Exklusiv - Ihre persönliche Diamond Card,.... 149€/Monat

  • Normale Wägen aus XDAR und XFAR laufen auch nicht als Specialcar...


    Was damit gemeint ist du kannst nicht nen m3 mieten und hast Anspruch auf den M5 o.ä.


    Unterm Strich finde ich das der Diastatus seit man ihn via KK matchen konnte bei den RSAs gut an Wert verloren hat und man darf nicht vergessen der RSA sieht durchaus woher der Status kommt, ein DIA mit 2 Mieten in 11 Monaten wird eher nicht das Angebot bekommen für LDAR XDAN oder ähnliches mitzunehmen.


    Wenn man sich über die Zeit einen guten Draht zu seiner Station aufgebaut hat, isses hingegen egal was auf der Karte steht dann wird versucht möglich zu machen was möglich ist.

  • Hmmm statt einem A6/5er für 75-85k Euro gibts also manchmal nen Mustang der so auf etwa 50-55k€ kommt, selbst bei wohlwollender Ausstattungskonfiguration, oder auch mal einen F-Type der so ganz grob auf den gleichen Preis kommt wie die LDAR/LWAR-Fahrzeuge.


    Und warum soll ich dafür extra zahlen? :rolleyes: Komische Vorstellung haben die Autovermieter manchmal. Nur weil sie irgendwas als Special oder sonstwie einklassifizieren oder weils vielleicht mal schön ist im Sommer ein Cabrio zu fahren ein viel schlechteres Mietpreis/Anschaffungspreis in Kauf nehmen.

    Schonmal was von erhöhtem Wartungsaufwand und/oder Verschleiß gehört?
    Der wird ist sicher bei einem F-Type, M4 o.ä. deutlich höher und teurer als bei einem A6.
    Es zwingt Dich niemand dazu, einen Mustang oder F-Type zu mieten. Der Mietpreis hat nicht zwangsläufig etwas mit dem BLP zu tun.

  • Schonmal was von erhöhtem Wartungsaufwand und/oder Verschleiß gehört?
    Der wird ist sicher bei einem F-Type, M4 o.ä. deutlich höher und teurer als bei einem A6.
    Es zwingt Dich niemand dazu, einen Mustang oder F-Type zu mieten. Der Mietpreis hat nicht zwangsläufig etwas mit dem BLP zu tun.

    Schon klar, aber bei einem Mustang? Der Wartungsaufwand hängt vermutlich auch vom Fahrer/Zielgruppe ab. Vielleicht sehe ich das zu nüchtern aber ein Mietpreis ist für mich dann akzeptabel wenn ich für meine kurze Nutzungszeit einen möglichst geringen Anteil an den Fahrzeuganschaffungs- und Gesamtkosten trage. Warum ich da dann 1800 Euro ausgeben soll und trotzdem bei einem annährend ähnlichen Verhältnis bleibe, erschliesst sich mir nicht. Wenn ich das mal in Upsell-Tage umrechne, wären das je nach Klasse, Verfügbarkeit und Station/RSA ja schon gut 50-80 "richtige" Upgrade-Tage.

  • Vielleicht sehe ich das zu nüchtern aber ein Mietpreis ist für mich dann akzeptabel wenn ich für meine kurze Nutzungszeit einen möglichst geringen Anteil an den Fahrzeuganschaffungs- und Gesamtkosten trage.


    Ja. Dieser Aspekt ist für mich (und wahrscheinlich auch einige andere) völlig egal.

  • Kann der/die RSA nicht sehen, woher der DIA Status kommt? Afaik war doch schon öfters die Diskussion, dass man dort den Status (Match/Mieten) sehen kann. Die Frage ist ja viel eher: Sieht man jetzt auch den Kauf Status? Und hat man jetzt eine Abstufung zwischen den drei Status?


    Soweit ich weiß, steht im System nicht wo der Status herkommt, sondern nur ob man die jährliche Anzahl von 20 Mieten erreicht hat um für ein Upgrade qualifiziert zu sein. Ob sich das geändert hat, kann vielleicht jemand anderes beantworten.


    [...]Vielleicht sehe ich das zu nüchtern aber ein Mietpreis ist für mich dann akzeptabel wenn ich für meine kurze Nutzungszeit einen möglichst geringen Anteil an den Fahrzeuganschaffungs- und Gesamtkosten trage. Warum ich da dann 1800 Euro ausgeben soll und trotzdem bei einem annährend ähnlichen Verhältnis bleibe, erschliesst sich mir nicht. Wenn ich das mal in Upsell-Tage umrechne, wären das je nach Klasse, Verfügbarkeit und Station/RSA ja schon gut 50-80 "richtige" Upgrade-Tage.


