Auch hat man sich ziemlich überzeugend als Premiumanbieter positioniert, der dann halt den Euro mehr kostet, aber dafür in der öffentlichen Wahrnehmung die guten Autos, hübschen Frauen hinterm Schalter und das Quäntchen extra Service bietet.
Bringt dir aber nichts, wenn die attractive Dame nicht helfen kann / darf / will.
Ist wie die Stewardessen bei Aeroflot: sehen toll aus, aber Service ist eher geht so. Bei British Airways hast du 50-jaehrige Maenner mit hartem Britenakzent, der sieht mein Kind schlaeft und bietet mir direkt noch nen Gin Tonic an
Enterprise ist sicher nichts fuer Leute die sich aktiv mit Mietwagen / Autos allgemein beschaftigen. Meine Erfahrungen mit Enterprise waren ganz gut bisher, jedenfalls die sechs mal die ich dort gebucht habe.
Und ich denke wenn die mehr Werbung schalten und bekannter werden besteht eine relle Chance fuer Enterprise.
Leute die nur sehr selten mieten schauen nach den Onlinepreisen, da ist Enterprise deutlich guenstiger. Als Auto gibt es ein recht neues Auto (klar, mehr km auf dem Tacho als bei Sixt, aber das sind Probleme die "normale" Leute nicht haben), und somit faehrt es sich auch gut. Wenigfahrer sehen ein neues Auto und sind zufrieden.
Ist das Ziel "mehr Autos vermieten", dann ist das mittelfristig machbar. Ist das Ziel "Sixt Stammkunden wegnehmen" dann wird es deutlich schwieriger.
Fuer mich gilt: bin ich auf Heimaturlaub und fahre nur durch Berlin und Umgebung, kann ich mir auch Enterprise anschauen. Da ist es dann auch nicht tragisch, wenn es ein Toyota oder Hyundai ist, solange der Preis stimmt.
Muss ich paar Stunden Autobahn fahren: besser Sixt/Europcar.