Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten

  • Das Care bei Volvo Angebot finde ich persönlich ziemlich spannend und habe ich mir persönlich auch überlegt. Allerdings meiner Meinung nach stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis trotz umfangreichem Serviceangebot nicht.

    Ich denke das bestimmt sich maßgeblich nach den Fahrereigenschaften, aber im Grundsatz hast du natürlich Recht, dass solche Komfortpakete, wie ich sie gerne nenne, sich den Komfort natürlich auch bezahlen lassen.


    Wenn man altersbedingt aber eher noch im unteren SF-Klassen Bereich rumschwirrt, lohnt sich das Angebot definitiv schon eher. Ist man natürlich schon in den Sphären von SF 20 und höher, muss man schon wieder rechnen. Man muss Zusatzfahrer bei Care by Volvo nicht eintragen oder anmelden, jeder der seine Fahrerlaubnis schon zwei Jahre hat, kann das Fahrzeug einfach so nutzen, ohne Aufpreis und vor allem ohne bürokratischen Aufwand. So flexibel sind die normalen KFZ-Versicherungen natürlich nicht, wenn ich daran denke, wie aufwändig es war, mich auf die Fahrzeuge meiner Eltern anmelden zu lassen (vom Aufschlag brauche ich ja gar nicht erst anzufangen), ist das hier natürlich ein Träumchen, gerade für ein Team, wo ja in drei Jahren auch durchaus mal personelle Veränderungen eintreten könnten.


    Die Leasing-Schnäppchen die du ansprichst, habe ich gerade auch gefunden, aber sooo günstig scheinen die mir jetzt nicht, wenn man alle Faktoren berücksichtigt, oder wir haben unterschiedliche Angebote gefunden. Im normalen Leasing musst du bei den V60ern meistens noch einiges an Sonderausstattung hinzufügen, damit es tolerabel wird, bei Volvo direkt ist das Auto umfangreich ausgestattet, nachteilig ist bei Care by Volvo natürlich, dass man auch keine Änderungen an der Sonderausstattung, sondern nur an Farbe, Felgen und Co., vornehmen kann.


    Beim V60 wäre das hier die Ausstattung: https://www.volvocars.com/de/k…ription/summary?s=BRXXJPZ .


    Man sieht, fast alles drin. Bei einigen Leasingangeboten musste ich gerade sogar noch Full LED extra hinzufügen. ^^


    Und nein, Volvo bezahlt mich nicht für meine Begeisterung hier, war nur vorgestern bei unserem Vertragshändler und hatte mich in anderer Mission mal dort umgeschaut und bin da auch auf dieses Care Angebote aufmerksam geworden. :104:

  • Ich denke das der Astra K als 5-türer eine gute Wahl wäre. Hatte ihn 70k km als Dienstwagen und war sehr zufrieden. Ausgewogenes Fahrwerk CarPlay/AndroidAuto und die AGR-Sitze sind einfach mit Abstand das beste in der Klasse.

  • Die Leasing-Schnäppchen die du ansprichst, habe ich gerade auch gefunden, aber sooo günstig scheinen die mir jetzt nicht, wenn man alle Faktoren berücksichtigt, oder wir haben unterschiedliche Angebote gefunden.

    700€ pro Monat sind ein absoluter Mondpreis. Mein Bruder hat sich gerade bei vehiculum.de einen V60 T5 AUT bestellt mit allen Drum und Dran plus Service dazu und bezahlt bei 15tkm und 24 Monaten gerade mal 190€ netto pro Monat. Und die Serienausstattung war dabei noch abänderbar.


    ChevyTahoe Als Dein Chef würde ich Dir einen Vogel zeigen, falls Du für ein Poolfahrzeug ein Auto mit 200PS vorschlagen würdest ;)
    Davon ab würde ich mich nicht zu sehr auf ein Modell beschränken. Opel hat klassischerweise nicht die besten Leasingraten, da bist Du mit einem Seat Leon schon wesentlich beser dran. Focus und 308 sind auch immer gut für niedrige Gewerberaten.

  • Danke schonmal für die Anregungen, ich schau mir mal einige Fahrzeuge im Detail an.


    700€ pro Monat sind ein absoluter Mondpreis. Mein Bruder hat sich gerade bei vehiculum.de einen V60 T5 AUT bestellt mit allen Drum und Dran plus Service dazu und bezahlt bei 15tkm und 24 Monaten gerade mal 190€ netto pro Monat. Und die Serienausstattung war dabei noch abänderbar.


    ChevyTahoe Als Dein Chef würde ich Dir einen Vogel zeigen, falls Du für ein Poolfahrzeug ein Auto mit 200PS vorschlagen würdest ;)
    Davon ab würde ich mich nicht zu sehr auf ein Modell beschränken. Opel hat klassischerweise nicht die besten Leasingraten, da bist Du mit einem Seat Leon schon wesentlich beser dran. Focus und 308 sind auch immer gut für niedrige Gewerberaten.

