Wochenend-Gutschein bei dreimaliger Anmietung

  • Hallo zusammen,


    erwecke diesen Thread mal aus seinem Tiefschlaf.


    Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Wochenendgutschein bei Buchung eines Mietwagens aus der Kategorie F gemacht?


    Laut den Bemerkungen in der Reservierungsmaske (siehe oben im Screenshot) ist dies möglich.



    Habe daraufhin Kategorie F reserviert und auch eine Bestätigung erhalten (Audi A6 2.0 TDI Avant, ist der überhaupt in F?). Daraufhin habe ich die Station angerufen und nach dem tatsächlichen Endpreis gefragt. Mir konnte nicht weitergeholfen werden und ich wurde an die Hotline verwiesen.


    Dort ging eine nicht sehr hilfsbereite und zudem freche Supportmitarbeiterin ans Telefon. Sie hat nur gesagt, dass man einen Wagen aus den höheren Kategorien gar nicht erst auswählen können dürfte(in der Reservierungsmaske) und dass es sich um einen Systemfehler handeln muss. Ich soll mich doch bitte an die Station wenden und dann hat sie ohne ein "Tschüss" aufgelegt.


    Ich natürlich wieder die Station kontaktiert. Allerdings ohne Erfolg und ohne eine brauchbare Aussage.


    Bin jetzt ein wenig verzweifelt und würde deshalb gerne wissen, ob einer von euch Erfahrungen dahingehend gemacht hat?!


    Im Gutscheintext selbst steht "Please accept this voucher and provide a free weekend on any rental." Bei euch auch? Ist ja sehr dehnbar...



    Ich danke euch schon mal vorab!

  • Im Gutscheintext selbst steht "Please accept this voucher and provide a free weekend on any rental." Bei euch auch? Ist ja sehr dehnbar...

    Weniger dehnbar ist doch aber "Maximum car size medium" sowie "Mittelklasse Fahrzeuggruppen: Deutschland B,C,D,H,K".


    Es funktioniert technisch, da die Buchung leider erstmal nicht an den Gutschein geknüpft ist. Da an mehreren Stellen von Avis erwähnt wird, dass man gegen Aufpreis was größeres nehmen kann, ist es evtl. auch so gewollt.

  • Das ist kein Problem bei mir gewesen. War aber Klasse L die ich gebucht hatte. Vom Gesamtwert der Miete wird dann der Gutschein abgerechnet.
    Ich hatte zb. geschaut was an dem WE am teuersten war von den möglichen Gruppen, hab Gruppe K gebucht ( knappe 110 € waren das an dem WE) und hab bei der Station telefonisch drum gebeten auf Gruppe L umzubuchen. Am Ende wurden dann die 110 € vom Rechnungsbetrag abgezogen. :118:

  • So, hier mal eine kurze Rückmeldung mit meinen gesammelten Erfahrungen.


    Gebucht habe ich die Kategorie F, mit Gutschein. Laut Hotline ist das gar nicht möglich, aber für die Station war es absolut kein Problem.


    Es sollte der Gutscheineert (rund 110€) abgezogen werden. An der Station angekommen wurde mir, wie oben bereits erwähnt, der Schlüssel für einen Audi A6 in die Hand gedrückt. Nach Eingabe der Daten, sowie der Gutscheindetails, spuckte das System den Endbetrag von 0€ aus.


    Ich war natürlich zufrieden damit und bin glücklich vom Hof gefahren.


    Also ist es auf jeden Fall möglich höhere Kategorien, sowie weitere Tage zu buchen.

  • Meine Erfahrung zum Avis Kostenlos WE:


    Ich habe eine Reservierung der Kategorie I von Mittwoch bis Sonntag eingespielt. Von diesen Kosten wird der Gutschein (Wert Wochenendmiete für Kategorie K) abgezogen.
    Das wird auf dem Mietvertrag so ergänzt und man zahlt die Differenz.
    Laut Aussage des RSA gibt es auch keinerlei Beschränkungen hinsichtlich der Kategorie.


