Wagentausch während der Miete bei Sixt ---- eilig -----

  • Wagentausch ist eigentlich kein Problem, hatte mal vor nem Jahr oder so Golf Klasse mit Navi gebucht....


    Komme bei der Station an, alles wie immer...dann wollt ich raus zu meinem Wagen( 5 Golf VDO Navi), beim Einsteigen nochmal auf den Mietvertrag geblinzelt,zack stand da drauf "Navigation System defective" wieder ausgestiegen rein in die Station, der netten RA den Mietvertrag gezeigt, und dann "oh das tut uns aber leid, haben wir leider nicht drauf geachtet" dann wurde ich gefragt ob ich denn das Navi sicher bräuchte, ich sagte ja klar, sonst hätt ichs doch nicht gebucht!!! Dann sagte die RA wir haben leider kein Auto mehr mit Navi da, dann hat sie kurz telefoniert wir wurde Kaffee und Wasser angeboten, 30 Minuten später kam ein 320d von der City Station rein und mit dem durfte ich vom Hof fahren:-)


    Die Moral von der Geschicht, ich buche nur bei :203:


    Wurde bisher noch nie enttäuscht :-)

  • Wagentausch:


    Hatte für 1 Woche CLMR gebucht und mich auch auf einen "Kleinen" dieser Klasse gefreut. Als ich ankam hieß es, Herr XXXX wir haben ein nettes Upgrade für Sie, dachte na gut FDMR oder CPMR, aber ne es wurde ne schöne B-Klasse aus SDMR. Habe ich dankend abgelegt und meinte ich möchte einen Wagen der gebuchten Klasse. Sie meinte, dass das der einzige sei der noch da war, ohne einmal im System nachzuschauen oder eine andere Station anzurufen(es war im übrigen Donnerstag abend und in der Station war nichts los). Sie meinte nur sie können den nehmen oder auch nicht. Auf die schnäppische Aussage hab ich die Schlüssel genommen und bin runter ins Parkhaus, und was seh ich 2 fertige A3 2.0TDI und einen der gerade aufbereitet wird. Ich also zu den Arwe-Jungs und gefragt ob der A3 ansich i.O ist, die meinten klar, ist gerade rein und auch fast neu(3500KM). Ich wieder hoch zu der ach so reizenden RA und ihr geschildert, dass da unten 3 A3 stehen und ich doch gerne einen von denen hätte. Da hieß es nur die seien alle reserviert. Auf meine Anmerkung das man doch eh nur Gruppen reservieren könne und eigentlich nach dem Prinzip wer zuerst kommt, malt zuerst vorgegangen werden müssen, hieß es noch frecher, Herr XXXX wollen sie die B-Klasse oder nicht? Schon die Frage an sich, abgesehen vom Tonfall ist so unverschämt, weil die Dame doch genau wusste dass das Auto für mich eine Zumutung war. Naja dachte ich mir, dass kriegste zurück. Ich also losgefahren und nach 20min die Hotline angerufen und gesagt das die Motor-Kontroll-Lampe leuchten würden. Die meinten ich solle zurück zur Station fahren und das Auto tauschen. Als ich ankam bei meiner alten Bekannten zog die so eine Fresse und ich konnte mir das Grinsen einfach nicht verkneifen :106: Zum schluss fuhr ich also mit nem schönen A3 vom Hof und wenn sie nicht gestorben ist, dann ärgert sie noch heute Kunden. :203:

    haha, das ist gut mit der motorlampe, den bring ich das nächste mal auch, wenn ich mit soner schüssel abgespeist werden soll...einmal um den block fahren und dann zurückkommen " da leuchtet was im display".....

  • wenn ich nen wagen miete, dann zum fahrzeuge gehe, 5 min fahre, und dann sehe, dass die motorlampe leuchtet werde ich sicherlich nicht warten, bis irgendein assistance auftaucht, um den wagen auszulesen(wenn er das überhaupt kann) um mir dann zu sagen, dass ich mit dem wagen nicht weiterfahren kann, was mich dann gute 2 std kosten würde!! also ab zur station und wagentausch, und zwar sofort und nicht nach dem der assitance sagt, was eingentlich schon jeder vorher weiß!

  • Also ich hab es bei einer WE Miete schon mal auf 3 Autos
    geschafft! Das Erste War eine AUDI A5 2.7 TDI ich hatte Klasse Audi A6 Avant
    bei EC reserviert mit Wunsch 4x4
    Antrieb! Hab dann das Auto aufgrund das ich kein Zeit hatte und unbedingt los
    musste genommen ich habe dann das Auto
    in der nächsten EC Station reklamiert drauf habe ich einen ML 280 CDi bekommen
    da fehlten aber die NAVI CDS also wurde der an der nächsten Station in einen ML
    320 CDi getauscht nur wegen des NAVIS da
    ich kein Mobiles wollte die haben auch noch nicht mal probiert mir eines
    aufzudrängen! Das wurde ohne murren und sehr freundlich von EC abgewickelt ich
    musste nichts bezahlen es gab keinerlei Problem bei der Rückgabe! Und du siehst es lagen
    weder Technische Defekte noch
    Geruchsbelästigung vor und die haben mir die Wagen getauscht! Ich würde
    da aber immer vorab Anrufen, das habe ich auch gemacht die Station in Halle wo
    ich den ML 280 bekommen habe hat sich sogar noch mit der Station Hannover
    Flughafen in Verbindung gesetzt wo dann der Tausch in den ML 320 erfolgte!



    Wie gesagt die AVs sind Dienstleister und due bezahlst für
    sowas wenn dir etwas nicht passt hast du das Recht immer etwas zu sagen und da
    wird so gut wie immer reagiert!

  • Ich habe mal eine A-Klasse getauscht, weil die einer der Scheinwerfer irgendwie defekt oder die Leuchte falsch eingesetzt war. Jedenfalls hatte ich abends/nachts eine sehr ungleichmässige Ausleuchtung der Straße. Hab daraufhin angerufen und eine B-Klasse bekommen.

  • Ganz aktuell von heute früh: Ich habe CXMR gebucht und einen Touran bekommen. Beim Starten hat ich schon einen eigenartigen Geruch wahrgenommen. Nach 100m an der Ampel stieg Rauch an der Fahrerseite hoch, Tür aufgemacht, alles blau im Fahrzeuginnenraum. Ich bin zurück zur Station, hab das Fahrzeug zurückgegeben, da ghat es immer noch geraucht. Es roch nach verbranntem Öl, daher wohl auch der blaue Dunst. Getauscht und ne R-Klasse bekommen, die alerdings noch nicht sauber war, war mir auch egal. ich musste los, da ich einen Termin hatte. Natürlich habe ich den MV nicht gelesen. Wollte das Navi einschalten-defekt. Stand auch im MV. Aber ich habe so hingefunden. Ankunft 5 Minuten vorher, schnell zum Saal und Termin ausgefallen.... :108:


    Das schreit nach einer Kiste Feierabend Pils. Ansonsten guter Service, danke :203: .


    flu111

  • So, kurze Geschichte von mir.
    Bisher haben die Tauschaktionen immer geklappt, einmal weil der Wagen unnatürlich stark zu einer Seite zog, einmal weil der Wagen extrem nach Zigarette gestunken hat und einmal, weil mir der Wagen einfach nicht gefallen hat.
    Hatte einen 116i bekommen, dann erst einen 118i "ergattert" in der Station. Später dann auf Grund eines viel zu hohen Verbrauchs in Hamburg gewechselt.
    Einen Schaden hab ich mir nicht ausgedacht, einfach geschildert was Sache ist und sofort einen Ersatz bekommen.


    Jetzt diesen Freitag die Wahl zwischen ML und X5 gehabt... super.
    Dann gemütlich nach Rügen gefahren und mich geärgert, dass ich so eine schwerfällige Tonne hab, die auch noch viel Sprit zieht für die Geschwindigkeit.
    Dann auf Rügen in die Station gegangen, da ein 530d vor der Tür stand.
    Hab gefragt, ob ich tauschen könne - Sei garkein Problem, man könne mir einen Smart geben, der verbraucht weniger.
    Dankend abgelehnt :)
    Dann einen Ford Focus angeboten bekommen - dankend abgelehnt :)
    Nach dem 530d gefragt
    Klar, den würd cih sofrt nehmen können, wenn nicht die Scheibe gerissen wäre :(
    Dann war die Dame ganz bemüht und hat geschaut, was die Tage noch zurückkommt mit dem Ergebnis, dass eigentlich nichts zu Verfügung steht, was meinen Wünschen nahe kommt.
    Dann sah sie, dass Montag um 9 Uhr was zur+ckkommt und sie meinte, dass die dann meist Sonntag Abend abgegeben werden.
    Daraufhin meinte ich, dass ja die Station sicher zu sei und sie nicht zur Arbeit ginge.
    Und dann ZACK, die Überraschung
    "Ach, ich komm gerne eben zur Station und schaue, ob was zurückkam, wenn dann was hier sein sollte, rufe ich sie sofort zurück"
    Wusste garnicht, wie mir geschieht *G
    JEdenfalls hab ich ihr die Handy und Festnetznummer gegeben und sah mich schon Sonntag Abend inkl. Pralinen dorthinfahren.