    Naja also ich bin da eher der rationelle in der Firma hier... einer der ehemaligen Direktoren hatte einen M550i, den ich als kurzzeitiges "Pool-"Auto auf einigen Firmenfahrten nutzen durfte weil der Typ gekündigt wurde oder hat und der Vertrag für die Mühle dann noch nen Jahr weiter lief. Sowas versteuert ja keiner freiwillig. Daher stand der dann erstmal nur rum, es hat wirklich weh getan ihn da immer rumstehen zu sehen ^^


    Davor gabs auch Grand Cherokee SRT in der Flotte. Und das bei Abteilungen mit Leuten, die jahrelang keinen Cent Gewinn gebracht haben und nur gekostet haben... als "normale" Fahrzeuge hatten wir dann mal einen 125d und einen Passat mit 240 PS. So langsam wird aber ekannt, dass da verdammt viel an sinnlosen Kosten gemacht wurde und man als Firma auch irgendwann mal wirtschaftlich sein sollte. Es gibt nur halt offenbar keinerlei Vorgaben/Vorschriften, alles geht drunter und drüber...


    Naja anderes Thema.... unser Team ist eigentlich das eher sehr sparsame hier mit einem 308, einem 318i und einem Discovery Sport bisher als (persönliche) Dienstfahrzeuge der Kollegen. Ich denke irgendwo knapp unter 200 PS ist noch im Rahmen, wenn die Kosten stimmen.

  • Acc finde ich optimal, da man es mit seat drive profile ja ganz gut einstellen soll ob er dem vorausfahrenden vollgas folgen soll oder ob er eher eco-mäßig unterwegs sein soll. Damit wird dann auch das anbremsverhalten, etc. geregelt.

    Das meinte ich nicht - ich dachte an die Zeit, bis das System registriert, dass ein Auto vor einem ist, das dauert manchmal bis kurz vor den Aufprall (man sieht im Display, wenn ein Vordermann erkannt wurde). Dann bremst man lieber selbst. Andersherum genau so, wenn einer vor einem die Spur wechselt, dauert es gefühlt ewig, bis das ACC das überhaupt erkennt.

  • Naja anderes Thema.... unser Team ist eigentlich das eher sehr sparsame hier mit einem 308, einem 318i und einem Discovery Sport bisher als (persönliche) Dienstfahrzeuge der Kollegen. Ich denke irgendwo knapp unter 200 PS ist noch im Rahmen, wenn die Kosten stimmen

    Klar, ist ja auch eine Sache, was Mitarbeiter erwarten. Wenn die ziemlich autoaffin sind und Du denen einen - sicher völlig ausreichenden - 1.0 TSI hinstellst und dann alle lange Gesichter machen, hat man auch nichts gewonnen. Vom Gefühl her wäre ein Fahrzeug mit 130-150PS vollkommen ausreichend und in einem Bereich, in dem sich keiner beschweren würde.


    Aber letztlich sind die Preisunterschiede auch nicht wirklich groß. Mal kurz zum Vergleich Preise von vehiculum.de reingeworfen für einen Seat ST Xcellence (15tkm/24 Mon.) inkl. Versicherung für beliebig viele Fahrer:

    1.5 TSI (130PS) -> 259€

    1.5 TSI (150PS) -> 271€

    2.0 TDI DSG (150PS) -> 313€

    2.0 TSI DSG (190PS) -> 315€

    2.0 Cupra DSG (290PS) -> 388€


    So gesehen wäre vermutlich nicht mal der Cupra ein finanzieller Beinbruch...

    Aber aus Firmensicht würde ich bei den Preisen immer einen TDI nehmen, dann kann man wenigstens sicher sein, dass die Tankkosten nicht eskalieren ;)

  • Bin jetzt 10 Monate smart 451 von 2008 gefahren mit 61 PS... Hätte ich den nicht als Poolfahrzeug sondern als festen Dienstwagen gefahren, hätte ich auch n langes Gesicht gemacht. Allerdings kostete er mich nichts und ich konnte ihn auch privat nutzen mit tankkarte (solange die km privat im Rahmen bleiben) und so hab ich mir eben gedacht Scheiss auf die Kunststoffbüchse. Das waren die günstigsten 12000km seitdem ich den Lappen habe. Nächste Woche Donnerstag geht er zurück und dann heisst es wieder täglich i30N.

  • So könnte er aussehen, halt nur als 330d. Da es den im Moment im Konfigurator nicht gibt, musste ich einen 330i nachbauen.


    Hab mal überflogen. Sieht schick aus. Wenn man sich die Aufpreisliste leisten kann, herzlichen Glückwunsch. :)


    Nur hat sich mir die Sportline noch nie so richtig erschlossen. Entweder M-Paket oder Luxury. Aber Sportline ist halt irgendwie so ein kastrierter M mit nem halbfertigen Fahrwerk. :/

  • So könnte er aussehen, halt nur als 330d. Da es den im Moment im Konfigurator nicht gibt, musste ich einen 330i nachbauen.

    Hübsch geworden, vor allem das helle Leder gefällt mir.:love: Die Pakete sind gut gewählt, mir hätte eigentlich nur noch die selbstlenkende Einparkhilfe sowie die Gestiksteuerung gefehlt, sofern ich das in deiner Konfiguration nicht übersehen hatte.

  • M-Sport ist beim 3er (wie eigentlich bei allen BMW mittlerweile) leider optisch absolute Pflicht meiner Meinung nach.

    Wird schon kein Zufall sein, dass sie die Aufpreise dafür auf ein schon fast absurdes Niveau angehoben haben.