Die wundersame Welt der Avis Eingruppierungen

  • Heute wieder einmal ein mir bisher unbekanntes Highlight:



    VW Tiguan 2.0TDI in Klasse G. Das toppt selbst Skoda Superb in F:120:



    Ich würde ha manches mal gerne sehe, was die Jungs und Mädels auf der Arbeit rauchen.

  • Ich sehe das Fahrzeug nicht auf einer Augenhöhe mit C-Klasse/3er BMW/A4.


    Wenn du aber den Grundpreis anschaust stellst du fest, dass


    • Tiguan Trend & Fun <-- als 2.0 TDI mit 140 PS ab 28.650€ kostet


    • Bmw 3er <-- 316i Limo mit 136 PS ab 29.350€ kostet



    Also könnte man unter dem Grundpreis (nein ich hab die Serienausstattung nicht bereinigt :) ) oder dem Gesichtspunkt Leistung durchaus eine Einordnung vertreten.
    Dass es sich bei beiden Modellen um keine :101::105: handelt ist auch klar ...aber manchmal verliert man und manchmal gewinnen andere !
    Wobei die Verarbeitungsqualität von Golf/ Tiguan und 3er durchaus vergleichbar ist. Einem Franzosen wie dem Peugeot 508 spreche ich diese ab.


    Gruß

  • Die Eingruppierung nach Neupreis finde ich als Kunde ziemlich praxisfern. Wenn ich ein Auto buche, dann tue ich das i.d.R., weil ich das Auto für einen bestimmten Zweck brauche. In welcher Höhe irgendwelche theoretischen Listenpreise liegen ist mir ziemlich egal. Dass Avis aber dadurch Fahrzeuge wie den für mich sehr praktischen Passat Kombi und einen vergleichweise unnützen Mazda CX-5 in die gleiche Klasse wirft, hilft mir dafür wenig. Vor allem, wenn dann als Beispiele beim Buchen nur Passat, Mondeo usw. aufgeführt werden.

  • Ich dachte erst das sei ein Bug in unserem Reiseportal, aber auf avis.de steht's inzwischen auch so:


    Manuell Mittelklasse (Gruppe D): Mercedes-Benz A-Klasse
    Automatik Kompaktklasse (Gruppe K): Mercedes-Benz A-Klasse


    Finde ich hart verwunderlich bzw eine Frechheit.

  • Ich dachte erst das sei ein Bug in unserem Reiseportal, aber auf avis.de steht's inzwischen auch so:


    Manuell Mittelklasse (Gruppe D): Mercedes-Benz A-Klasse
    Automatik Kompaktklasse (Gruppe K): Mercedes-Benz A-Klasse


    Finde ich hart verwunderlich bzw eine Frechheit.


    ist schon länger so

  • Die Einstufung des Superb ist auf G geändert worden.

  • Ich hätte da anzubieten:


    Volvo V70 D3 (2.0l Diesel mit 150 PS) ohne nennenswerte Austattung in "F".


    Das ist echt ein Witz. Letztes Jahr hatte ich einen Passat Variant mit schlappen 200 Diesel-PS und voll mit Austattung in "I". der war 30 Prozent billiger in der Miete und mindestens 30 Prozent besser zu fahren und in der AUstattung...


    AVIS, wer macht bei euch den Einkauf?


    Gruß Schwedenporsche


    (der immer noch Avis mag, aber nur wegen der Filiale/Mitarbeiter am Wohnort...)

  • Kann jemand eine Aussage treffen was momentan so bei Avis mit hoher
    Wahrscheinlichkeit in Gruppe F zu erwarten ist ? Bei dem bezahlten Preis
    (25% unter Europcar) erwarte ich jetzt nicht die gleiche Leistung, aber
    nen V70 brauch ich auch nicht. Da kann ich gleich mit meinem eigenen
    Auto fahren.

  • Am TXL waren dafür A6 als Limo oder Kombi vorhanden , alle mit Automatik und Diesel , dort standen insgesamt 5 x A6 und alle der selbe Motor laut Aussage von der netten RSA.
    Muss leider passen welcher Motor es genau war.

  • Am TXL waren dafür A6 als Limo oder Kombi vorhanden , alle mit Automatik und Diesel , dort standen insgesamt 5 x A6 und alle der selbe Motor laut Aussage von der netten RSA.
    Muss leider passen welcher Motor es genau war.


    Am TXL waren dafür A6 als Limo oder Kombi vorhanden , alle mit Automatik und Diesel , dort standen insgesamt 5 x A6 und alle der selbe Motor laut Aussage von der netten RSA.
    Muss leider passen welcher Motor es genau war.

    Danke. Mal gucken was unsere Mini-(Franchise)-Station so hervorzaubert.