Ein Porsche sagt mehr als tausend Blumen.

  • Kurzes Update bei mir:


    ich hatte ja auch noch so einen Gutschein, mit dem ich mich zum Valentinstag damals selber beschenkt habe, rumliegen.


    Gab den Gutschein ja für 214€ (gültig für einen Tag 911 Cabrio für 249€).


    Habe nun eine Anfrage gestartet für ein GTS Cabrio (kostet aktuell 279€/Tag). Als Antwort kam erstmal ganz plump, dass ich dann die Differenz 279-214€ (!) vor Ort nachzahlen muss.


    Ich habe darauf verwiesen, dass der Gutschein einen Wert von 249€ hat (sonst wäre der Valentinstagrabatt ja kein "Rabatt").
    Mal schauen. Ich hoffe es gibt eine zeitnahe Einigung/Einsicht auf Seiten von Avis. Sonst ist das wohl ein Fall für Avis Autovermietung: ;)

  • Hmm. Unbefriedigende Antwort.


    Ich habe jetzt folgende zwei Optionen:


    1) Den Gutschein für ein "normal" 911 einlösen ohne Aufpreis.
    2) Den Gutschein für einen GTS einlösen, aber die volle Differenz (65€ von 214€ auf 279€) zahlen.


    Das finde ich schon frech und Kunden unfreundlich.


    Vielleicht kann sich Avis Autovermietung: dazu noch mal offiziell äußern, ob das wirklich deren ernst sein soll. :thumbdown:

  • Hallo JoshiDino:


    bitte schicke uns doch in einer privaten Nachricht Kopien des Gutscheines, so dass wir hier etwas nachforschen und uns die jeweiligen Bedingungen näher anschauen können


    Vielen Dank

  • @AVIS


    was macht der Beschenkte bzw. AVIS, wenn der Beschenkte für die Einlösung keine 2 Kreditkarten hat?


    Kann der Gutschein dann "umgetauscht" werden?

    Hallo Gesperrter Benutzer:


    wir weisen ausdrücklich auf die Bedingungen bei den Gutscheinen hin, so dass der Käufer wissen sollte, ob der Beschenkte diese erfüllt (mind. 25 Jahre alt, seit min. 3 Jahren gültiger Führerschein und in Besitz von zwei KK).


    Leider kommt es dann schon vor, das im Eifer des Gefechtes etwas übersehen wird. In diesem Falle kann man folgendes machen:


    - das Geld zurück verlangen oder
    - ein anderes Fahrzeug für den Geldwert des Gutscheines mieten, für welches man keine zwei KK benötigt oder
    - den Gutschein auf eine andere Person übertragen , welche alle Bedingungen erfüllt. In diesem letzten Fall benötigt Avis aber eine schriftliche Einverständniserklärung des Beschenkten.


    Wir hoffen, wir konnten Dir weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    Tom/SMT

  • Hallo JoshiDino:


    Danke Dir für die Infos per PM.
    Wir haben uns dies jetzt genauer angeschaut und können Dir folgendes mitteilen.
    Als Du letztes Jahr den Gutschein für einen 911er Porsche erworben hast, gab es in unserer Flotte nur den 911 Carrera und nicht den GTS. Der erworbene Gutschein bezog sich auch auf den Preis des 911er Carrera (also 249€ abzgl. Rabatt) und nicht auf den Preis eines anderen Modelles des 911er. Aus diesem Grunde könntest Du den Gutschein nicht für einen GTS oder höherwertiges Modell einlösen, ohne die Differenz zu zahlen.


    Als weiteres weisen wir auf den Absatz "Gültigkeit" des Gutscheines, unter welchem steht: "Für die im Gutschein ausgewiesene Anmietleistung gilt der im Zeitpunkt des Mietvertragsschlusses gültige Preis. Preiserhöhungen in dem Zeitraum zwischen Gutscheinausstellung und Gutscheineinlösung gehen zu Lasten des Mieters." Dies bedeutet, dass Du tatsächlich die Differenz zwischen dem derzeitigen Preis für einen GTS und dem Wert des Gutscheines eines 911er Carrera zu zahlen hast.


    Wir haben Dein Anliegen dennoch an unsere Kollegen weitergeleitet, eventuell kann man ja doch etwas machen. Jedoch weisen wir ausdrücklich darauf hin, das Social Media Team keinen Einfluss auf die Stationen noch auf die Kollegen, welche die Gutscheine verwalten, hat, so dass wir Dir nichts versprechen können.


    Liebe Grüße
    SMT

  • Avis Autovermietung:


    Ich habe das alles jetzt gelesen mit dem Gutschein und finde das etwas kundenunfreundlich aus meiner Beobachtersicht.
    Ich vermute mal es gibt jetzt nicht so viele private Mieter eines Porsches die gleichzeitig ein Kommunikationsmedium für Mietwagen nutzen (Forum). Sollte man hier nicht besonders sensibel sein und vll. mal fünfe gerade sein lassen, damit der Kunde ein gutes Gefühl hat bei seiner Anmietung? 214€ oder 249€ für einen Tag Auto mieten, zahlt jetzt halt auch nicht jeder.


    Was Ihr jetzt geschafft habt ist folgende Situation:
    Der Kunde mit Gutschein fühlt sich verarscht und wird sowas sicher nicht wieder machen.
    Weiterhin sehen es hier viele Nutzer die man auch als "Poweruser" für Mietwagen sehen kann, diese werden es sich ebenfalls zweimal überlegen, ob man bei zukünfitgen Aktionen sowas nochmal nutzt (Dazu gehöre ich, denn ich habe so einen Gutschein zusammen mit anderen Usern verschenkt).


    Hättest Ihr das wegen 50€ nicht eleganter lösen können?

  • Ich bin doch bereit die Differenz zwischen 911 Carrera und Carrera GTS zu zahlen. Das wären nach aktueller Preisgestaltung 30€ von 249€ auf 279€.


    Ich glaube das kam nicht deutlich genug rüber.


    Wenn ich den Gutschein für ein 911 Carrera einsetze, bekomme ich eine Leistung im Wert von 249€. Diese würde ich jetzt mit dem Gutschein auch kostenfrei bekommen.
    Nur wenn ich die teurere Leistung für 279€ buchen möchte wird der Gutschein nur mit 214€ angenommen. Der Rabatt wird also nur in diesem Fall vernachlässigt. Der Zusammenhang ist in diesem Punkt (für mich) nicht schlüssig.


    Ich bin gespannt wie das ganze ausgeht.

  • buch den 911 Carerra für "214€" und sprich mit der Station ein upsell von 30€ für den GTS ab.


    anders kommst du nicht weiter. AVIS wird keine pauschale Regelung erlassen.
    (auch wenn dein Anliegen vollkommen verständlich ist, aber AVIS ist eben kein kleiner Laden, da machen sich erstmal 5 Leute in die Hose bevor sie so eine Entscheidung treffen, zumal sie gar nicht wissen, wer die Entscheidung fällen könnte)

  • Hallo JoshiDino:


    Als weiteres weisen wir auf den Absatz "Gültigkeit" des Gutscheines, unter welchem steht: "Für die im Gutschein ausgewiesene Anmietleistung gilt der im Zeitpunkt des Mietvertragsschlusses gültige Preis. Preiserhöhungen in dem Zeitraum zwischen Gutscheinausstellung und Gutscheineinlösung gehen zu Lasten des Mieters." Dies bedeutet, dass Du tatsächlich die Differenz zwischen dem derzeitigen Preis für einen GTS und dem Wert des Gutscheines eines 911er Carrera zu zahlen hast.


    Liebe Grüße
    SMT

    Der Streit dreht sich ja um den Begriff "Wert des Gutscheines". Nach eurer Lesart hat der Gutschein einen Wert von 214 Euro - ich denke, jeder andere sieht den Wert des Gutscheins eher bei 249. Mag natürlich sein, dass für die Praxis trotzdem das richtig ist, was Eurowoman. sagt.