Rauchen oder nicht rauchen im Mietwagen ? Rauchverbot ?

  • Hi Leute,
    jetzt ist es zwar schon spät, aber das ganze kann man ja nun nicht unkommentiert lassen :P

    Nimm dir einfach mal Zeit zu überlegen. Wie du dann eventuell feststellen wirst geht es mir nicht um rauchen oder nichtrauchen im Fahrzeug sondern darum das deine ach so tolle Argumentation Löcher aufweist. Essen ist keine Sucht, da ein Merkmal der Sucht die Zwanghafte Handlung eines nicht Lebensnotwendigen Vorgangs darstellt. Alles zurechtbiegen wie es dir gefällt und passt und andere dann zu bezichtigen sich keine Mühe zu geben nur weil sie deine Argumentation widerlegen halte ich nicht für Intelligent und reif.

    Ich bezichtige niemand sich keine Mühe zu geben. Es ist einfach ein Fakt das jmd, der sich nur ein einzelnes Argument rauspickt und alle anderen Argumente ignoriert, sich keine Mühe gibt. Das was du betreibst hat keinerlei Diskussionskultur. Und wenn du dich jetzt an dem Wort Sucht aufhängen willst, bitte schön, kriegst nen Kecks. Es macht am Ende für die Argumentation nur keinerlei Unterschied da es noch ungefähr zig andere Tätigkeiten gibt die vergleichbare Auswirkungen auf Fahrzeug und Nachmieter haben können. Und daher ist das Problem einfach das hier Dinge die gleiche Folgen haben können ungleich behandelt werden. Und das ist weder fair noch gerecht noch sonst irgendwas, es ist einfach :108:

    Daher meine Frage wieso sollten Rücksichtslose Raucher nicht eine Reinigungspauschale zahlen wie es ja auch bei anderen extremen Verschmutzungen vorgesehen ist, zum Beispiel wenn man Hunde im Auto hatte und dadurch Verschmutzungen entstanden sind. Ich nenn sowas verursachergerecht.

    Hier bin ich echt stolz auf dich, das nenne ich mal kreativ. Ein schöner Ersatz für ein unfaires Verbot, wer ist dafür ?
    Hierfür ein dickes :111:

    Raucher nehmen den Geruch ganz anders bzw. eben nicht wahr. Ich kenne das noch von meinem Schwager und auch anderen Leuten, dass sie diesbzgl. eine andere Wahrnehmung haben. Ich meine das auch gar nicht als Schutzfunktion, sondern als alltägliche Erscheinung. Als Folge denken viele, dass man es nicht riechen kann. Das ist jetzt natürlich primär meine Erfahrung und deshalb meine individuelle Meinung.
    kann gut sein das Raucher den Geruch anders wahrnehmen, ich selbst als Nichtraucher, der niemals geraucht hat, kann das nicht beurteilen.


    Ich stimme dir zu, dass ich es ebenso nicht dulden würde, wenn jemand vor mir ein triefendes Fischbrötchen im Auto gegessen hat und ich dies Montag morgens um 6 Uhr riechen muss. Was das Rauchen für Leute wie mich u.a. so unangenehm macht, ist bspw. der Ammoniakgeruch bei kaltem Rauch. Du nimmst ihn vielleicht nicht wahr, ich dagegen schon. Du denkst, dass es deine Freiheit einschränkt, wenn du nicht im Auto rauchst, aber machst dir keine Gedanken darüber, dass es die Freiheit von Anderen einschränkt.

    Na wenn du mir zustimmst was z.B. das Fischbrötchen anbetrifft dann müsste man noch zig Dinge mehr verbieten da sie ähnliche Folgen haben können wie das Rauchen. Und daher ist das einfach ein Punkt wo man zwischen den persönlichen Freiheiten abwägen muss. Ich sehe es so das die momentane Regelung gut funktioniert, wenn man mal einen Blödmann als Vormieter hat kann man noch immer durchtauschen. Egal ob es nun ein Hundehalter, Raucher oder sonst was war.
    Gegen solche Leute hilft nicht wieder ein allgemeines Verobt sondern die von Jan vorgeschlagene Reinigungspauschale.

    Nein ich war nicht, aber deine Posts in rot hervorzuheben, macht sie auch nicht gerade sinnvoller!!

    *Nur für dich in Rot*
    Hast du schon jemals in einem anderen Forum gelesen ? Es ist normal, dass man bei langen Zitaten, in die man reinschreibt, seinen eigenen Text durch eine andere Farbe hervorhebt. Einfach mal in ein paar andere Foren gucken, dann wirst du es verstehen. Deine komischen Formatierungen aus dem obigen Post macht dies aber nicht besser.

