell Tomaten auf den Augen hast, vielleicht solltest du dir das Video noch einmal angucken, weder habe ich dort ein Tempolimit noch irgendwas anderes „ausgereizt“. Aber naja, Hauptsache man hat (mal wieder) was gesagt, nicht wahr? :)


    Finde es auch ziemlich krass, hier immerzu und überhaupt mit ner Dashcam rumzufahren. Wir sind doch nicht in Moskau!!

    In Moskau helfen die Dashcams wohl auch nicht mehr, so wie die Leute dort fahren.


    Die Kameras sind „fest“ im Auto installiert, die fahren also schon automatisch mit, wäre ansonsten auch ziemlich sinnfrei, sie erst aufnehmen zu lassen, wenn der Unfall schon passiert ist. Sie überschreiben ihre Aufnahme aber alle drei Minuten, es sei denn, ich drücke den Auslöser oder eine hohe G-Kraft wirkt auf das Fahrzeug ein.


    Aber gut, da hat halt jeder seine Meinung zu, bei mir hat sie sich in zwei, drei Monaten schon mehrfach gelohnt, aber genau aus diesen Gründen, trete ich das hier nicht jedes Mal breit. ;) Vielleicht siehst du das ganze ja anders, wenn der erste LKW vor Dir von seinem Dach plötzlich einen Ziegelstein verliert, der Dir auf dein Auto fällt, wenn jemand beim Linksabbiegen plötzlich nach rechts auf deine Spur zieht und ein schönes Andenken am Auto hinterlässt oder wenn du den ersten fingierten Unfall erlebst, und der vor Dir nach dem Abbiegen plötzlich mit Vollgas den Rückwärtsgang einlegt, damit es wie ein Auffahrunfall aussieht, um sich ein neues Heck von Dir bezahlen lassen. Die ersten zwei Situationen habe ich selbst schon bei mir erlebt, die letzte zum Glück nur Online mal gesehen, da fingierte Unfälle aber immer „beliebter“ werden, ist die Gefahr gar nicht so gering. Nur mit Videoaufnahmen lassen sich alle Situationen zweifelsfrei, und vor allem objektiv, klären. ;)


    Edit:

    Sind doch eh mehrere Fahrzeuge auf dem Foto. So what?!

    Lass dich von so einem Quark nicht ablenken und fummel nicht an der Cam rum, wenn längst Grün ist.

    Es war eine Sekunde Grün und da endet das obige Video, weil man die Kennzeichen sonst gesehen hätte. Hinter mir war außerdem kein Fahrzeug und du darfst davon ausgehen, dass ich die 50 direkt danach wieder angemessen zügig erreicht habe.

  • Fingierte Unfälle werden auch alle 10 Jahre von der BILD-Zeitung wieder aufgewärmt. Noch nie selbst gesehen, also halte ich das für urban legend.

    Ich lese keine Blöd.


    Der Bund der Autoversicherer schätzt den Anteil von fingierten Verkehrsunfällen auf rund zehn Prozent, bei 7.000 Verkehrsunfällen täglich, wären das mehr als eine Viertelmillion jedes Jahr, allein in Deutschland. Hier noch zwei von vielen Beiträgen zu dieser „urban legend“, ganze Clans machen da mittlerweile massiv Geld mit.




    https://www.google.de/amp/s/am…aelle-fingiert-haben.html


  • Hast du dich hier jetzt im Mietwagentalk angemeldet, um mir zu erklären, wie man richtig Auto fährt? Erster Beitrag und dann sowas, mit PTM verwandt? :112:


    Ich weiß auch nicht, ob du eventuell Tomaten auf den Augen hast, vielleicht solltest du dir das Video noch einmal angucken, weder habe ich dort ein Tempolimit noch irgendwas anderes „ausgereizt“. Aber naja, Hauptsache man hat (mal wieder) was gesagt, nicht wahr? :)

    Mitgelesen habe ich hier schon sehr lange, anmelden immer mal wieder, aber dein Posting war in der Tat Anreiz genug, es dann endlich zu tun. ;)


    Hattest du nicht vor nicht allzu langer Zeit noch ein Foto von einer Radarfalle gepostet? Darauf bezog ich mich.


