Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Heute war es soweit! Ich habe die kleine Rennbrösel DS3 in Osnabrück abgeholt. Alles ist super gelaufen, vor Ort ca. 20 Minuten.

    Die Ausstattung ist genauso wie auf der Homepage von like2drive beschrieben.

    Glücklicherweise bin ich nicht der Größte mit 174cm, denn viel Kopffreiheit ist nicht. Insgesamt ist er wirklich sehr chic mit seinem Klavierlack und hat ein echt sportliches Fahrwerk. Mein Rücken hat's gemerkt nach 250 km?leider keine Lendenwirbeleinstellung des Sitzes möglich. Aber da ich nur Kurzstrecken fahre sollte das kein Problem sein. Er steht auf 205/45 R17 All Season Reifen von Falken.

    Alles in allem bin ich sehr glücklich, sowohl mit dem Auto, als auch mit der perfekten Abwicklung durch like2drive?

    Ich hänge noch ein paar Fotos an und wünsche Euch ein schönes Wochenende!??

  • Glückwunsch dazu und gute Fahrt damit. :)


    Hat er wirklich PDC, wie im Inserat genannt? Denn auch hinten kann ich nichts erkennen. Und die RFK ist das schwarze in der Mitte der Chromleiste überhalb des Kennzeichens? :/

    Auf der Webseite wird stellenweise von PDC v+h bei Connected Chic gesprochen, aber in der Preisliste steht überhaupt nichts mehr von PDC. Etwas merkwürdig.

  • Glückwunsch dazu und gute Fahrt damit. :)


    Hat er wirklich PDC, wie im Inserat genannt? Denn auch hinten kann ich nichts erkennen. Und die RFK ist das schwarze in der Mitte der Chromleiste überhalb des Kennzeichens? :/

    Auf der Webseite wird stellenweise von PDC v+h bei Connected Chic gesprochen, aber in der Preisliste steht überhaupt nichts mehr von PDC. Etwas merkwürdig.

    Hallo McGarrett,

    nachdem du das mit der PDC angesprochen hast habe ich mir das genauer angeschaut und ausprobiert. Ich bin bis auf ca. 5cm ans Garagentor gefahren und kein Warnton war zu hören!

    Also scheinbar keine Parksensoren verbaut?‍♂️?

    Die RFK ist tatsächlich dort wo du sie vermutet hast! Habe nochmal ein Bild gemacht?

  • Rückfahrkamera hat er ja, geht um die fehlenden PDC Sensoren, welche bei den Ausstattungsmerkmale genannt werden (Einparkhilfe).

    Rückfahrkamera ist eine Einparkhilfe? Daher eher die Frage ob PDC explizit genannt wurde oder nur "Einparkhilfe". Wenn natürlich "Einparkhilfe vorn + hinten", dann wird es nur mit Rückfahrkamera schwierig dieses Austattungskriterium zu erfüllen. Bei so einem Auto ist doch RFK und Augen auf mehr als ausreichend.

  • Hat jemand eventuell einen Seat Mii von L2D ausgeliefert bekommen und könnte mir etwas zur Ausstattung sagen bzw. ob irgendwelche Sonderausstattung, Pakete, etc. dabei war?
    Danke im Voraus :)

  • Rückfahrkamera ist eine Einparkhilfe? Daher eher die Frage ob PDC explizit genannt wurde oder nur "Einparkhilfe". Wenn natürlich "Einparkhilfe vorn + hinten", dann wird es nur mit Rückfahrkamera schwierig dieses Austattungskriterium zu erfüllen. Bei so einem Auto ist doch RFK und Augen auf mehr als ausreichend.

    ....nein PDC wird nicht explizit benannt.

    Aber RFK und Einparkhilfe jeweils separat.

    Deshalb ging ich davon aus das über Sensoren ein akustisches Signal v+h erfolgt.

    Ist aber nicht! Tragisch finde ich das auch nicht:)

  • Für die Erfüllung des Kriteriums "Abstandhalteassistent" reicht letztlich auch das Vorhandensein einer Bremse aus :)


    Aber ganz ehrlich - lieber RFK OHNE Piepser als Piepser ohne RFK. Trotzdem nicht gut formuliert, wenn RFK und PDC einzeln aufgezählt werden.

  • Einen guten Abend allen zusammen,

    Bei mir war es nun am Montag soweit und ich konnte meinen Skoda abholen.

    Es ging alles recht unkompliziert und schnell über die Bühne.

    Zur Ausstattung:

    - Tempomat

    - Sitzheizung

    - Touch Navi


    Leider fehlt bei mir der Regen- und Lichtsensor und der Berganfahrassistet welche in der deutschen Style Ausstattung mit dabei gewesen wäre. Hätte nicht gedacht, dass die EU Ausstattung das solche Unterschiede macht. Vielleicht mag sich like2drive dazu noch mal äußern?

    Alles in allem war es aber in Ordnung!!!

    Nun noch ein paar Bilder:




  • [...] Hätte nicht gedacht, dass die EU Ausstattung das solche Unterschiede macht. Vielleicht mag sich like2drive dazu noch mal äußern?

    Wozu soll l2d sich da äußern? Es entscheidet wohl immer noch der Hersteller - vermutlich auf Basis von Marktanalysen - was in welchem Land in welchem Paket/Grundausstattung/verfügbare Sonderausstattung angeboten wird.


    Schönes Auto.