    Leider kamen bis 8Uhr keine guten Autos zurück in die Station :/
    Aber sowas nenn ich perfekten Service, bzw. perfekte Intention :)


    Beim nächsten Mal hoffe ich, dass ich nicht tauschen muss und nicht wieder einen X5 bekomme :)

  • Was war es denn für ein X5? Als Diesel dürfte der doch gar nicht so viel fressen. Den ML 320 cdi konnte man mit 11,12 litern fahren, ich hätte mehr erwartet. Also kaufen würde ich mir so einen Wagen auch nicht aber so für ein We fand ich es mal ganz witzig :)

  • Siehe Bilder-Thread :P
    War der 3 Liter Diesel.
    Also der Größe entsprechend war es fast noch "human".
    Aber ich hab lieber spitzige Wagen, die viel verbrauchen, weil ich über 200kmh fahre.


    Heute war die Autobahn wieder komplett leer und ich hatte mein internes Limit von 180kmh.


    Wenn ich bedenke, dass ich vor 3 Wochen die Strecke mit dem A6 gefahren bin und im Schnitt zwar 10 Liter hatte, dafür aber auch wesentlich schneller unterwegs war.
    Auf Rügen selbst bin ich auch meist unter 100kmh gefahren, also spritsparend.


    Zwar eine Erfahrung wert, aber ich nehm lieber ein Coupé als einen SUV, so einer gehört nicht nach Deutschland, sondern eher nach Mittelamerika :)

  • Schon mal jemand Erfahrung gemacht mit Tausch des Fahrzeugs, weil einem das Auto einfach nicht gefallen hat?

    Ja, bei meiner letzten Miete. Wollte um keinen Preis eine B-Klasse die ganze Woche lang fahren. Es war zwar einen Moment unangenehm, der Frau am Telefon das zu erklären, aber Unbehagen ist da unnötig. Sie hat mich gebeten, später nochmal anzurufen, und das auch getan - leider waren da nur andere B-Klassen verfügbar. Wenn das kein Trick war, würde ich sagen, Sixt ist da sehr kulant.


    Und wenn man einen Defekt am Wagen hat, werden die wohl noch weniger Probleme machen.

  • Es ist aber von Sixt auch nicht die feien Art dir ein Auto aus einer Klasse bereitzustellen, das du garnicht gebucht hast und auch garnicht willst.[/quote]


    Mag sein, aber Sixt garantiert Mobilität, die man auch mit einem Touran hat. Ein RA kann sich auch kein Fahrzeug aus dem Ärmel schütteln. Die EDV (Hotline-Intranet, Onlinebuchung, etc) müsste eigentlich mehr zusammenarbeiten. Dann sollte es keine großen Probleme geben. :203: .


    Hat man eine weite Strecke, wofür auch ich mind. C-Klasse, 3er etc. präferiere, frage ich, ob ich halt unterwegs tauschen könnte. Was bei deinem Fall nun gar nicht ging war natürlich die "Freundlichkeit" der RA.

  • Ok, aber Sixt hat selber sein Fahrzeuge in Gruppen aufgeteilt und garantiert somit laut AGB die Mobilität mit einem Fahrzeug der gebuchten Gruppe. Und wenn ich nunmal alleine unterwegs bin und mir deshalb nen Golf bestelle und der RA stellt mir eine Benziner B-Klasse hin, die 2 Klassen höher einzustufen ist, dann ist das nicht in Ordnung, weil ich ein größeres, trägeres und ineffizienteres Fahrzeug bekomme, als ich wollte. Stell dir doch mal vor du buchst für deinen Familienausflug schön LWAR und auf einmal gibts nen Ford Galaxy oder ähnlich, da würdest du doch auch auf die Barikaden gehen oder?!? Ich sage ja nicht dass es explizit die Schuld des RA, aber die arme Sau muss dann nunmal in dem Moment dafür geradestehen, so ist das! :203: