Fragen zu Sixt Unlimited

  • Wenn wir in dieser Welt Prozesse für alles einführen, die niemals alle Möglichkeiten abdecken können, und keiner mehr bereit ist ein Risiko einzugehen, funktioniert bald gar nichts mehr. Aber Hauptsache: Hoch lebe der Vorgang.

  • Kleines aber feines Detail: ich sprach von der Anmietung! Von nachträglich einfügen hab ich nicht gesprochen.


    AFAIR kostenfrei. Nur muss der Karteninhaber bei der Anmietung dabei sein, es verhält sich also analog zu jedem anderen Mietvertragmit personenbezogenem Zahlungsmittel.


    Wenn man daraus Schlussfolgern soll, dass dies so bei Unlimited Mieten nicht möglich ist (als Zusatzfahrer ohne Hauptmieter nachtragen), verhält es sich aber nicht analog zu normalen Mieten.


    Hobbes: ich schrieb extra "bei normalen Mieten"; nix von unlimited.

  • Wenn wir in dieser Welt Prozesse für alles einführen, die niemals alle Möglichkeiten abdecken können, und keiner mehr bereit ist ein Risiko einzugehen, funktioniert bald gar nichts mehr. Aber Hauptsache: Hoch lebe der Vorgang.


    Klar, wer nix zu verbergen hat, hat ja auch nix zu befürchten. :rolleyes: Nebenjob bei NSA oder BND angefangen? Oder einfach nur minority report fan?

  • Mal um wieder auf den Punkt (und fürs Archiv) zu kommen, Zweitfahrer kostenlos, Familienmitglieder immer berechtigt.
    Specialcars wie Cabrio, SUV nur im Rahmen eines Upgrades möglich regulär zu buchen geht nur die bezahlte Klasse. Vor Jahren als es noch CarAbo war konnte man sich einfach ein Cabrio raussuchen solange es nicht teurer war als die gebuchte Klasse da hatte ich nie Probleme, seit Unlimited und der neuen Buchungsmaske geht das nicht mehr.
    Upgrades, ich zahle 3er BMW bin schon mit X1 und VW Tiguan vom Hof gerollt... aber auch mit A6, E-Klasse, S-Klasse (das war aber eher wegen Stammstation) , 5er BMW. Manche Stationen machen schon Terror wegen Automatik weil ja FDMR.

  • Ich bin bislang immer LZM gefahren und habe nun seit heute auf Unlimited FWMR umgestellt. Ich gehe gleich mal einen holen, habe sogar brav reserviert obwohl das lt. Aussage des Innendienstes nicht nötig ist. Bin ja schon gespannt ob und was ich dann erhalte. In LZM sind Upgrades ja so wahrscheinlich wie Schnee in Afrika, mal sehen ob es hier mal ab und an etwas gibt. Vorher habe ich ja immer gerne in einer Station (Ruhrgebiet) angerufen um die Verfügbarkeit zu checken, die sagten mir für FWMR aber grundsätzlich: Nein tut mit leid, nichts da. Habe jetzt gestern die VIP Hotline angerufen, da könnte ich mit die Station aussuchen wo ich einen FWMR abholen könnte. Verarschen die Stationen einen da oder warum kann man Autos buchen die gar nicht auf dem Hof stehen?

  • Vorher habe ich ja immer gerne in einer Station (Ruhrgebiet) angerufen um die Verfügbarkeit zu checken, die sagten mir für FWMR aber grundsätzlich: Nein tut mit leid, nichts da.


    Über Langzeitmieten freuen sich die meisten Stationen (gerade Agenturen) nicht besonders, die Autos sind lange weg, machen dabei relativ wenig Umsatz und in den großen Klassen kann man eh nur die ansonsten auch beliebten und gut ausgestatteten BMWs oder die wenigen Mercedes-Fahrzeuge rausgeben. Wenn dann noch ein Kunde mit einer Langzeitmiete von einer anderen Station zum Tauschen kommt, dann sieht man das Fahrzeug nie wieder...

  • So, jetzt das erste Erlebnis als Unlimited Kunde: Ich hatte das komische Gefühl in einer anderen Firma gelandet zu sein. Nette Behandlung, Kaffee beim warten (viel los gewesen) und freie Fahrzeugwahl aus allen Klassen. Habe mich dann für einen A6 Kombi Diesel entschieden. Wenn die Behandlung so immer läuft dann habe ich mit Unlimited nichts falsch gemacht.

  • d

    Ist es korrekt, dass Sixt unlimited immer noch nur für Gewerbekunden ist?

    das würde mich auch mal interessieren, obwohl man sich für 1000€/Monat ja auch noch ein deutlich besseres Auto als einen 3er leisten könnte... ;)

  • und man hat wirklich den Dia Status damit? ich habe mal ne anfrage für lwar rausgeschickt.. ich brauch bis zum Dezember durchgehend ein Auto... und das wäre ja mega entspannt. vor allem wenn ich innerhalb Europas fliegen muss.. stell mal deinen Mietwagen oder privat wagen in ffm am Flughafen direkt am Terminal 1 in die Tiefgarage 2 Tage... da biste locker deine 80 eur los...

  • Klar, wer viel fliegt (mit anderen Verkehrsmitteln als dem Auto reist), für den ist Sixt Unlimited eine Überlegung wert und kann sich auch rechnen. Ansonsten ist die klassische Langzeitmiete günstiger und die 60 Tage, die ein Audi wenigstens vermietet werden darf, reichen eigentlich aus, um den nächsten zu organisieren, wenn es unbedingt Audi sein muss.

  • Genau das ist halt die Zielgruppe. Wie EW, wenn du nur n Monat CPMR fahren willst, ist Ahorn günstiger. Das charmante an unlimited ist eben, du fährst zum Flughafen, stellst den Wagen da ab, Sixt betankt ihn zum Zapfsäulenpreis, du fliegst und nimmst am Ziel n neuen.


    Kann man die 550€ SB eigentlich reduzieren? Das würde mich schon stören, glaube ich.

  • Genau das ist halt die Zielgruppe. Wie EW, wenn du nur n Monat CPMR fahren willst, ist Ahorn günstiger. Das charmante an unlimited ist eben, du fährst zum Flughafen, stellst den Wagen da ab, Sixt betankt ihn zum Zapfsäulenpreis, du fliegst und nimmst am Ziel n neuen.


    Kann man die 550€ SB eigentlich reduzieren? Das würde mich schon stören, glaube ich.

    Weiß nicht ob die Frage schonmal war:
    Aber greift dann die LWV? Direkt bezahlt man ja für diese eine konkrete Miete quasi nichts?

  • kann mir einer vielleicht sagen ob man wirklich den Dia Status automatisch dazu bekommt? ist klar das es wohl nix mit nem Upgrade wird... aber die anderen Annehmlichkeiten würde ich doch auch gerne nutzen...