Frage zur Buchung bei Sixt der XFAR-Klasse

  • Ich kenne diese Textpassage zur LH Karte auch. Was der Kartenanbieter sagt, und der Autovermieter sagt, sind aber 2 paar Schuhe, auch wenn LH mit Sixt einen Vertrag hat (Is wieder ne andere Geschichte). Wenn dem wirklich so wäre (was ich nicht 100%ig bestreiten will) das mit LH KK Gold Business keine Kaution bei Sixt anmietung geblockt wird, warum schieben dann so viele LH Kartenbesitzer nochmal Geld auf ihre Karte um die Kaution decken zu können? Unwissenheit(also unnötig), oder weil die Kaution eben doch geblockt wird? Woran erkennt ihr das die Kaution nicht geblockt ist?

  • Ich kann jetz nur von EC reden...auf meiner alten KK hat ich nen Mietpreis + Sicherheit stand so auf dem Vertrag drauf, den man mir ausgehändigt hat...


    Seit ich mit der LH KK miete...steht nur noch der Mietpreis auf dem Vertrag und nix mehr von Sicherheiten usw...


    EDIT: Hab grad mal auf nen uralt Mietvertrag aus 07 von Sixt geguckt...da steht nur der Rechnungspreis drauf und nix mit Sicherheiten usw...kann dass sein dass da gar nix geblockt wird...jetz steh ich ja mal komplett aufm schlauch...

    Einmal editiert, zuletzt von BTA ()

  • Praxis: Bin schon Xxxx gefahren und hatte nur 1000€ Kreditlinie auf der Karte.
    Theorie: Hätte nicht klappen sollen.


    Ich werd Freitag mal fragen, gesetzt des Fallen, dass ich was größeres als LDAR bekomme.
    Da ich die von BTA angesprochene Textpassage garnicht kannte, hab ich etwas Geld auf die Karte geschoben, so dass 4000€ "blockbar" sind.


    Also, wenn Freitag ein Upgrade auf Xxxx der Fall sein sollte, werde ich nett fragen, was die an Kaution blocken und ob es eine andere ist, als wenn ich Xxxx buchen würde.
    Laut Stationsleiter einer anderen Station ist die Kaution bei einem Upgrade die gleiche, als wenn man sie direkt bucht. Ebenso die Altersbedinungen.
    Und da hatten wir extra im Sixt-Manual nachgeschlagen.

  • Also bei Sixt wurden mir immer 2600 auf zwei Kreditkarten bei S-Klasse, 7er und A8 geblockt. Bei CLS und M-Klasse war das nicht so es waren nur die ganz Großen und natürlich CL, SL und 6er... Das ganze über die LH Gold und eine weitere. Dazu kam noch, dass die Kaution ewig nach Rückgabe vorhanden war dass ich mir tatsächlich noch eine dritte KK beschafft hatte. Meine Kreditkartenlimits liegen bei über 5000 € pro Karte.
    Aber ich habe oft mit meiner Kreditkartenfirma gesprochen, die dann kurzfristig zum "Blocken" das Limit erhöht hat.
    Ebenso hatte ich aber auch RA, die das ganze voll easy im System umgenagen haben oder weitere RA die die Blockung auf den neuen Vertrag übermittel hatten.


    Bei EC ist das wirklich gut. Heute im Mietvertrag steht drin: Authoris. Mastercard 280,72 Also damit kann ich immer leben (Gut war jetzt nur FDMR aber immerhin gilt der Bertrag ungefähr auch für X...

  • makli:


    wurden insgesamt 2600 Euro auf 2 Karten verteilt (also 2 x 1300 Euro) geblockt, oder pro Karte 2600 ?


    Wundert mich allerdings, da laut Sixt bei einem 7er z.B. nur 1 Kreditkarte erforderlich ist, allerdings werden da 4000 Euro geblockt.


    Scheint so, als wären diese ganzen Kautionsgeschichten immer Ermessenssache bzw. abhängig vom Wissen des RA...

  • Ich war jetzt seit 10 Monaten nicht mehr bei Sixt, aber ich hatte 2x 4000 und 2 x 2600 oder 2 x 1000 .... Resultat Denn sie wissen nicht was sie tun oder einige sind Megafit im System und andere halt nicht.... Ich hatte mir die Dritte KK wirklich nur wegen der Mietwagenblockerei geholt., Ich habe damit noch nie bezahlt :-(

  • Der aktuelle Betrag, der geblockt wird, beträgt zumindest für den X5 4000 €. Dafür braucht man nur eine Kreditkarte bzw. die Express-Karte.
    Die anderen XFAR Fahrzeuge werden zur Zeit mit 2600 Euro geblockt!
    Die Kautionen können sich täglich ändern und variieren von Status zu Status.
    Diese Aussage habe ich von einem Mitarbeiter aus einem Implant!