    Abgesehen davon scheinst du im ersten Jahr deines Führerscheinbesitzes schon mehr erlebt zu haben als ich in mittlerweile mehr als 600.000 km. Lass Dir gesagt sein: Es ist nicht immer so; vielleicht wirst du dann ruhiger. ;)

  • Mitgelesen habe ich hier schon sehr lange, anmelden immer mal wieder, aber dein Posting war in der Tat Anreiz genug, es dann endlich zu tun. ;)

    Dann darf ich mich ja fast schon geehrt fühlen, dass der Auslöser zur Anmeldung in einem Mietwagenforum, (m)eine Frage zu Radarkontrollen war. ;)


    Hattest du nicht vor nicht allzu langer Zeit noch ein Foto von einer Radarfalle gepostet? Darauf bezog ich mich.


    Abgesehen davon scheinst du im ersten Jahr deines Führerscheinbesitzes schon mehr erlebt zu haben als ich in mittlerweile mehr als 600.000 km. Lass Dir gesagt sein: Es ist nicht immer so; vielleicht wirst du dann ruhiger. ;)

    Ja, hatte ich, da du aber den Beitrag nicht zitierst hattest, ging ich davon aus, dass du den letzten mit der Ampel meintest.


    Kann ich nicht beurteilen, ich weiß schließlich nicht, was du „erst“ alles erlebt hast, wenn es angeblich so wenig war, aber ja, für 60.000 Kilometer in neun Monaten habe ich schon viel gesehen, und bin froh, fortan nun noch ein weiteres (dauerhaftes) Paar Augen an Bord zu haben, die die Situationen im Bedarfsfall auch objektiv und unverfälscht wiedergeben können. :)



    Aber gut, ich denke das führt so zu nichts, da hat jeder seine Ansicht zu, die der Gegenüber nicht teilen muss. Ich werde über den Fortgang sowie ein etwaiges Einspruchsverfahren berichten, die Tage der planmäßigen Verfolgungsverjährung sind auf jeden Fall schon einmal im Kalender eingetragen, manchmal soll man ja schließlich auch mal Glück haben, auch wenn ich nicht so recht dran glaube - Immer erstmal pessimistisch herangehen, dann behält man entweder Recht, oder erlebt positive Überraschungen. Schönen Sonntag;)

  • Aber gut, da hat halt jeder seine Meinung zu, bei mir hat sie sich in zwei, drei Monaten schon mehrfach gelohnt, aber genau aus diesen Gründen, trete ich das hier nicht jedes Mal breit. ;) Vielleicht siehst du das ganze ja anders, wenn der erste LKW vor Dir von seinem Dach plötzlich einen Ziegelstein verliert, der Dir auf dein Auto fällt, wenn jemand beim Linksabbiegen plötzlich nach rechts auf deine Spur zieht und ein schönes Andenken am Auto hinterlässt oder wenn du den ersten fingierten Unfall erlebst

    Wenn du dir durchgehend so viele Gedanken machst, was alles passieren kann, solltest du vllt dein Auto besser stehen lassen und die Bahn oder so nehmen :/

    In 10 Jahren hätte sich kein Cent für eine Dashcam bei mir gelohnt. Klar gab's mal knappere Situationen, aber bisher ohne irgendwelche Vorfälle und Schäden durchgekommen und irgendwo gehört es für einen guten Fahrer dazu auf andere zu achten und mitzudenken. Wo Menschen sind, passieren eben Fehler...
    Wie viel Geld ich wohl gespart hätte, wenn ich bei Sixt immer ohne VK gefahren wäre :D

  • Wenn du dir durchgehend so viele Gedanken machst, was alles passieren kann, solltest du vllt dein Auto besser stehen lassen und die Bahn oder so nehmen :/

    In 10 Jahren hätte sich kein Cent für eine Dashcam bei mir gelohnt. Klar gab's mal knappere Situationen, aber bisher ohne irgendwelche Vorfälle und Schäden durchgekommen und irgendwo gehört es für einen guten Fahrer dazu auf andere zu achten und mitzudenken. Wo Menschen sind, passieren eben Fehler...
    Wie viel Geld ich wohl gespart hätte, wenn ich bei Sixt immer ohne VK gefahren wäre :D

    Ich schlaf gleich ein, nein, ich werde „mein“ Auto nicht stehen lassen und ich werde auch nicht mehr Bahn fahren - Mit 260 Tacho auf der nächtlichen Autobahn bin ich schließlich schneller als die meisten verspäteten ICE‘s. :109:


    Schön das du ein so vorbildlicher und vorausschauender Fahrer bist und sich Dashcams bei dir nicht lohnen, drücke die Daumen, dass es auch die nächsten zehn Jahre so bleibt!:118:

  • Klingt schon sehr nach jugendlich-egoistischem Verkehrsrowdy.

