Exklusiv - Ihre persönliche Diamond Card,.... 149€/Monat

  • "Der Vertrag kann mit einer 3 monatigen Kündigungsfrist zum Ende einer Statuslaufzeit gekündigt werden. Wenn zu einem Zeitpunkt während der Laufzeit des neuen Sixt Diamond Status der in diesem Zeitraum bei Sixt generierte Umsatz 10.000 Euro übersteigt, entfällt das monatliche Statusentgelt ab dem auf diesen Zeitpunkt folgenden Monat bis zum Ende der aktuellen Statuslaufzeit."

  • Zuverlässige Quellen berichten, dass die Dinger besser weggehen als gedacht. Also alles richtig gemacht.

    Wundert mich ehrlich gesagt nicht... So eine DIA-Karte wäre schon was. Ich denke das wird auch bei den RSAs ein paar schöne Gespräche geben, ob man den Herrn Sixt persönlich kenne, etc. etc. Sind ja nicht so viele die diese Karte besitzen. Sieht eine RSA auch nicht jeden Tag. Hätte ich das nötige Kleingeld hätte ich das Angebot auch angenommen. Da ich aber ein bescheidener Arbeitnehmer bin, der eher praktisch denkt (und praktisch hat der Edel-Eiskratzer einen nicht viel größeren Mehrwert als PLA) verzichte ich besser. Mein Geldbeutel wirds mir danken! :thumbsup:

  • Naja bis vor einigen Jahren konnte man sie zum Preis von 350€ pro Jahr kaufen. Das haben wohl viele gemacht, seitdem wurde der Status außerdem massiv entwertet.


    Mittlerweile ist ja
    PLA = upgrade nach verfügbarkeit
    DIA = Garantiertes* upgrade (*nach Verfügbarkeit)


    da muss man halt auch schon ein paar euro bei Sixt lassen, bis sich das lohn.t Ob ich Herrn Sixt kenne, wurde ich noch nie gefragt.

  • Ich denke das wird auch bei den RSAs ein paar schöne Gespräche geben, ob man den Herrn Sixt persönlich kenne, etc. etc. Sind ja nicht so viele die diese Karte besitzen. Sieht eine RSA auch nicht jeden Tag.


    Glaubst Du das wirklich? Als würden die RSA nicht über diese Marketingaktion informiert sein oder werden ... Ich glaube eher dass das "Ansehen" sinken wird, weil der Status eben käuflich und somit nichts besonderes mehr ist. Von Exklusivität zu sprechen ist dabei ohnehin etwas sehr übertrieben...

  • So eine DIA-Karte wäre schon was. Ich denke das wird auch bei den RSAs ein paar schöne Gespräche geben, ob man den Herrn Sixt persönlich kenne, etc. etc. Sind ja nicht so viele die diese Karte besitzen. Sieht eine RSA auch nicht jeden Tag.

    Du verklärst das eindeutig viel zu sehr. Die RSA haben eher keinen Bock auf DIA, weil die ja kostenlose Upgrades bekommen müssen, meist noch gut informiert sind und man an denen nicht so viel Provision Verdienen kann, ggü. dahergelaufenen Kunden, die Walkin Mietern, oder solche, die ohne Versicherung Online Buchen und dann für 200€ Versicherungen am Schalter nachbuchen.

  • Glaubst Du das wirklich? Als würden die RSA nicht über diese Marketingaktion informiert sein oder werden ... Ich glaube eher dass das "Ansehen" sinken wird, weil der Status eben käuflich und somit nichts besonderes mehr ist. Von Exklusivität zu sprechen ist dabei ohnehin etwas sehr übertrieben...

    Also ich hab das Ganze ja bei meiner Miete am vergangenen Freitag in einer Wald- und Wiesenstation angesprochen, ich musste dort erstmal erklären was der Diamond Status überhaupt ist. Offenbar mietet dort niemand mit diesem Status. Der SL meines Vertrauens an einer anderen Station wusste nichts von dieser Aktion...das wissen glaube ich die wenigsten MA an der Kundenfront. Mein Eindruck. Nun meine Frage an die Kundigen: Bekommt die Station speziell einen "Hinweis" wenn jemand mit DIA eine Reservierung einspielt? Wäre ja für die Dispo nicht ganz unrelevant.

  • Zitat

    Du verklärst das eindeutig viel zu sehr. Die RSA haben eher keinen Bock auf DIA, weil die ja kostenlose Upgrades bekommen müssen, meist noch gut informiert sind und man an denen nicht so viel Provision Verdienen kann, ggü. dahergelaufenen Kunden, die Walkin Mietern, oder solche, die ohne Versicherung Online Buchen und dann für 200€ Versicherungen am Schalter nachbuchen.

    Hmm okay da habe ich andere Erfahrungen bisher (zum Glück) gemacht! Klar verstehe ich deine Anmerkung jedoch sind die RSAs an meiner Stammstation überhaupt nicht auf Umsatz bedacht. Noch nie wurde mir irgendwas aufgeschwatzt oder überhaupt gefragt ob ich eine höhere klasse möchte oder ne andere Versicherung abschließen möchte. Habe immer das bekommen was ich gebucht habe. Und wenn ich ein Upsell haben wollte dann habe ich danach gefragt was das kostet und dann is die Antwort oft 10€ pro Tag und oft aber auch das es gar nichts kostet und ich den so mitnehmen kann weil er eh nur das Wochenende steht. Aber gut das is natürlich klar wenn sich der Mieter nicht auskennt oder den Eindruck macht als würde er sich nicht auskennen das dann versucht wird abzukassieren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 1788 Euro im Jahr um ein garantiertes Upgrade (nach Verfügbarkeit) zu erhalten?


    Sorry da fehlt mir auch mit mehr als 10 Jahren intensiver Mietwagen-Erfahrungen ein Ansatz wie wo warum sich das lohnen sollte.


    Hat nicht auch SIXT jetzt irgendwann die Definition von Upgrade auf den 2. Buchstaben beim SIPP Code definiert?

  • Naja ein Freund von mir hat für Lxxx einen F-Type oder Mustang für eine 1-Wochen Reservierung angeboten bekommen, ohne Aufpreis. Er bucht wochenweise LDAR/LWAR und hat das Geld für den "Kauf" der Diamond investiert. Der Sprung auf X bzw. Luxury war ihm pro Woche immer zu teuer bzw. unverhältnismäßig und da hat er die 149 Euro als günstige Alternative gewählt. Er mietet ausschließlich oft an Luxury Stationen und hofft so auf das ein oder andere nette Upgrade.

  • Hmm okay da habe ich andere Erfahrungen bisher (zum Glück) gemacht! Klar verstehe ich deine Anmerkung jedoch sind die RSAs an meiner Stammstation überhaupt nicht auf Umsatz bedacht. Noch nie wurde mir irgendwas aufgeschwatzt oder überhaupt gefragt ob ich eine höhere klasse möchte oder ne andere Versicherung abschließen möchte. Habe immer das bekommen was ich gebucht habe. Und wenn ich ein Upsell haben wollte dann habe ich danach gefragt was das kostet und dann is die Antwort oft 10€ pro Tag und oft aber auch das es gar nichts kostet und ich den so mitnehmen kann weil er eh nur das Wochenende steht. Aber gut das is natürlich klar wenn sich der Mieter nicht auskennt oder den Eindruck macht als würde er sich nicht auskennen das dann versucht wird abzukassieren.


    Ob sie dann noch lang dort an der Station bleiben? Die RSA werden auch im Hinblick auf ihre Zusatzverkäufe und gegebene Upgrades kontrolliert. Wenn da sich ein Missverhältnis entwickelt werden da sicher Konsequenzen folgen.

  • Naja ein Freund von mir hat für Lxxx einen F-Type oder Mustang für eine 1-Wochen Reservierung angeboten bekommen, ohne Aufpreis. Er bucht wochenweise LDAR/LWAR und hat das Geld für den "Kauf" der Diamond investiert. Der Sprung auf X bzw. Luxury war ihm pro Woche immer zu teuer bzw. unverhältnismäßig und da hat er die 149 Euro als günstige Alternative gewählt. Er mietet ausschließlich oft an Luxury Stationen und hofft so auf das ein oder andere nette Upgrade.

    Hmmm statt einem A6/5er für 75-85k Euro gibts also manchmal nen Mustang der so auf etwa 50-55k€ kommt, selbst bei wohlwollender Ausstattungskonfiguration, oder auch mal einen F-Type der so ganz grob auf den gleichen Preis kommt wie die LDAR/LWAR-Fahrzeuge.


    Und warum soll ich dafür extra zahlen? :rolleyes: Komische Vorstellung haben die Autovermieter manchmal. Nur weil sie irgendwas als Special oder sonstwie einklassifizieren oder weils vielleicht mal schön ist im Sommer ein Cabrio zu fahren ein viel schlechteres Mietpreis/Anschaffungspreis in Kauf nehmen.