    Ob sich der Status bei dem angebotenen Preis lohnt, kann man doch einfach ausrechnen. Bei einer 7 Tage LDAR Miete mit Upgrade auf XDAR pro Monat, kann sich der Status schon lohnen.
    Es ist zwar in den Bedingungen nur ein Ausschluss von Langzeitmieten zu finden, aber ob man bei 21 oder 27 Tage LDAR Miete hintereinander noch mit dem Upgrade auf XDAR planen kann, halte ich für fraglich.
    Außerdem überschreiten manche nach einer gewissen Zeit auch den Umsatz von 10.000 €, womit die verbleibenden Monate in dem einjährigen Vertrag kostenlos werden.


    Problematisch ist die Bedingung mit dem garantierten Upgrade nach Verfügbarkeit. Das so zu formulieren ist einfach frech.
    Da Sixt die Vergütung seiner Mitarbeiter auch immer mehr von Zusatzverkäufen abhängig macht, gibt es wenig Anreiz einen Statuskunden außerordentlich zu bedienen.


    Den Status käuflich anzubieten, anstatt von einen bestimmten Umsatz oder Mieten abhängig zu machen, macht den Status nicht gerade attraktiv.
    Die anderen Autovermieter haben aber auch keine besseren Kundenbindungsprogramme, die Gutscheine und kostenlosen Wochenenden von Avis oder Europcar sind zu erwähnen, Upgrades geben diese aber auch ungern raus.


    Dauerpendler:
    Die Erfahrung kann ich leider nicht teilen, allerdings bin ich auch nur Elite und nicht Elite VIP, wobei sich das laut den Bedingungen in diesem Bereich auch nicht unterscheiden sollte.

  • Das habe ich iwo mal gelesen:


    Zitat

    Im System erscheint in der Zeile der Reservierung ein *PLA* oder *DIA*. Wenn der RSA diese dann anwählt erscheint ihr/ihm das Profil des Kunden und dort steht dann sowas wie "Mieten: X - davon an dieser Station: X"

    :thumbup:


  • Ob sich der Status bei dem angebotenen Preis lohnt, kann man doch einfach ausrechnen. Bei einer 7 Tage LDAR Miete mit Upgrade auf XDAR pro Monat, kann sich der Status schon lohnen.
    Es ist zwar in den Bedingungen nur ein Ausschluss von Langzeitmieten zu finden, aber ob man bei 21 oder 27 Tage LDAR Miete hintereinander noch mit dem Upgrade auf XDAR planen kann, halte ich für fraglich.
    Außerdem überschreiten manche nach einer gewissen Zeit auch den Umsatz von 10.000 €, womit die verbleibenden Monate in dem einjährigen Vertrag kostenlos werden.


    Problematisch ist die Bedingung mit dem garantierten Upgrade nach Verfügbarkeit. Das so zu formulieren ist einfach frech.
    Da Sixt die Vergütung seiner Mitarbeiter auch immer mehr von Zusatzverkäufen abhängig macht, gibt es wenig Anreiz einen Statuskunden außerordentlich zu bedienen.

    Ja, das meine ich ja. Wenn ich Gewissheit hätte, dass ich GARANTIERT bei jeder LDAR Buchung auch XDAR bekommen würde, dann wäre der Preis durchaus angemessen. Da dies aber nicht der Fall ist, und es auch oft "pseudo-Upgrades" oder gar keine gibt, ist es das für mich nicht. Ich sehe es ähnlich, dass diese Formulierung keinen Sinn ergibt, entweder etwas ist garantiert oder nach Verfügbarkeit.

  • Normale Wägen aus XDAR und XFAR laufen auch nicht als Specialcar...


    Was damit gemeint ist du kannst nicht nen m3 mieten und hast Anspruch auf den M5 o.ä.

    Die Richtung ist schon richtig, aber M3 und M5 sind auch keine Special Cars, sondern Luxury Cars.
    Da bei diesen das Modell garantiert ist, und da die ACRISS Codes so wirr sind, dass man auch da nicht nach gehen kann, kann man sich denken, dass da DIA nicht für gelten kann, explizit ausgeschlossen sind Luxury Fahrzeuge aber tatsächlich nicht.


    Das richtige Beispiel für Special Cars wäre gewesen:
    Wenn man SSMR bucht, bekommt man kein garantiertes Upgrade auf PSAR, PFMR gibt kein LFMR, und CTMR kein ITMR. Zumindest nicht garantiert/offiziell.


    Unterm Strich finde ich das der Diastatus seit man ihn via KK matchen konnte bei den RSAs gut an Wert verloren hat und man darf nicht vergessen der RSA sieht durchaus woher der Status kommt

    Woher kommt diese Information? Das stimmt einfach nicht.
    Die einzige Möglichkeit das als RSA zu sehen, ist über den gebuchten Tarif. Also wer mit seinem hinterlegten Amex BMW Carbon DIA oder Amex Centurion DIA Tarif bucht, dann kann die RSA das sehen.
    Ansonsten steht da nur: "DIAMONDCARD Ein garantiertes Upgrade!" und ggf. noch das normale "FQC Frequent Customer" davor, was aber so gesehen unabhängig vom Status ist.