    Aufpassen: An Flughafenstationen zahlt man den Stationsaufschlag auch selbst ! Also am besten auf eine Stadtstation ausweichen :118:

  • Meine Erfahrung zum Avis Kostenlos WE:


    Ich habe eine Reservierung der Kategorie I von Mittwoch bis Sonntag eingespielt. Von diesen Kosten wird der Gutschein (Wert Wochenendmiete für Kategorie K) abgezogen.
    Das wird auf dem Mietvertrag so ergänzt und man zahlt die Differenz.
    Laut Aussage des RSA gibt es auch keinerlei Beschränkungen hinsichtlich der Kategorie.


    Aufpassen: An Flughafenstationen zahlt man den Stationsaufschlag auch selbst ! Also am besten auf eine Stadtstation ausweichen :118:


    Die Aussage des RSA ist leider falsch. Die Gutscheine gelten nur für "Mittelklasse" Kategorien. Dies steht sogar auf den Gutscheinen drauf!
    Eine Verrechnung ist eigentlich nicht vorgesehen.


  • Eine Verrechnung ist eigentlich nicht vorgesehen.

    funktionierte bisher immer. ist wohl nur für die MA etwas umständlicher, das einzugeben.


    wie generell das ein oder andere mit der Servicebereitschaft der Statuionsmitarbeiter steht und fällt...

  • Hi Karol: hier mal die Bedingungen des Gutscheins, den ich letztes Jahr erhalten habe.

    Zuschläge sind nicht vom Gutschein abgedeckt, ist meine Interpretation.


    ENTITLEMENT:

    This coupon entitles the bearer to a free rental of up to 3 days where the reservation is from Thursday 12:00pm to Monday 12:00pm. Subject to car availability at time of reservation. Condition of use:

    - Validity period: This voucher is valid until the date shown on the coupon.

    - Rental must not exceed beyond the expiry date of this coupon.

    - Valid in Austria, Belgium, Czech Republic, Denmark, Finland, France (excl. Corsica), Great Britain, Germany, Greece, Iceland, Ireland, Italy (excl. Sardinia), Luxembourg, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, South Africa, Spain, Sweden, Switzerland and Turkey.

    - Valid for a maximum car size medium.

    - Condition of use: A reservation made at least 4 hours in advance is required.

    - Can only be redeemed against a "Pay On Return" reservation.

    - Coupon must be surrendered at time of rental: only one coupon per rental permitted.

    - Coupon is not valid on weekends around Christmas and Easter. Additional restrictions in peak seasons may apply.

    - Coupon is not valid at certain locations. Please check with Avis before booking.

    - Coupon includes standard time, mileage, insurance charge plus vehicle licensee fee and taxes.

    - Gas, extra services and airport/railway surcharges are not included.

    - Local government surcharges and optional items such as additional insurances, additional drivers fee and fuel services are extra.

    - This coupon is not transferable and not refundable.

    - The value of this voucher is taxed at a flat rate pursuant to section 37a EStG.

  • Code
    1. Letzte Woche habe ich den WE Gutschein bei AVIS Trier genutzt, gebucht auf D-Klasse (Kuga) und bekommt C-Klasse (Peugeot 2008). Während der Buchung waren die Kosten 131 Euro (Vollkasko) und als ich das Auto nahm, war der Preis 84 Euro mit Vollkasko (Avis sagte mir, dass 84 Euro der Preis für Versicherung und Steuern ist.
  • Die Prokrastination hat wieder zugeschlagen - mein kostenloses-WE-Gutschein ist gültig bis 17.02.19. Dieses WE habe ich bereits einen MW und nächstes WE könnte ich höchstens einen Flughafenzubringer gebrauchen.


    Hat schonmal jemand eine Oneway Miete mit dem Gutschein gehabt?