    Dein Ernst? Für jemanden der sich hier in diesem Thread vor weniger als 24 Stunden noch groß über einen weiteren (!) Bußgeldbescheid a.k.a Anonymverfügung über rund 60 Euro beschwert hat, und sie auf die Langeweile des aufnehmenden Beamten geschoben hat und sinngemäß trotzig drunter schreibt: „Sollen sie mich halt verklagen, den ersten ignoriere ich auch schon erfolgreich.“ scheint es mir sehr gewagt, anderen so etwas zu unterstellen, aber mach wie du meinst. ;)

  • Ich hab niemanden gefährdet.

    Das meinst du. ;) Aber sei es drum: Ach so, und deshalb darf man Verkehrsregeln brechen, ohne ein

    ( jugendlich)-egoistischem Verkehrsrowdy.

    zu sein??


    Habe aber auch nicht ganz verstanden, woraus du jetzt eine Gefährdung ableitest, Gefährdung nominiert der Gesetzgeber ja meistens als Qualifizierung der eigentlich begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit mit höherer Regelbuße, leitest du diese von 3 Km/h außerhalb geschlossener Ortschaften, vom regelkonformen Halten vor einem Rotlichtblitzer oder von hohen, glücklicherweise absolut zulässigen, Geschwindigkeiten auf Bundesautobahnen - Den sichersten Straßen der Bundesrepublik, ab?

  • Das ich Viennaandy nochmal zustimmen muss ;)


    Maximilian123

    Du bist, an dem gemessen wie du dich hier so äußerst, eigentlich das Paradebeispiel dafür, warum Sixt und Co. die meisten Autos erst ab 21 vermieten und warum die Versicherungsbeiträge für Fahranfänger so hoch sind.


    Selbstüberschätzend ist hier wohl noch untertrieben.

  • Jetzt habe ich es begriffen ihr seid beides zwei krasse Typen

    Ich bin nur nicht so doppelmoralistisch, aber ansonsten stimme ich natürlich zu. ;)


    Edit:

    Da steht unbegrenzte Autobahn, nicht 260 in der 30er Zone.


    Naja, die Beschränkungen kann man umgehen, fahre ja aktuell auch problemlos 340 PS aus L und vielleicht sollte man sich bei der Beurteilung nicht nur auf Interpretationen von Beiträgen in einem Online-Forum beziehen. ;)

  • Da steht unbegrenzte Autobahn, nicht 260 in der 30er Zone.


    Naja, die Beschränkungen kann man umgehen, fahre ja aktuell auch problemlos 340 PS aus L und vielleicht sollte man sich bei der Beurteilung nicht nur auf Interpretationen von Beiträgen in einem Online-Forum beziehen. ;)

    Auf das Gaspedal latschen und mit 340 PS auf 260 km/h beschleunigen. Tolle Leistung für jemanden in der Probezeit. :111:

    Das beeindruckt sicher andere Jugendliche, die ihre Fahrkünste überschätzen.


    Halte uns doch einfach auf dem Laufenden, mit welchem Mietwagen Du Dir Deine Probezeitverlängerung erarbeitet hast - gerne auch mit dem dazugehörigen Dashcam-Video.

    Einmal editiert, zuletzt von Els_Pobles ()

  • Lange mitgelesen, hier der Senf vom Oberchefrüpel:


    1.) Dascham? Die Frage, ob wir hier Moskauer Verhältnisse haben, ist berechtigt. Fingierte Unfälle sind mir noch nie untergekommen und die Unfallsachbearbeiter bei der Polizei haben echt was aufm Kasten. Die lassen sich nicht so schnell linken, eigene Erfahrung.


    2.) Wenn ich vom Fahrstil von Maximilian123 hier so lese, und das in der Probezeit, dann soll mir noch einer sagen, ich wäre ein A*schloch im Straßenverkehr mit zuviel Ambitionen am Gasfuß.

    Es sei soviel gesagt: Geradeaus nen LDAR treten kann auch mein 14-jähriger Neffe, auf der Rennstrecke oder auf ner richtig engen Dorflandstraße sieht's dann meist aber anders aus...


    Und 3.) Wenn sich hier alle aber über alle mockieren: Wer noch nie irgendwie den legalen Bereich der StVO verlassen hat, werfe den ersten Stein. Von daher ist dieses "Oh du fährst riskant" - "Oh Bätschi du fährst selber riskant" infantiler Kindergarten. :rolleyes:


    Fahrt wie ihr fahrt und hofft darauf so wie ich nicht einen Punkt zu haben/bekommen. :saint:


    Denn ich fahre immer gemäß StVO, maximal 55 und dann auch nur aufgrund der Tachoabweichung :117: