Sixt schadenmeldung erhalten, wie weiter?

  • Was einige deiner Beiträge ehrlich gesagt jetzt auch nicht besser, sondern schwerer, zu erklären macht. :D

    Vielleicht mal selber überlegt ob der letzte Bierabend in der Verbindung nicht doch einer zu viel war?


    Und bevor jetzt cram den Kindergarten schließen muss, können wir es ja auch wie große Jungs einfach ohne Ermahnung sein lassen.


    PS: wieso da immer die Arbeit dazwischen kommen muss, wenn's spannend wird, und man drückt zu spät auf senden. Sorry cram ;)

  • Meine Kunden bezahlen mich wenigsten dafür, dass ich ihre Spirenzien ertragen muss. Hier muss ich mittlerweile fast genauso hinterherrennen wie meinen Kunden. Dabei düften hier zu 99,93 Prozent Ü18 sein. Bitte etwas mehr Selbstkontrolle walten lassen und wenns gar nicht mehr geht, mal öfters auf PN drücken. Danke :-)

  • Also mir hat man lange nicht mehr versucht, irgendwelche Schäden unterzujubeln. Das letzte wurde eingestellt, nach dem das von der Station verschlampte Protokoll der Polizei plötzlich doch in den Unterlagen in Rostock aufgetaucht ist. Versuchen konnte man es ja mal.


    Aber das mit dem zerborstenen Spiegel, das kann man ja bei starker äußerer Verschmutzung schon einmal übersehen und es dann im Nachhinein dem Kunden rein drücken. Finde ich schon okay so, ich muss schließlich auch an meine Rendite denken.

  • Habe gestern von meiner Miete eine Schadenmeldung erhalten "Riss im Reifen vorne rechts"

    Hat das schon einmal jemand erhalten?
    Ich bin mit dem Fahrzeug völlig normal gefahren und habe nichts festgestellt.


    Würde mich freuen, wenn ihr kurz eure Erfahrung/Einschätzung teilen könnt :)


    Danke

  • Nen Kumpel von mir hats jetzt auch erwischt mit der Steinschlag-"Masche", hier bei nem A8L. Rechnung über satte 2.400 Euro, 1150 SB werden eingefordert, trotz Einspruch seinerseits, dass ein Steinschlag unvermeidlich ist. Antwort auf die Rechnung heute dann nochmals Widerspruch inkl. ADAC-Urteil im Anhang. Ich bin ja mal gespannt, wie das ausgeht. Momentan scheint man da ja doch eher zu mehr Schriftverkehr zu tendieren, anstatt anstandslos einzustellen.

    Um das Ganze zu einem Abschluss zu bringen: Heute kam wohl die erlösende Email an:


    "Gerne haben wir den Vorgang noch einmal überprüft und teilen Ihnen mit, dass wir von einer Schadenersatzforderung Ihnen gegenüber ohne Anerkennung einer Rechtspflicht absehen."


    Trotz allen Beteuerungen hier, dass das alles kein Problem ist, ist ihm wohl doch ein größerer Stein vom Herzen gefallen. :118:

  • Ich warte noch auf den Abschluss meines "Schadens", der schon bei Abholung bestand und bei Abgabe falsch erneut erfasst wurde. Trotz Rückfrage meinerseits bisher keine Reaktion von Sixt. Ich würde den Sachverhalt gern zu den Akten legen...

    Letzten Freitag kam dann endlich der Abschluss des Verfahrens. Leider funktionierte soeben der Gutschein nicht, welchen ich für das ganze Theater bekam. "Der Gutschein ist personengebunden".... :cursing:

  • Ich habe was einen Schaden bei Sixt betrifft einen eher kuriosen Fall:

    Vor ca. 2 Jahren hatte ich auf einer Dienstreise einen kleinen Unfall durch mein Verschulden. War nicht das Ende der Welt, jedoch hat mein Wagen doch an der Frontschürze etwas abbekommen + leichte Lackschäden am A6 vor mir.


    Alles wurde Sixt Ordnungsgemäß Sixt gemeldet und dann kam erst mal garnix... Ich dachte mir, dass wahrscheinlich auch einfach mal 12 Monate dauern kann bis das ganze abgewickelt wird. Jedoch habe ich bis heute nie wieder was von der Geschichte gehört (weder von Sixt, noch meiner Firma). Da meine Firma immer nur einen Basisschutz mit SB bucht, würde diese ja theoretisch ausstehen.

    Ist es bei jemanden schon mal vorgekommen dass ein Schaden einfach "untergeht"?

  • Ich habe was einen Schaden bei Sixt betrifft einen eher kuriosen Fall:

    Vor ca. 2 Jahren hatte ich auf einer Dienstreise einen kleinen Unfall durch mein Verschulden. War nicht das Ende der Welt, jedoch hat mein Wagen doch an der Frontschürze etwas abbekommen + leichte Lackschäden am A6 vor mir.


    Alles wurde Sixt Ordnungsgemäß Sixt gemeldet und dann kam erst mal garnix... Ich dachte mir, dass wahrscheinlich auch einfach mal 12 Monate dauern kann bis das ganze abgewickelt wird. Jedoch habe ich bis heute nie wieder was von der Geschichte gehört (weder von Sixt, noch meiner Firma). Da meine Firma immer nur einen Basisschutz mit SB bucht, würde diese ja theoretisch ausstehen.

    Ist es bei jemanden schon mal vorgekommen dass ein Schaden einfach "untergeht"?

    Bist du sicher, dass deine Firma nicht einfach die SB gezahlt hat, als die Zahlungsaufforderung kam?

  • Ich hatte vor Jahren mal einen kleinen Schaden (enges Parkhaus, Wand gestreift, also kein anderes Fahrzeug involviert) während einer Dienstreise. Wir haben dazu ein Formular, um den Schaden bei unserem Travel Management zu melden. Das habe ich ausgefüllt und danach ebenfalls nie wieder was von Sixt oder unserer Firma gehört. Die haben das also einfach untereinander abgewickelt und das Unternehmen hat die SB (500 EUR) na Sixt bezahlt.

  • Ich habe was einen Schaden bei Sixt betrifft einen eher kuriosen Fall:

    Vor ca. 2 Jahren hatte ich auf einer Dienstreise einen kleinen Unfall durch mein Verschulden. War nicht das Ende der Welt, jedoch hat mein Wagen doch an der Frontschürze etwas abbekommen + leichte Lackschäden am A6 vor mir.


    Alles wurde Sixt Ordnungsgemäß Sixt gemeldet und dann kam erst mal garnix... Ich dachte mir, dass wahrscheinlich auch einfach mal 12 Monate dauern kann bis das ganze abgewickelt wird. Jedoch habe ich bis heute nie wieder was von der Geschichte gehört (weder von Sixt, noch meiner Firma). Da meine Firma immer nur einen Basisschutz mit SB bucht, würde diese ja theoretisch ausstehen.

    Ist es bei jemanden schon mal vorgekommen dass ein Schaden einfach "untergeht"?

    Deine Firma hat zwischenzeitlich bestimmt

    gezahlt, Sixt ist nur dann immer vorsätzlich verblödet und langsam, wenn sie was zahlen oder ein Schadensermittlungsverfahren einstellen müssten. Wenn du nicht der einzige Mietwagenfahrer in der Firma bist, wird dich da auch keiner drauf ansprechen, passiert halt.


    Und das die Abwicklung eines VU mit klarer Sach- und Verschuldenslage (!) 12 Monate oder gar länger dauert, habe ich auch noch nie gehört, klar lassen sich die gegnerischen Versicherungen immer zu viel Zeit, aber keine zwölf Monate.