BMW 750Li 4-Sitzer Bilder + Reisebericht (Achtung: Sehr viele recht große Bilder!)

  • xx

    Einmal editiert, zuletzt von narf ()

  • Ich möchte mich mal ganz ungeniert hier einreihen. Ein neuer Beitrag lohnt nicht, da Harald die meisten Sachen schon super dargestellt und erklärt hat.
    Auch mir wurde es heute zuteil, den 750i zu fahren. Allerdings nicht als Langversion.


    Mir fehlen irgendwie ein wenig die Worte um es zu beschreiben.
    Sowohl Aussattung als auch Triebwerk sind einfach unglaublich. :love:


    Bilder:
    [gallery]2235[/gallery] [gallery]2239[/gallery] [gallery]2254[/gallery] [gallery]2241[/gallery]


    [gallery]2245[/gallery]
    Corpus Delicti


    Ansonsten habe ich mich mal auf die Technik gestürzt die verbaut war, die ich teilweise hier kurz mit Bildern zeigen möchte.


    [gallery]2252[/gallery]
    Kamera für das Side View-System.


    [gallery]2253[/gallery]
    Tacho... hat ein bisschen was von einem Computerspiel.
    Hat mit in natura sehr gut gefallen! Sah echt toll aus! :118:


    [gallery]2250[/gallery] [gallery]2249[/gallery]
    Rollofunktion für die Fondsitze.
    Per Knopfdruck fahren die Rolls hoch.
    Für die Heckscheibe ist das auch möglich. Dafür gibt es einen separaten Knopf.
    An der Ampel übrigens der Hingucker, wenn plötzlich die Rollos hochfahren. :107:


    [gallery]2251[/gallery]
    Bi-Xenonscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Blinkern mit LED-Technik


    [gallery]2248[/gallery]
    RFID-Box hinter der Umweltplakette.


    [gallery]2246[/gallery] [gallery]2247[/gallery]
    Night Vision mit Personenerkennung. Nette Spielerei.


    [gallery]2244[/gallery] [gallery]2243[/gallery]
    Die Mittelkonsole für die Fondsitze lässt sich bei Bedarf hochklappen.


    [gallery]2242[/gallery]
    Fahrdynamik-Control (danke @ Alex!)
    Einstellungsmöglichkeiten: Comfort, Sport, Sport Plus (DTC deaktiviert)
    Unterschied merkt man schon... in Sport ist ein deutlich direkteres Ansprechverhalten beim Tritt auf das Gaspedal zu spüren.


    [gallery]2240[/gallery]
    Head up-Display... endlich mal live ausprobieren dürfen. Funktioniert super.
    Erst etwas ungewohnt, aber nach einiger Zeit will man es nicht mehr hergeben.
    Dort sieht man übrigens auch sehr gut die automatische Verkehrsschildererkennung.
    Funktioniert gut, solange kein Zusatz wie "bei Nässe" oder "von X bis XX Uhr" dabei steht.


    [gallery]2237[/gallery]
    Fond-Entertainment-System
    Von der hinteren Mittelkonsole aus kann man DVD schauen, fernsehen, Musik hören oder auch im Internet surfen (leider deaktiviert).


    [gallery]2238[/gallery]
    Die "Helferleiste" für die ganzen Assistenzsystem.
    Von links: Toter-Winkel-Warner (Warndreieck im Außenspiegel leuchtet auf, wenn ein Fahrzeug im Toten Winkel fährt), Abstandsradar, Spurhalteassistent (beim Überfahren der Fahrbahnmarkierung ohne Blinken vibriert das Lenkrad), Nightvision, Head up-Display


    [gallery]2235[/gallery]
    Der Sensor für das Abstandsradar-System. Sieht etwas komisch aus. :S


    Insgesamt kann ich sagen: Viel Technik, viel Auto. Für einen Otto-Normal-Menschen sicher deutlich zu viel.
    Lenkradheizung, Sitzkühlung, CD-Wechsler und elektrische Heckklappe sind schon so Dinge die man bei dem Auto gar nicht mehr erwähnen muss.
    Zum "Spielen" für Autointeressierte ist das Fahrzeug aber ein Traum. Ich kam aus dem Staunen über die Fülle an Spielereien gar nicht mehr heraus.
    Zu dem V8 Triebwerk muss man nicht viel sagen. Unfassbar wie leicht der Motor mit dem schweren Wagen fertig wird.
    Wer aber ein richtiges V8-Bollern erwartet, wird leider enttäuscht. Der 750i ist ruhig und zurückhaltend in Sachen Sound.


    Der Wagen ist trotz der Ausmaße unglaublich gut zu fahren, lediglich Querrillen in der Fahrbahn sorgen für ein komisches Gefühl in der Lenkung.
    Ich kann sicherlich auch kurzfristig noch eine komplette Ausstattungsliste nachtragen.


    Fahrzeugwert lag auf jeden Fall um die 140.000 EUR. 8|

  • Was für diese Klasse und die Leistung und Technik aber ein sehr akzeptabler Verbrauch ist!
    Ein MB S-350L verbraucht mit 272PS gute 13Liter bei vergleichbarer Fahrweise.

  • Das sehe ich genauso.
    Ich wollts der Form halber aber nochmal erwähnt haben, damit man eine ungefähre Vorstellung hat was der so braucht.
    Ehrlich gesagt ist es mir bei einem solchen "Spaßmobil" auch erstmal egal was es verbraucht.
    Wann hat man schon die Chance, nochmal so ein Fahrzeug zu fahren.... vor allem inkl. aller Kilometer. :107:

  • Im November werd ich 25. Das wäre doch der richtige Anlass sich den mal zu mieten für ein WE =)


    Muss ich nur noch 2 Kreditkarten besorgen und dann kann es doch schon losgehen.


    Super Bericht und tolle Fotos. Ich beneide euch beiden schon ein bisschen.



    MfG Benjamin

  • Ich hatte vor zwei Wochen XSAR bekommen. Es reichte eine KK auf der nicht einmal die geforderten 4000 Euro mehr frei waren. Letztendlich wurden 2000 auf der Karte geblockt, obwohl ich auf einer anderen auch nochmal 2000 hätte aufbuchen können. Hat aber so gereicht. :203:
    Ist aber nciht die Regel. Kommt auch drauf an, ob man da bekannt ist, und wie 8)