VWFS/Euromobil

  • Interessant: Auf dem Mietvertrag ist angeführt, dass 22€ Strafe zu zahlen sind, wenn man den letzten Tankbeleg nicht abgibt - ob das durchgezogen wird, weiß ich nicht.

    Als ich mal bei meinem Stamm-RSA nachfragte: Wenn der Checker sieht, dass der Tank voll ist, ist alles in Ordnung. Wenn nachgetankt werden muss, wird die Strafe obendrauf gerechnet.

  • Er sagte auch, dass sich bei VWFS alles mögliche zu allen möglichen Zeiten ändern kann. Mal ist der GTI ab 21, mal ab 23. Die Tankstrafe wird wohl ähnlich betroffen sein. Einen Literpreis hatte ich zum Beispiel noch nie auf einem MV, genau wie die Strafe.

    Erfahren habe ich davon nur, weil ich bei meiner letzten Miete den Beleg vergessen habe und er mich darauf hinwies :D

  • Ich habe mir dieses Wochenende, Freitag 12:00 - Montag 8:00 Uhr, einen Audi S3 mit BLP (~49k) über Euromobil in Heidelberg angemietet. Der Spaß kostet mich 177,00 € mit 1.000 Freikilometern und 1.500 EUR VK SB. Hat jemand ähnliche oder bessere Konditionen auf einen S3 bekommen und kann darüber berichten?

  • Letzte Woche habe ich nach einem sehr netten Telefonat mit einer Hamburger Station nun ein TT Coupé mit 230 PS (ohne Quattro) für das WE vom 26.10 - 29.10 zu einem kleinen Preis von 51 € und 1400 Freikilometern bestätigt bekommen. :107:

    Die Station hatte mir zuächst auf den Anrufbeantworter gesprochen, dass es sich bei den Preisen ja um einen Fehler im System handelte, ich aber schon die Bestätigung via Mail bekommen habe und Sie mir daher den Wagen auch zu dem Preis geben. :118:


    Ich hoffe nur dass das mit der Abholung und der Verfügbarkeit des Kfz klappt, denn in dem Telefonat teilte die RSA mir mit, dass sie den TT schon jetzt von einer anderen Station (Audi Zentrum HH Kollaustraße) holen damit ich ihn sauber und ordentlich bekomme. Als ich sagte, dass die Miete ja aber erst ende Oktober ist meinte Sie oh, stimmt naja okay dann steht er halt bei uns. :D

    Eine Woche vor der Miete werde ich aber nochmal anrufen, ob wirklich alles glatt geht. ;)


    Bis dahin steigt die Vorfreude auf ein schönes Wochenende, da ein Ausflug in die Eifel (dank 1400 Freikilometer) geplant ist.

  • scor3

    Aktuell ist das der Preis, den VWFS in seiner Tabelle ausgibt. Ja, richtig, ausgedruckte Tabelle. Nix mit Auslastungsabhängigkeit o.Ä.

    Da Specialpreise keine Auswirkung mehr auf die S-Modelle haben dürfen, wirst Du bei den großen VWFS-Partnern keine besseren Preis bekommen.

    Natürlich hat man den S3 noch im Frühjahr deutlich günstiger (im Februar 129,99 Euro mit Winterspecial und 800 Euro SB) bekommen - aber dann zogen die Preise radikal an. Und weil man nur "Standuhren" produzierte (nach süffisanter Aussage eines Mitarbeiters) wurden dann die Preise wieder etwas nach unten angepasst, aber leider nicht auf das alte Level (z.B. S1 für 55,89 das Wochenende mit Special damals - leider heute nicht mehr möglich).

  • Wisst ihr ob es noch andere Fahrzeuge bis auf den Golf GTI unter 23 gibt?

    Der S1 würde mich mal reizen, alles andere wirds sicher wieder nur ab 23 geben oder habt ihr da mehr Infos?


    Bin mal gespannt - ich hab den GTI vom 26.10 das Wochenende für 48€ gebucht, Bestätigung hab ich, aber gemeldet hat sich noch keiner.

  • scor3

    Aktuell ist das der Preis, den VWFS in seiner Tabelle ausgibt. Ja, richtig, ausgedruckte Tabelle. Nix mit Auslastungsabhängigkeit o.Ä.

    Da Specialpreise keine Auswirkung mehr auf die S-Modelle haben dürfen, wirst Du bei den großen VWFS-Partnern keine besseren Preis bekommen.

    Natürlich hat man den S3 noch im Frühjahr deutlich günstiger (im Februar 129,99 Euro mit Winterspecial und 800 Euro SB) bekommen - aber dann zogen die Preise radikal an. Und weil man nur "Standuhren" produzierte (nach süffisanter Aussage eines Mitarbeiters) wurden dann die Preise wieder etwas nach unten angepasst, aber leider nicht auf das alte Level (z.B. S1 für 55,89 das Wochenende mit Special damals - leider heute nicht mehr möglich).

    Allerdings sind die 170 Euro noch einigermaßen OK, da Sixt für ein ähnliches Fahrzeug locker pro Wochenende 350 € verlangt.

  • Wisst ihr ob es noch andere Fahrzeuge bis auf den Golf GTI unter 23 gibt?

    Der S1 würde mich mal reizen, alles andere wirds sicher wieder nur ab 23 geben oder habt ihr da mehr Infos?

    Der Polo GTI dürfte da noch drunter fallen. Aber S-Modelle sind alle erst ab 25.


    Ende Juli hatte ich eine Anfrage wegen Special Cars an VWFS Mannheim/Weinheim gesendet, dort kam dann zurück, dass der S3 für ein Wochenende 224,90€ kostet, dafür mit 4000km. Lohnt sich also effektiv nur, wenn man ordentlich Strecke macht. :120:



    Und zu den Anfragen für das ominöse Wochenende: die Anfragen wurden immer noch nicht bearbeitet und da wird auch nichts mehr passieren.


    Aus Mannheim kam zwar ne Mail (auf Nachfrage), dass es ja zwei Buchungen gab und für welches Fahrzeug ich mich denn nun für welches Wochenende (He, einfach in die angegebenen Reservierungen schauen?) ich mich denn interessiere, man würde sich dann nach Rückmeldung drum kümmern und noch mal melden. Aber bis ich antworten konnte wurde eine Reservierung (Amarok) storniert, aber der A6 ist bis heute offen, trotz Antwort meinerseits.

    Zum zweiten Mal Anfragen bei der Station und zum zweiten Mal eine ernüchternde Erfahrung.

  • Ende Juli hatte ich eine Anfrage wegen Special Cars an VWFS Mannheim/Weinheim gesendet, dort kam dann zurück, dass der S3 für ein Wochenende 224,90€ kostet, dafür mit 4000km. Lohnt sich also effektiv nur, wenn man ordentlich Strecke macht. :120:

    Selbiges Angebot kam auch aus Hannover. Auf Nachfrage teilte man mit, dass dies das einzige freigegebene Wochenendangebot für das Sommerspecial sei. Der S4 Avant würde 319 Euro pro Wochenende kosten, ebenfalls mit SB 800 Euro.

  • Und zu den Anfragen für das ominöse Wochenende: die Anfragen wurden immer noch nicht bearbeitet und da wird auch nichts mehr passieren.


    Aus Mannheim kam zwar ne Mail (auf Nachfrage), dass es ja zwei Buchungen gab und für welches Fahrzeug ich mich denn nun für welches Wochenende (He, einfach in die angegebenen Reservierungen schauen?) ich mich denn interessiere, man würde sich dann nach Rückmeldung drum kümmern und noch mal melden. Aber bis ich antworten konnte wurde eine Reservierung (Amarok) storniert, aber der A6 ist bis heute offen, trotz Antwort meinerseits.

    Zum zweiten Mal Anfragen bei der Station und zum zweiten Mal eine ernüchternde Erfahrung.

    Es geschehen doch tatsächlich noch Wunder. Heute wurden beide Anfragen (ohne weitere Nachfrage) bearbeitet.

    Der Arteon wurde storniert, der A6 dafür bestätigt.


    Schön, gibt mir auf den allerletzten Metern doch noch Möglichkeit den alten A6 mal zu fahren - wenn auch in Minimalismus Ausstattung. Mit Sportsitzen (auch Stoff) und Navi+ wäre ich ja schon zufrieden. :)