    Wie soll das bitte gehen? "Oh mein Gott mich hat ein nichtaufgesaugter Brötchkrümel angesprungen, ich werde an diesem Meeting jetzt nicht teilnehmen können. :120:
    Is Schwachsinn, merkste selber, ne??

    Mensch, ohne dich hätte ich das nie bemerkt :111:
    Nein, jetzt ernsthaft. Denk mal an so lecker Sachen wie Fischbrötchen die dann mal hinterm Sitz liegen gelassen wurden. Oder ist dir schon mal Milch im Auto ausgekippt ? weisst du wie höllisch das stinkt ? Solche Bsp sind es die ich meine, Essen kann ohne weiteres mit Rauchen verglichen werden.

    Na mittlerweile haben wir wenigstens in dieser Diskussion ein paar Ergebnisse.
    1. nicht jegliches Rauchen im Mietwagen ist schlecht
    2. Böse Raucher im Mietwagen könnten über eine Reinigungspauschale bestraft werden und es müssten nicht alle drunter leiden.
    3. Verbotsschilder sind Rot
    4. :61:


    Und jetzt kommt ihr
    Gruss Charly

  • Zitat

    Na mittlerweile haben wir wenigstens in dieser Diskussion ein paar Ergebnisse.
    1. nicht jegliches Rauchen im Mietwagen ist schlecht
    2. Böse Raucher im Mietwagen könnten über eine Reinigungspauschale bestraft werden und es müssten nicht alle drunter leiden.
    3. Verbotsschilder sind Rot


    Gut, dass endlich mal jemand das Gesülze hier zusammenfasst.

  • Hi,


    ich habe heute morgen mal ein Cabrio (118i) abgeholt, statt der üblichen LDAR miete. Wegen der Gamescon in Köln, hatten die keine anderen Fahrzeuge zur Verfügung. However, die Karre stinkt zum Himmel. Da scheint jemand Tage und Nächtelang mit geschlossenen Fenstern geraucht zu haben. Kaum hatte ich den Gestank etwas mit Fabreze und Kaffeebohnen im Griff, jedoch stellte sich dies als "Armut gegen Elend" heraus. Der Mief ging wieder los. Durch die Sonne hat sich das Auto so stark erhitzt, dass die Mist aus den Lüftungsschlitzen steigt. Welcher Mensch tut sowas?!?


    Ich für mein Teil sag nur: Rauchen im Mietwagen, definitiv ein NO-GO!


    so long
    cK
    -der übrigens nie geraucht hat und auch nichts gegen Raucher hat (vielleicht etwas Fabreze...)-

  • Wie ich hier schon geschrieben hab, ich hab auch nichts gerochen.


    ABER mein Scirocco riecht ekelhaft, wenn man die Klimaanlage anmacht, da sitzt der Geruch etwas tiefer.


    genau so riecht es bei mir, jedoch ohne die Klimaanlage bemühen zu müssen...durch die Subtropischen Temperaturen die heute in Köln herrschten, wurde Mutter Natur, statt die Klimaanlage bemüht...


    so, gehe mal schlafen, hab morgen ein weiten (offenen) ritt, dank meines Vormieters :(

  • Ich finde es ekelig als Nichtraucher in ein Auto mit intensivem Rauchgeruch einzusteigen. Hab grad ne C-Klasse abgeholt, die wie ein übervoller Aschenbecher riecht und werde erstmal ne Flasche Smoke-EX auslehren. Von mir aus können Raucher mit einer Reinigungspauschale zur Kasse gebeten werden, oder wer von euch Rauchern will mir die Flasche Smoke-EX bezahlen?

  • Ich finde es ekelig als Nichtraucher in ein Auto mit intensivem Rauchgeruch einzusteigen. Hab grad ne C-Klasse abgeholt, die wie ein übervoller Aschenbecher riecht und werde erstmal ne Flasche Smoke-EX auslehren. Von mir aus können Raucher mit einer Reinigungspauschale zur Kasse gebeten werden, oder wer von euch Rauchern will mir die Flasche Smoke-EX bezahlen?

    Würde ich für angemessen halten. Generell sollten die AV's bei starken Verschmutzungen meiner Meinung nach härter durchgreifen.

  • Würde ich für angemessen halten. Generell sollten die AV's bei starken Verschmutzungen meiner Meinung nach härter durchgreifen.


    :59:


    Tja Marvin, es gibt halt leute die können im auto rauchen welche die können es nicht!!! Wären nr alle Rauche so wie du Marvin (und das war nicht ironisch gemeint). Er hat schließlich auch in meinem letzten A6 geraucht...

  • Zitat

    km ist schuld...


    Nein, die Raucher, die das Auto stinkend und schmutzig hinterlassen, sind schuld.
    Sonst müsste so eine Regelung ja nicht eingeführt werden.