Enterprise will SIXT angreifen

  • In diesem Falle gebe ich dir recht. Das sind dann schon Extreme und für jemanden der z. B. eine wirklich sehr wichtige Fahrt mit viel Gepäck vor sich hat und deshalb einen Kombi mietet, aber dann einen Kleinwagen bekommt, schon eine Horrorvorstellung.

    Was Enterprise abgrenzt, ist wohl, dass die Chance ÜBERHAUPT besteht, ohne Fahrzeug vom Hof zu gehen, weil Sie schlicht und einfach keins für dich da haben. Das passiert bei EC und Sixt nicht.

  • Was auf fb steht, sollte man vielleicht nicht völlig blind glauben. Gerüchteweise habe ich gehört, dass bei öffentlichen Beschwerden gerne mal der Teil weggelassen wird, den man selbst verbrochen hat.


    Beispiele:


    - L gebucht aber nur EC-Karte: Kein Auto
    - Walk-In aber überbucht: Kein Auto
    - CPMR gebucht aber dann "nur" einen 150PS A3 angeboten bekommen und nicht den GTI, "den der Telefonsupport vorher mündlich garantiert hat": Kein Auto
    - L gebucht und noch keine 21: Kein Auto


    Hier im MWT ist es bisher niemandem (oder zumindest so wenigen, dass es niemand mitbekommen hat) passiert. Anders sieht es bei enterprise aus: da ist es selbt mir schon 2x (!) passiert, dass gar kein Auto verfügbar war (immer erst Stunden später).

  • Was ich sagen wollte ist, dass man schon sehr viel Pech haben muss, damit das passiert. Normalerweise gibt es IMMER noch Fahrzeuge auf dem Hof, die verfügbar sind, oder eine Station in der Nähe bringt Fahrzeuge herüber notfalls. Dadurch, dass Sixt in DE sehr präsent ist, ist dies in den meisten Fällen ohne Probleme möglich.


    Auf Facebook habe ich nur einen gefunden, der um 10:00 etwas für 12:00 gebucht hat und angeblich kein Fahrzeug erhalten hat. Die Hintergründe hat er natürlich nicht erläutert. Das könnte natürlich alles sein, von Kombi gebucht, aber kein Kombi da 2h vorher oder X*** gebucht und es stand nur noch ein Ford C-Max aus CDMR auf dem Hof, den er nicht haben wollte.

  • naja, also so ehrlich, dass das bei Sixt recht häufig im Sommer in Berlin an einem Freitag mittag vorkommt, sollten wir schon sein.
    "Sie können auch gerne stornieren" hört man da doch auch schonmal.

  • Es ist und bleibt aber ein Unterschied, ob ich für CPMR "Mokka oder nichts" oder "Ka oder Nichts" angeboten bekomme.

  • Da müssen Marketing und vorallem Vertrieb besser werden.


    und in erster Linie die Flotte(nplanung). Wenn man ein Stück von Erichs großen Kuchen abhaben möchte, muss man schon liefern können, bei den Großkunden kann man es sich definitiv nicht leisten, kein Fahzeug liefern zu können.
    Fast schon paradox: in Hannover hat Enterprise in den beiden BMW-Niederlassung das Geschäft im Frühjahr an Sixt verloren. Warum? Weil z.T. für Werkstattkunden reservierte Fahrzeuge nicht da waren, es Downgrades gab und/oder die Fahrzeuge verschmutzt an die Kunden übergeben wurden...

  • Das ist aber an so einigen Stellen passiert. Sixt hat die BMW von den Autohäusern übers Wochenende abgezogen und Montag nicht zurückgebracht. Da hilft auch der Preis nichts, mit sowas kann man einfach nichts anfangen.

  • Naja. Finanziell ist eher Enterprise der FC Bayern. Ich denke, die finanziellen Mittel würden schon zur Verfügung stehen, um Sixt ernsthaft etwas entgegen zu setzen.


    Aber bisher ist es eher halbherzig. Oder hat jemand seit der Ankündigung des Angriffs außer der ganz lustigen Metal-Matsch-Transporter-Werbung irgendwelche weiteren Neuerungen und expansives Verhalten festgestellt?

  • Sixt ist vergleichbar mit den FC Bayern München in der Bundesliga.


    Du kennst dich ja aus. Wenn Enterprise (Jahresumsatz 16 Mrd) der FC Bayern (Jahresumsatz 600 Mio), dann ist Sixt (Jahresumsatz 2 Mrd) Hannover 96 (Jahresumsatz 75 Mio).


    Die sind Sponsor der Champions League … deutlicher kann man als Unternehmen kaum sagen, dass einem die Kohle zu den Ohren rauskommt. Wenn sie wollten, könnten sie zweifellos. Bislang wollen sie nicht … ob sich das ändern wird weiß man nicht. Für den Kunden wäre es sicherlich gut, einen weiteren Premiumanbieter in Deutschland zu haben.

  • Mal etwas aus der Praxis:


    Enterprise hat ja Caro übernommen. Da ich immer einen guten Draht hatte und auch gute Autos von meiner Caro Station bekommen habe, stehe ich hier im lockeren Kontakt.


    Meine letzte Anfrage wurde mir in etwas wie folgt beantwortet:


    Autos zusagen kann ich leider nicht mehr, da unsere Flotte an der Station sehr ausgedünnt wurde. Bin froh wenn ich überhaupt alle Reservierungen irgendwie bedienen kann. Hier hat sich leider einiges verändert.


    Leider ist Caro damit auch "tot" genau wie Enterprise, ich hätte nicht gedacht, dass sich dies so schnell auswirkt. Schade eigentlich, da Caro eine hochwertige und durchaus attraktive Flotte hatte.