![](https://www.mietwagen-talk.de/images/avatars/e3/3576-e35ae00d44c62ef17ac5b91b000e7d0c76d69d42.png)
Beantwortung von E-Mail-Anfragen
-
-
Bei SIXT sehr unterschiedlich, mal einen Tag und mal ne Woche. Könnte natürlich auch damit zusammenhängen unter welcher Rubrik man eine Anfrage oder Beschwerde stellt.
-
Erfahrung Sixt - es dauert ewig
Erfahrung SixtiCarClub - ich wurde zurückgerufen und sollte es nochmal per Mail schicken, damit es geklärt wird - seit dem Stille...Find sowas dämlich, man sollte jedenfalls eine Mail als Antwort schicken, das es etwas dauern kann.
Aber direkt 14 Tage warten, bis man was hört... naja
-
-
Bei SIXT sehr unterschiedlich, mal einen Tag und mal ne Woche. Könnte natürlich auch damit zusammenhängen unter welcher Rubrik man eine Anfrage oder Beschwerde stellt.
Das kann ich so bestätigen. Allgemeine Anfragen haben gedauert.
Als ich meinen Firmenzugang beantragt habe, hatte ich alles an einem Tag geklärt. Waren glaube ich 3 Mails von meiner Seite mit Antwort etc. Die Expresskarte mit den hinterlegten Firmentarifen hatte ich auch sehr fix. Was aber nicht so schön war, dass 2 Mitarbeiter gleichzeitig meinen Firmenzugang gemacht haben, so das ich mit 2 Kundennummern da stand. Eine funktionierte, die andere nicht.
-
-
Auf meine Fragen zwecks Upgrade/Altersgrenzen/... hab ich 2 Wochen gewartet.
Auf die Info, dass der 1er ggf. etwas zu viel Sprit verbraucht wurde ein paar Tage später geantwortet.Ich lasse mich überraschen, was bei der Fiat-BEtankung rauskommt.
Wenn die das Tanken berechnen, werd ich mal schreiben und schauen, wie lange die Antwort dauert -
-
Bei :budget: wurden meine Anfragen immer sofort oder direkt am nächsten Tag beantwortet, auch wenn ich nochmal direkt auf eine Email antwortete, kam sofort wieder eine Antwort. Bin da sehr zufrieden!
-
-
-
-
Ich finde es echt beschämend, wie manche Firmen einfach nicht auf Mail-Anfrage reagieren. Das ist eine Unsitte, die sich einfach nicht gehört.
Wenn ich als Firma nicht in der Lage bin, Mails zu beantworten, darf ich eben keinen Kontakt oder kein Formular online stellen. -
-
Bei Europcar habe ich einmal eine Antwort bekommen. Dann aber gleich doppelt, per email und Anruf durch die Station. Einige weitere Anfragen sind "spurlos" verschwunden.
Sixt braucht zwischen 1 Tag und 1 Woche für die Antwort bei teilweise identischen Fragestellungen (Nachbuchung von LH Meilen). Aber sie antworten wenigstens.
flu111
-
-
Vielleicht seid ihr auch Opfer der Spamfilter wenn Ihr den Betreff beispielsweise blöd wählt.
ROFL -
Darf ich fragen ob und welchen Betrag du für das gesperrte CD-fach als entschuldigung bekommen hast?
-
-
-
Ich habe bis jetzt 3 mails an SIXT geschickt. 2 waren fragen über u.a. Documente und Fahrzeuggruppen. Diese Mails wurden innerhalb von einer halben Stunde (beide geschickt an verschiedenen Sonntagmorgen!!!) beantwortet!
Die dritte Mail ging über eine Reclamation. Es hatte leider 31 Tage gedauert bis eine Antwort empfing, aber mit Entschuldigung für die lange Wartezeit.
Ich bekamm also ein bischen den eindruck 'Wenn es etwas zu verkaufen gibt, helfen wir gerne; bei Problemen dürfen Sie sich in die Schlange stellen'.
Aber eigentlich habe ich nichts zu klagen, bin generell sehr zufrieden über den Service und die freundliche Annaeherungsart von SIXT.
-
Warum wird wohl bei einem 24/7 Service eine Anfrage am Sonntagmorgen eher bearbeitet als z.B. eine am Donnerstag Nachmittag?
Richtig, es ist schlicht und ergreifend weniger los.MfG Jan
-
Ich finde es echt beschämend, wie manche Firmen einfach nicht auf Mail-Anfrage reagieren. Das ist eine Unsitte, die sich einfach nicht gehört.
Wenn ich als Firma nicht in der Lage bin, Mails zu beantworten, darf ich eben keinen Kontakt oder kein Formular online stellen.Ich arbeite selbst in einem Vetrieb, in dem wir auch viele private Kundenanfragen zu unseren Produkten haben.
Wir bekommen des Öfteren Anrufe von erbosten Kunden, dass auf ihre Email-Anfragen nicht reagiert wurde.
Leider können wir nie nachvollziehen, wo bzw. wie diese Emails verloren gingen.
In aller Regel erhält jeder Kunde von uns innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.
Deswegen muss es nicht immer ein "böser Wille" der Firma sein.
Kein vernünftiger, Kunden-orientiert arbeitender Mitarbeiter würde eine Emailanfrage ohne Kommentar löschen.
-
-
Ich glaube, es geht nicht darum, dass eine Firma ihre Kundenmails einfach löscht, aber eine zügige Beantwortung von Kundenfragen gehört zum guten Ton. Ich kann ja auch nicht zu einem Kunden, der persönlich kommt, sagen, ach, warten Sie mal 4 Stunden, dann kommt wer zu Ihnen...
-