Sixt Gutscheine von Bahn.bonus

  • Moin,
    kennt sich hier jemand mit den Bahn.bonus Sixt Gutscheinen aus?
    Auf der Prämienseite von Bahn.bonus steht, dass bestimmt Tarife ausgeschlosen sein können.
    Wie sieht es bei SH oder vergleichbaren Tarife aus, sind diese davon betroffen?
    Geht der Gutschein auch im Prepaid-Tarif oder nur im Flexi-Tarif?


    Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?

  • Ggf. würde es sich anbieten, die Bonuspunkte für übertragbare Freifahrten zu verwenden und diese dann anderweitig zu verkaufen.
    Anstatt eines 50€ Gutscheins (für 2.500 Punkte) bringt dies in der Regel einen Erlös von circa 65€ (für 2.000 Punkte).

  • Bin mittlerweile auf Upgrades in die 1. Klasse umgeschwenkt. Die 1. Klasse ist einfach vieeel entspannter zum Fahren und die Sitzplatzreservierung ist an Wochenenden Gold wert.
    Direktbuchung der 1. Klasse ist z.T. schweineteuer, für nur 500 Punkte spart man so locker zwischen 35€ und 80€ auf einer 300km Strecke. Eigens genutzte Freifahrten lohnen sich für weite Strecken aber auch sehr.

  • Das Problem, das ich mit den Upgrades in die 1. Klasse habe, ist dass meisten von mir genutzten Tarife (Sonderangebote) nicht upgradebar sind; dann stattdessen normale Tickets zu verwenden, ist schon wieder so viel teurer (und das auch noch meistens bei Zugbindung), dass es mir das doch nicht wert ist.

  • Da sind die Optimierer wieder am Start :thumbsup: Manchmal will man mit seiner Bahncard 100 First auch einfach ein Auto fahren und die Zeit, die man in ebay investiert um 10 oder 20€ mehr rauszuholen, lohnt sich dann nur eingeschränkt bzw. kann u.U. besser genutzt werden.


    Mit ADAC funktionierte es bei mir bislang übrigens nicht.

  • Das Problem, das ich mit den Upgrades in die 1. Klasse habe, ist dass meisten von mir genutzten Tarife (Sonderangebote) nicht upgradebar sind; dann stattdessen normale Tickets zu verwenden, ist schon wieder so viel teurer (und das auch noch meistens bei Zugbindung), dass es mir das doch nicht wert ist.


    Dumme Frage vielleicht, aber in Verbindung mit welchem Angebot genau sollen denn die 1- Klasse-Upgrades nicht kombinierbar sein? Die Upgrades gelten für Normaltarife, Sparpreise, Sparpreise mit Bahncard 25, 50.... gleichermaßen. Die einzige nennenswerten Bedingungen sind, dass eine Fernverkehrsstrecke dabei sein muss (aber das dürfte ja eh' der Fall sein, wer nutzt Upgrade für paar Minuten Bimmelbahn) und dass sie nicht übertragbar sind.

  • Klappt aber alles problemlos. Lidl-Ticket und Sommerticket + Voucher sind überhaupt kein Problem. Habe dieses Jahr 10 Sommerticket- und 10 Lidl-Fahrten gehabt und immer wenn mein Voucher kontrolliert wurde, gab es kein Problem.



    Erst recht nicht, wenn du vorher in eine Lounge gehst und dir den Voucher dort stempeln lässt, dann schaut der ZUB n#mlich gar nicht mehr drauf und in der Lounge wollen sie immer nur meine bahn.comfort Karte + Voucher sehen.

  • Ok, bin nie auf die Idee gekommen es zu probieren, wo es doch explizit ausgeschlossen wird.


    In der Praxis interessiert das keinen Menschen.


    Fahrschein + Papierupgrade und alles ist gut.


    Ich hab sogar schon nach kurzer Diskussion eine Mitfahrerfreifahrt 2 Klasse via Upgrade für beide in die Erste aktzeptiert bekommen.... Der böse Nocturn hat dabei noch zwei 15 € Ecoupons eingelöst...


    Waren dann 39 € für 2 Personen von Hamburg über Berlin nach München ohne Zugbindung :D