Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten

  • Kann ihn da verstehen, das Dynaudio wertet das Klangerlebnis schon echt auf.

  • Mein Problem mit Passat/Suberb ist irgendwie das DSG. Man hört immer wieder Unkenrufe und ich hatte mal fuer wenige Monate einen Golf 7, bei dem eine Kupplung die Gänge 1-3-5 nicht sauber trennte. Wobei dann sogar der GTE/iV im Budget wären... Sind die Diesel denn arg in Gefahr in DE nicht mehr in die Städte zu dürfen? Kann ich mir bei der Haltedauer nicht vorstellen. Eine gute Anlage im Auto ist immer gern gesehen, daher kann ich den Wunsch nach Dynaudio nachvollziehen.

  • Mein Problem mit Passat/Suberb ist irgendwie das DSG. Man hört immer wieder Unkenrufe und ich hatte mal fuer wenige Monate einen Golf 7, bei dem eine Kupplung die Gänge 1-3-5 nicht sauber trennte.


    (...) Sind die Diesel denn arg in Gefahr in DE nicht mehr in die Städte zu dürfen?

    Das Kupplungsrutschen kennt man von den Trockenkupplungs-DQ200 7Gang Getrieben, hab ich im 1.6 TDI Firmennamen auch gehabt.

    Von den DQ250 oder DQ381mit Nasskupplung, welche es in Kombination mit den 150/184PS TDI gibt, liest man diesbezüglich (eigentlich) nix.



    Der Mythos von Dieselfahrverboten hält sich immernoch - aber für Euro6 TDI's sehe ich das nicht kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von VR38DETT ()

  • So, nachdem die Leasingangebote da sind, bleiben folgende Modelle übrig:


    420d GC mit M-Paket in weiß:

    pasted-from-clipboard.png


    530e mit M-Paket in weiß...

    pasted-from-clipboard.png


    ...und ein 530e mit Luxury Line in schwarz und hellem Innenraum:

    pasted-from-clipboard.png


    Der Innenraum bei letzterem sieht dann in echt so aus:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich muss sagen, die Luxury Line gefällt mir innen sehr gut, eine schöne und edle Kombination.

    Ausstattungstechnisch sind sie alle ähnlich mit HK, HUD, DAP, Sportsitzen, großem Navi. Da geht auch nichts mehr rein, bei keinem von den dreien. Eine 520d Limo wäre auch zu teuer mittlerweile, die Knappheit bei hoher Nachfrage schlägt sich in den Preisen nieder :)


    Anbei auch noch die kompletten Konfigurationen. Favorit: 530e mit Luxury Line.

    Schönes Wochenende!

    Dateien

    • 530e_Luxury.pdf

      (837,09 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 530e_M.pdf

      (827,86 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 420d_M.pdf

      (833,51 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ungetönte Scheiben finde ich bei Limousinen abseits der S-Klasse gar nicht so verkehrt.

    Wenn ich die Modelle zur Auswahl hätte, dann 5er mit M-Paket. Das weiß innen sieht bestimmt nicht lange schön aus. Habe sowas mal mit Jeans-Abrieb gesehen, fürchterlich. Und gibt bestimmt Abzüge vom Gutachter.


    Halt: 410 Liter Kofferraum?

    Einmal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Irgendwas muss man ja wegstreichen - so besonders sind die Leasing-Faktoren aktuell einfach nicht und da fliegt dann lieber eine Farbe für 1.000 Euro raus statt ein ordentliches Soundsystem oder adaptive Lichter…


    chm80 da ist eine kleine Stufe im Kofferraum

    Einmal editiert, zuletzt von LINDRS ()

  • Ungetönte Scheiben wären bei mir auch ein Dealbreaker - aber dir muss es gefallen. Go for it...


    Ich würde mir überlegen, ob ich bei den immer besser werdenden deutschen Autobahnen mit dem knüppelharten M-Fahrwerk fahren will... :D

  • Nun, ich hab schon alles rausgestrichen, was mir unnütz erschien. So viel bleibt ja nicht mehr - denkt dran, Langstreckenfahrzeug, das nicht dazu da ist, vor den Nachbarn auf dicke Hose zu machen (die denken sich auch so schon ihren Teil) Sehe den eh nur von innen :)

  • Ich fahre seit 133.000 km exakt diese Sitze und finde die mega bequem - die besten Sitze, in denen ich je gesessen habe. Ich sehe keinen Grund, das zu ändern ;)


    Mal abgesehen davon, was die Komfortsitze extra kosten. Da ist keine Luft mehr, siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von LINDRS ()