Ein (kleines) Update der Vorteile von Avis Preferred

  • Guten Tag,


    ausgehend von Ihrem
    Feedback haben wir einige Änderungen an den Vorteilen von Avis Preferred
    vorgenommen, über die wir Sie hiermit gern im Detail informieren möchten.


    Der Wertgutschein,
    den Sie nach Ihrer zweiten Miete erhalten, bietet bessere Konditionen: Sie
    erhalten nun einen Rabatt von 15 € auf Ihre nächste Miete. Darüber hinaus
    sind der Gutschein für eine kostenlose Wochenendmiete* und alle Ihre anderen
    Vorteile ab jetzt für Mieten in über 20 Ländern verfügbar.


    Das Avis Preferred
    Vorteilsprogramm wurde erweitert und Sie können von nun an alle Ihre Vorteile
    bei Mieten in den folgenden Ländern genießen: Belgien, Dänemark, Deutschland,
    Finnland, Frankreich (außer Korsika), Griechenland, Großbritannien, Irland,
    Island, Italien (außer Sardinien), Luxemburg, Niederlande, Norwegen,
    Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Südafrika,
    Tschechische Republik und Türkei.


    Klicken Sie hier, um alle Einzelheiten
    zu den aktualisierten Vorteilen zu erfahren (auch verfügbar in Ihrem
    Online-Konto).

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, gilt das Angebot (preferred ausgaben doppelt angerechnet) grundsätzlich bei Buchungen seit 19.4. , die im Abholungszeitraum beginnen oder muss man über eine spezielle Buchungsseite buchen? Ich benutze immer einfach die App mit meinem hinterlegten Preferred Profil.
    Werde auf jeden Fall bei meiner Stammstation am Montag nachfragen.
    Danke für den Hinweis.

  • Da das Angebot der Stadtstation gänzlich unbekannt ist (O-Ton: "haben wir nichts mit zu tun, müssen Sie mal direkt anrufen"), habe ich jetzt das SMT von Avis kontakiert. Dort ist das Angebot auch noch nicht bekannt, aber sie kümmern sich drum.
    Meiner Erfahrung nach sind dort Anfragen immer noch am besten aufgehoben.
    Dass man bei solchen Angeboten immer weiträumig nachforschen muss, wirft kein gutes Licht auf die internen Kommunikationsstrukturen bei Avis. Mit der IT stehen sie ja eh schon auf Kriegsfuß - immerhin, die App haben sie aus dem Tiefschlaf der Funktionslosigkeit zu einem passabel brauchbaren Tool ausgebaut.


    schaun wer mal, was bei herauskommt :-)

  • Ist die Stadtstation vielleicht ein Argenturpartner? Liegt es vielleicht daran?
    Vielleicht gilt das für die AGP nicht?

    Meines Wissens nein, das ist kein Agenturpartner. Die haben nur Avis, alle im Avis-Dress, Visitenkarte Avis auch keine anderen als Wi-xx-xxxx bzw. neuerdings EU-xx-xxxx Autos in der Garage.

  • Hallo CARle,


    eventuell hast Du uns gestern missverstanden. Natürlich ist dem SMT das Angebot für Preferredkunden bei unserer Frühsommeraktion bekannt. Was wir jedoch nicht wissen, und dies war auch Deine Frage auf Facebook, ist wie und wann die doppelten Mietausgaben auf dem Preferred-Treuekonto erscheinen, da dies ein interner Prozess der Preferred-Abteilung ist. Schön wäre es für uns perfekt alle internen und externen Prozesse zu kennen, aber glaube uns, dies ist nicht notwendig, da wir tolle Kollegen haben, die uns die nötige n Antworten bei Bedarf schnell zukommen lassen.
    Wenn Du also die gleiche Frage an der Station gestellt hast, so können und müssen die dortigen Kollegen dies auch nicht kennen. Hauptsache ist, dass die Station die AWD anerkennt und den Mietvertrag richtig ausstellt, oder?
    Bei weiteren Fragen stehen wir Dir wie immer gerne zur Verfügung, hier, auf Facebook, Twitter und auch per Email.
    Liebe Grüße
    SMT

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum Thema Avis Preferred & den ADAC-Buchungen: "beißen" die sich technisch irgendwie, das heißt: gelten über den ADAC gebuchte Mieten nicht als Mieten im Sinne der Anzahl der Preferred Mieten?


    Ich hatte mich 2015 bei Preferred angemeldet und seit letzten Sommer sechs Avis-Mieten über den ADAC getätigt. Ich habe meine Preferred Nummer (Profil komplett ausgefüllt) jedes Mal bei der Anmietung am Schalter angegeben - die Mieten tauchten nie im Konto auf. Ich habe versucht, die Miete fürs Konto mit der (Avis) Mietvertragsnummer nachtragen zu lassen - war nie möglich ("nicht gefunden"). Ich habe die Avis-Buchungsnummer vor Mieten dem Customerservice gemailt, damit sie mit dem Preferred Konto bei Anmietung verknüpft werden - die Mieten tauchen nie im Konto auf. Weder als Zahl noch in der Buchungsrückschau.


    Auch telefonische Versuche, die Mieten nachtragen zu lassen, waren bislang erfolglos. Wenn es kein Bug, sondern ein Feature ist (ADAC als etwas ganz anderes, was weder mit dem Kundenkonto noch den Anzahl der Mieten i.S. der Preferred-Karte zu tun haben) -> OK, dann finde ich mich damit ab.


    Wäre natürlich dann einfach gut zu wissen, denn die Preferred Plus Features für 3-5 Mieten sind ja so dumm nicht mit 1x Upgrade, 1x WE-Gutschein und kostenlosem Zusatzfahrer, wenns mal nicht via ADAC geht. Durch die Urlaubsmieten habe ich auch Chancen, die 1000€ zu knacken. Alleine: 0 Mieten bei mir im Konto. Was ich auch mache. Auch kein RA oder Servicemitarbeiter konnte da bislang helfen. Bei Sixt zählen die ADAC Mieten ja auch "rein" in den Status. Und Avis hat ja auch ein Interesse, alle Daten von mir via Preferred/MRA zu haben. Ich werd' einfach nicht schlau draus.

  • Soweit ich weiß zählen die nicht. Ist bei Europcar und TUI Cars beispielsweise genau dasselbe. Da muss man sich überlegen was einem wichtiger ist. Geld oder die Vorteile.

  • Danke Euch. Erklärt dann allerdings nicht, wieso ich die Mieten weder in der Rück- noch Vorschau irgendwie in mein Konto dengeln kann. Dann scheint das wirklich eine Buchung zu sein, die schlicht mit spitzen Fingern separat abgewickelt wird.


    Naja, sei es drum, ist in der Tat ja so, dass die Raten inkl. Zusatzfahrer schon eine Weile sehr attraktiv sind. Vor allem fällt via ADAC kein HBF-Zuschlag an. 84€ für 4 Tage IDMR ab MUC Hbf. (Pfingsten) oder 63€ ab FRA Hbf jeweils inkl. Zusatzfahrer und VK sind schon ein "Wort". War bei den letzten drei Mieten sehr zufrieden auch mit Fahrzeugwahl. Gab nur einmal Probs mit IT-Defekt, der Schadensmail automatisiert verschickte.