Mich würden mal die Erfahrungen interessieren, die Ihr so mit Autovermietern und Versicherungen gemacht habt, nach einem Unfall oder einer Panne. Ging alles glatt?? Wie schnell wurde geholfen? etc...
Ich selber habe 2 Erfahrungen mit dem ADAC Schutzbrief gemacht. Eine war nach einer Panne auf dem Weg nach hause..da bekam ich einen Leihwagen über Europcar...allerdings auch erst, nachdem ich beim ADAC eine wenig Theater gemacht habe.. Problem: ADAC Schutzbrief greift nur bei Panne bei einer Entfernung von 50 km vom Heimatort..war so gerade auf der Kippe,aber als treuer und langjähriger beitragszahler hab ich es halt mal drauf angelegt..und e shat geklappt.
Die andere Erfahrung war, nachdem man unser Auto aufgebrochen hatte und die Lenksäule in Mitleidenschaft gezogen wurde und die Werkstatt das Auto nicht mehr rausgerückt hat, wir aber drauf angewiesen sind. Kfz-Versicherung hätte keinen Mietwagen übernommen, aber Übrraschenderweise der ADAc-Schutzbrief (Schadenort war der HEimatort). hatten für die Dauer der Reparatur dann eine Kleinwagen...