Nachtanken - wieviel akzeptieren, welcher Rekord?

  • das liegt daran, dass Peugeots beim allerersten Tanken richtig getankt werden müssen.
    wenn das nicht passiert, stellt sich bei der Initialeinstellung irgendwas falsch ein und für immer ist die Anzeige murks.

  • das liegt daran, dass Peugeots beim allerersten Tanken richtig getankt werden müssen.
    wenn das nicht passiert, stellt sich bei der Initialeinstellung irgendwas falsch ein und für immer ist die Anzeige murks.



    Kann ich für meinen privaten Peugeot bestätigen. Ich habe beim Kauf sofort vollgetankt.
    Nun zeigt er immer nach dem Volltanken auch voll an und die Nadel beginnt auch gleich mit dem Fallen.
    Der Octavia davor hat sich auf den ersten 150km geweigert, weniger als voll anzuzeigen.


    Ontopic: Ich habe noch nie nachgetankt und vor Abgabe wird im Umkreis von max. 5km vollgetankt bis zum Klick.

  • Bei mir kommt es auch immer an was für ein Fahrzeug ich bekomme. Krieg ich ein nettes Upgrade über mehrere Klassen dann reklamiere ich auch nix, da müsste der Betrag schon höher als 20€ sein.


    Man sollte eben aus einer Mücke keinen Elefanten machen und es ist ein geben und ein nehmen. Wenn ich auf all meine Mieten zurückschaue, habe ich weit mehr bekommen als ich gegeben habe(Mietpreis jetzt mal außen vor).

  • Ich tanke auch nie nach, wenn die Tankanzeige auf Voll steht.
    Bisher musste ich nur 2 mal nachtanken. Das höchste waren 7 Liter.


    Irgendwie wäre es mir peinlich, und ich will auch nicht das die Station sowas denkt, wie roz geschrieben hat.


    In jedes Auto passt nach dem klicken noch Benzin rein und das nutzen wahrscheinlich auch viele Nachtanker aus.


    Und bei nem schönen Upgrade noch rumzumotzen finde ich auch total unangebracht.

  • Ich tanke auch nie nach, wenn die Tankanzeige auf Voll steht.


    Ja, auch ich finde das komplett witzlos. Es sei denn, man hat zufällig einen leeren Reservekanister zur Hand ... 8| :pinch:

  • Mein "Rekord" ist vom August diesen Jahres:


    Skoda Superb KOM DI AUT bekommen mit dem Hinweis, dass die Tanknadel defekt sei und daher der Tank, obwohl der Zeiger nur auf 3/4 stand, ganz voll sei. Da die Abgabe direkt 2h später war, konnte ich feststellen, was mit dem Tank los war: Nach 200 Km konnte ich rund 35 Liter nachtanken und danach war die Tanknadel natürlich auf 1. So viel zum Thema Tanknadel defekt...

  • Ich habe ja mal als Checker bei Sixt gearbeitet.


    Das Problem mit Peugeot hatten wir auch oft bei den Fahrzeugen. Beim ersten mal bin ich auch wegen einem 1l extra zur Tanke gefahren. Danach wurde im Mietwagen ein Schaden hinzugefügt - Tankanzeige defekt oder so.


    Die Anzeige bei Audi vorallem A3 ist ja auch bekannt, dass man dort ca. 100 km ohne Änderung der Tanknadel fahren kann und leider passiert es dort öfter das Mieter diese Anzeige ausnutzen. Das Problem bei den Stationen und Checkern ist, dass man nicht die Zeit hat jedes Fahrzeug nochmals zur Tanke zufahren und die fehlenden 3 oder 4 Liter nachzutanken.


    Ich persönlich war meine Mietwagen noch nie nachtanken. Hatte mal ein Tauschfahrzeug in Dus Airport bekommen. Beim Ford Focus ist dann die Tanknadel sehr schnell gefallen. Habe danach die den Kundenservice kontaktiert und sollte die Tankquittung einreichen. Mir würde dann durch eine Berechnung ein Betrag von Sixt zurückerstattet.

  • Noch nie nachgetankt.
    Hab da immer Bedenken, dann nur 2 Liter oder so reinzubekommen und dann würde ICH mir einfach doof vorkommen: schickes Auto abgeholt, aber dann für 3,50 EUR tanken.


    Vor der Abgabe tank ich dann bis zum ersten Klicken der Abschaltautomatik.

  • Habe bisher noch nie nachgetankt. Grob überschlagen dürften die Autos auch immer nahezu voll gewesen sein, bis auf eine Ausnahme. Auf der Strecke von Iserlohn bis DUS (knapp 100 km) in einem E 200 T durfte ich nach ziemlich langsamer Fahrweise für etwa 25 Euro tanken vor Abgabe. Da scheint dann doch einiges gefehlt zu haben...


    Ehrlich gesagt bin ich trotz dessen viel zu faul zum Nachtanken. Wenn ich mir ein Auto miete, habe ich in der Regel direkt danach auch etwas vor und dann ist mir meine Zeit einfach zu schade.


    Bei der Abgabe halte ich es wie beim eigenen KFZ auch, nämlich so lange, bis es nach dem ersten Klicken eine runde Summe ergibt. :)

  • Besonders gut gefallen hat mir auch die Tankregelung, die ich mal auf den Kanaren hatte: Leer bekommen, leer abgeben. Wer zu viel getankt hat, ist eben selbst schuld, und oft freut man sich noch über ein kleines Geschenk vom Vormieter. Auf jeden Fall erspart es allen Seiten eine Menge Diskussion und Verdruss.

  • Besonders gut gefallen hat mir auch die Tankregelung, die ich mal auf den Kanaren hatte: Leer bekommen, leer abgeben. Wer zu viel getankt hat, ist eben selbst schuld, und oft freut man sich noch über ein kleines Geschenk vom Vormieter. Auf jeden Fall erspart es allen Seiten eine Menge Diskussion und Verdruss.


    echt? ist meiner Meinung nach DER Grund, warum das mit Enterprise in Deutschland nie was werden wird. Die Regelung ist einfach zu blöd.
    ich kann voll flexibel früher abgeben oder länger behalten, aber soll mich schon am Anfang festlegen, wieviel ich verbrauche. und das jedesmal bei nem anderen Auto mit anderem Verbrauch.