    3 Tage Gruppe D werden mit 126,56€ angezeigt, 24h Gruppe A Oneway zum Flughafen 92,62€.

  • Hallo zusammen,


    ich denke, mein Anliegen passt in diesen Thread. Wenn nicht, könnt ihr mich als Anfänger in diesem Forum gerne eines Besseren belehren.

    Ich habe mir die goldene LH M&M-Kreditkarte geholt. Dazu sollte es auch einen Wochenendgutschein von AVIS geben. Ich fand heraus, dass man sich für den Gutscheinerhalt bei AVIS Preferred anmelden muss. Nach Anmeldung und mehrwöchigem Warten kontaktierte ich AVIS per Mail und fragte nach. Daraufhin erhielt ich den Gutschein dann auch.

    Nun ist bei mir heute wieder ein (zweiter?) Wochenendgutschein im Postfach eingegangen. Nun frage ich mich/euch, wie diese Gutscheine bei AVIS abgerechnet werden? Es gibt ja keinen einmaligen Gutscheincode o.ä. (nur den CPN-Code, s.u.). Was sind da eure Erfahrungen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Gültigkeit zu überprüfen?

    Ich frage, weil ich wissen möchte, ob ich jetzt zwei Gutscheine habe oder den einen Gutschein lediglich zweimal erhalten habe. In den beiden Mails unterscheiden sich die Gutscheinbedingungen ein wenig: 6 vs. 12 Monate Gültigkeit, Coupon-Nummer TEGA002 vs. TEGA001 - insofern sind das Unterschiede. Aber bei dem, was man über die Zuverlässigkeit der IT-Systeme von AVIS liest, weiß man ja nie...


    Ich möchte am Ende die zweite Reservierung wegen eventueller Ungültigkeit nämlich nicht mit dem AVIS-Preis bezahlen müssen.


    Btw: Entgegen obiger Erfahrungen sind bei mir Einwegmieten laut Nutzungsbedingungen ausgeschlossen.


    Vielen Dank im Voraus!

  • rENTHUSIAST Die Coupon-Nummer ist AVIS-intern, TEGA steht für das kostenlose Wochenende und die Nummer für die Herkunft des Gutscheins. Bekommt man den über drei Anmietungen heißt es dann "TEGA003". Von daher hast Du ganz offensichtlich zwei verschiedene Gutscheine erhalten.


    Buchen soll man immer über den Link im Gutschein und der dürfte codiert sein. Also darüber einfach reservieren, beide Gutscheine ausdrucken und zur Anmietung mitnehmen, einen werden sie schon akzeptieren. Den anderen kannst Du Dir dann hinterher immer noch vom Serviceteam bestätigen lassen.


    Was auch immer geht: Den Gutschein vom Serviceteam auf eine bestehende Wochenendreservierung buchen lassen. So kannst Du schon vor der Anmietung sicher sein, dass der Gutschein Gültigkeit hat. Die eigentliche Station bekommt den Gutschein dann nicht zu sehen, Du gehst dann von den Kosten her in Vorleistung und AVIS selber bucht DIr den Betrag zurück. Hat bei mir sogar mal mit einer OW-Miete geklappt, bei der AVIS dann sämtliche Kosten inkl. OW-Gebühr übernommen hat (~117€).

  • Danke für die Erläuterung! Den einen der beiden Gutscheine habe ich mittlerweile erfolgreich eingelöst. Natürlich ist die AVIS-Station bei mir um die Ecke nicht teilnehmend und hat den Gutschein im Voraus vehement abgelehnt.

    AVIS am München Hbf hat den Gutschein dann problemlos akzeptiert. Ich musste zwar noch Jungfahrergebühr zahlen, dafür habe ich aber einen A6 TDI bekommen. Der RSA hat den Widerspruch (YDF vs Mindestalter 25 für Gruppe F) nicht mitbekommen, von daher bin ich ganz happy und es war ein schönes Wochenende :)

    Die Einlösung des nächsten Gutscheins wartet 8)