Ich hab mal eine Frage zu Downgrades und deren Abrechnung:
Ich hab vom 02.10. bis zum 06.10. in der Klasser FSRM bei Sixt gebucht. Einen Tag vorher wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man mir leider nur einen Alfa Spider geben könne. Da ich zum ersten mal miete und keine Ahnung von den Klassen hatte, dachte ich, dass wird schon stimmen, außerdem war die Ansage recht kurzfristig und ich hatte kein Internet zur verfügung. Eigentlich hatte ich mich extra für FSMR entschieden, da ich kein Caprio sondern ein Coupe wollte. Nun gut, heute konnte ich wieder ins Internet und ich hab mich auf der Seite von Sixt mal umgesehen und da steht der Spider in der Klasse STMR. Deren Preis beträgt bei Tagesmieten gerade mal 83% des Preise der FSMR-Fahrzeuge. Kann ich nun davon ausgehen, dass mir auch nur der verminderte Preis der Klasse STMR berechnt wird, oder muss ich trotzdem den FSMR Preis bezahlen? (Es wundert mich ohnehin, dass meine Kreditkarte noch nicht wieder freigegeben wurde und auch noch kein Geld abgebucht ist.) Ich habe dies bezüglich an Sixt auch schon eine Mail geschickt, wollte hier aber mal nach anderen Erfahrungen fragen. Die volle Berechnung fände ich ziemlich frech und würde es wahrscheinlich auch von meinem Anwalt prüfen lassen oder mich zumindesten mal an die Verbraucherschutzzentrale wenden.