Gehts denn um einen 3er oder 5er Touring? Im 3er wäre ich eher mit dem 20i noch zufrieden, aber im 5er ist der meiner Meinung nach dann doch etwas schwach.
Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten
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Thema BMW Touring: sollte man bei Gebrauchten darauf achten, dass sie kein Pano haben wegen zukünftiger Undichtigkeiten oder ist die Zahl der Fälle eher gering?
Undichtigkeiten am Schiebedach/Pano kommen hauptsaechlich bei Autos vor, die draussen unter Baeumen geparkt sind. Da sollten man oefters die Ablauefe checken (oder beim Service checken lassen).
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Danke an alle. Es geht um einen 3er von ca. 2021. Mal schauen, was der Markt hergibt
lustigerweise kostet der 30i weniger im Unterhalt -
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Das halte ich für ein Gerücht. Aber wenn ich bedenke, wie viel Geld mich mein Octavia laut ADAC und co kosten müsste, bin ich eh etwas hilflos, mir solchen Quark in Zahlen zu erklären.
Alles einkalkuliert inkl. Wertverlust, Verschleiß, Wartung, Reifen, Kraftstoffkosten, Versicherung und Steuer?
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Ja. Bei den Wartungskosten ging es aber Vorrangig sehr krass auseinander.
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Ah, okay, da sind vermutlich die ganzen Hauptsache 3er Dienstwagen, die den 20i teuer machen.
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Bei mobile gab's mal ne Umfrage, was den Leuten beim Gebrauchtkauf am wichtigsten ist. Ein ordentliches Soundsystem stand deutlich über irgendwelchen Fahrassistenten in der Prioliste, was die Suchmuster auch bestätigen. Also es wird mehr nach "Soundsystem" im Detail gesucht als nach "Spurhalteassistent".
Habe nun doch gefühlt zum 10. mal ne neue Konfiguration abgeschickt. DA raus, Sitzheuzung, Harmann Kardon, FLA rein.
ACC (Bestandteil von DA+), H&K, Sitzheizung und FLA sind zusammen immer noch 200 € güstiger, als DA+ (inkl. Pflicht-Spiegelpaket), der eigentlich nur Totwinkelwarner, Spurhalteassistenten und den Speed Limiter mitbringt. Ich glaube, das war kein schlechter Tausch.
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Grüß euch,
hat jemand hier Erfahrung mit Japan Importen im Bereich Audi? Das Fahrzeug stammt 1. Hand aus Japan und wurde hier von der 2. Hand auf deutschen TÜV umgerüstet. Sollte doch dann eigentlich wie ein deutscher Gebrauchtwagen zu bewerten sein? MMI, Tacho etc. nicht deutet mehr auf Japan hin außer der Airbag Aufkleber auf der Sonnenblende.
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Rechtslenker? ; wenn nein würde ich mal fragen wie das kommt., beziehungsweise das mit der 1.Hd. In Japan scheint mir dann zumindest ….nachweisbedürftig.
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Außerdem würde ich empfehlen, bei deiner Werkstatt die Fahrgestellnummer zu checken. Manchmal haben die hiesigen Computer keinen Zugriff darauf bzw Probleme, Module auszulesen.
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Soweit ich weiß sind nicht alle Autos aus Japan Rechtslenker. Hab zumindest viele Audi gesehen, die das Lenkrad links haben.
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So wie ich es verstanden habe, werden da auch reguläre deutsche/europäische Fahrzeuge importiert und dann für Japan umgebaut.
Das lässt sich aber bei einigen Marken über die Fahrgestellnummer erkennen.
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Hagen Amstep oder was? 😅
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Linkslenker sind in Japan ein Statussymbol, v.a. bei deutschen Autos. Daher ist es gängig, Old- und Youngtimer aus Japan wieder zurück nach Deutschland zu holen. Die Autos haben i.d.R. noch nie Salz gesehen und sind aufgrund des Klimas gut in Schuss, also rostfrei, und meist auch gepflegt. Solange alles fachmännisch umgebaut und umprogrammiert wurde und die deutsche Zulassung bereits vorhanden ist, spricht doch nichts dagegen.
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Linkslenker sind in Japan ein Statussymbol, v.a. bei deutschen Autos. Daher ist es gängig, Old- und Youngtimer aus Japan wieder zurück nach Deutschland zu holen. Die Autos haben i.d.R. noch nie Salz gesehen und sind aufgrund des Klimas gut in Schuss, also rostfrei, und meist auch gepflegt. Solange alles fachmännisch umgebaut und umprogrammiert wurde und die deutsche Zulassung bereits vorhanden ist, spricht doch nichts dagegen.
war es nicht so, dass die japanischen Modelle alle rostfrei sind, weil sie extra hohlraumversiegelt werden, weil vieles von Japan nah am Meer ist?
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Mein Bruder ist gerade auf der Suche nach dem besten Angebot für einen Ford Focus ST Turnier.
Nachdem letzte Woche der "normale" Focus ST herausgefallen ist und es ihn nurnoch in höchster Ausstattungsvariante "ST X" gibt beschränken sich die Konfigurationsmöglichkeiten auf ein paar Pünktchen.
Wunsch-Konfiguration sieht folgendermaßen aus --> Ford Focus ST X mit Agrarhaken
Serienausstattung u.a:
- HUD
- Keyless Entry&Go
- LED-Matrix-Scheinwerfer
- 19" Felgen
- 13,2" Navi
- Induktive Ladeschale
- Sitzheizung
Sonderausstattung:
- Magnetic Grey (leider gibts kein Blau mehr )-
- Fahrassistenzpaket 1 (ACC, Verkehrsschilderkennung, Fernlichtassistent, Totwinkelwarner, Rückfahrkamera, Spiegel anklapp&beheizbar, Spurhalteassistent)
- Bang&Oluffsen Soundsystem
- Winterpaket
- Zigarettenanzünder
- Alarmanlage
- Anhängerkupplung abnehmbar
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= 47.715€ LP
Mails wurden an verschiedene Fordhändler rausgeschickt (12neuwagen und so Plattformen folgen)
Aktuell sind gut 10 Angebote eingegangen.
Schlechtestes Angebot liegt bei
46.500€Ein Händler hat ein Angebot geschickt mit einem höheren LP (50.500€) als im Konfigurator (47.715€)
Bestes Angebot bis dato bei 36.980€
Die Lieferzeit wird je nach Angebot mit 4 bis 14 Monaten angegeben
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Einen besseren Preis hab ich so auf die Schnelle jetzt nicht gefunden, aber ich würde beim Kombi immer nach Möglichkeit ein Gepäcktrennnetz dazu nehmen. Mit 200€ Aufpreis macht das den Kohl nicht fett, erhöht aber den Nutzen und auch die Sicherheit bei voller Beladung. Und einige Hersteller sind so Scherzkekse, dass man das nicht nachrüsten kann, weil dann zum Beispiel die Aufnahmepunkte im Dachhimmel fehlen oder so.
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nur als kleine Zwischenfrage: ist der den mal Probe gefahren? Mit Partnerin?
Ich fand den Kombi dermaßen absurd hart, das würde ich niemals haben wollen.