Newsletter-Gutschein

  • Man könnte auch darin ein Abwenden von Rechtsrisiken bzw. Angreifbar machen des Forums sehen.


    Das Stichwort Betrug fällt immer recht schnell gegenüber den AV. Aber die Anwender hier "probieren" ja nur CDPs und eine Verkettung von Gutscheinen für die sie nicht berechtigt sind. Dadurch kann Europcar ein Schäden entstehen und wer ist dann die Quelle der Inspiration ?


    Vielleicht wird Europcar schauen, wer die Gutscheine wie und wo veröffentlicht und dann evtl. Schadensersatz fordern.

    Da sind Forenbetreiber immer recht exponiert, wenn sie nicht sichtbar moderieren oder sich klar positionieren.


    Daher kann ich das Löschen nachvollziehen.

    Beratungen über zulässige Buchungswege klappen ja bzw. die Veröffentlichung von CDps zur eigenen Berechtigungsprüfung i empfinde ich als Vertrauensvorschuss der Community gegenüber den einzelnen Nutzern.

    Einmal editiert, zuletzt von Strippenharry610 () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Offensichtlich sahen die Moderatoren um Pieeet das genauso.

    Ich hätte auch die Lösung bevorzugt den Gutscheincode aus den Postings zu löschen. Aber das wäre vermutlich sehr viel aufwändiger gewesen.

    Und jetzt freue ich mich wieder über öffentlich erreichbare Gutscheine hier im Thread.

  • Also jetzt Mal ernsthaft:


    Dieser Gutschein kann doch wirklich nicht Sinn der Sache sein bei EC.

    Wie viele Reservierungen da wohl inzwischen aufgelaufen sein mögen, die vor allem auch auf die kommenden Tage schon zahlreiche logistische Prozesse der Fzg. Dispo in Gang setzen, die sowohl dafür wie auch die kaum kosten deckenenden Mieten selbst EC eher schaden als nutzen.


    Fällt das bei den EC Oberen keinem auf?

  • Statt den Gutschein zu deaktivieren scheint EC alle Bucher anzurufen und ihnen zu sagen, dass der Gutschein nur gültig ist wenn man ihn im original vorlegt. Die scheinen die Coronakrise finanziell gut überstanden zu haben wenn sie für diese Manpower Geld haben..

    Einmal editiert, zuletzt von DAVlD ()

  • Haben sie denn eine Wahl?

    Entweder sie verlieren pro Buchung 70 Euro oder 1 Minute Telefonieren, pro Stunde 4200 Euro nicht verloren.

    Bei Buchungen im einstelligen Bereich kann man sich sicherlich auf "offensichtlich falsche Preisangabe" beziehen.

  • Haben sie denn eine Wahl?

    Entweder sie verlieren pro Buchung 70 Euro oder 1 Minute Telefonieren, pro Stunde 4200 Euro nicht verloren.

    Bei Buchungen im einstelligen Bereich kann man sich sicherlich auf "offensichtlich falsche Preisangabe"


    Statt den Gutschein zu deaktivieren scheint EC alle Bucher anzurufen und ihnen zu sagen, dass der Gutschein nur gültig ist wenn man ihn im original vorlegt. Die scheinen die Coronakrise finanziell gut überstanden zu haben wenn sie für diese Manpower Geld haben..

    Das Problem mit dem Deaktivieren dürfte sicherlich auch darin liegen, dass der Gutschein mehr als einmal berechtigt als Kompensation verschickt wurde und die in dem Fall Berechtigten dann auch nicht mehr buchen könnten.

  • Wer verklagt EC? :D

    Ich sage es ungern, aber die haben von mir gestern ein nettes Fax mit eben jener Ankündigung erhalten, nachdem der Support mein Anliegen nicht verstand oder nicht verstehen wollte.


    Mir wurde ein Mietwagen nicht ausgehändigt, da ich auf der Watchlist stand. Reservierung auf der Kreditkarte blieb offen und nach zwei Tagen wurde abgebucht!


    Aber irgendwie gerät da gerade Bewegung rein, erst entblockt man mich (!) und ich denke, bis zur Erstattung ist es nicht mehr weit. Ganz ohne Klage :)

  • Wie? Die Leute „dürfen“ nachweisen ob sie berechtigt sind den Gutschein zu nutzen und schlimmstenfalls fällt der eben raus? Bei einem langjährigen Mitglied des privilege Programms führt das aber zur Sperrung des Accounts? Was für eine unlogische Sch***e! :103: