Erfahrungen mit HERTZ

  • wir haben ja eher über deutsche Flughafenstationen geredet.


    aber offensichtlich ist die Flotte außerhalbe Deutschlands in Europa noch schlechter als in Deutschland.

    Meine Erfahrungen im Ausland mit Hertz sind nicht unbedingt schlecht. Zweimal in Budapest gemietet, dort ist ein Lizenznehmer von Hertz. Die Autos waren sauber, extra Informatiosmaterial auf englisch und deutsch (was man alles in Ungarn beachten muss), sogar eine Packung Hertz Taschentuch und Fusmatten. OK, die Carren waren schwach (Ibiza und I30, mit Benzinmotor). Am Airport Valencia habe ich sogar einen Volvo V40 DI bekommen.


    DMM223: Ich habe hier Fotos von Dacia Dusters am Flughafen München im Gold-Member Bereich gepostet, eine Frechheit ist es von Hertz Deutschland Dacias im Angebot zu haben. Den Astra J für eine IDMR Buchung finde ich nicht in Ordnung, und der Mokka war auch für eine IDMR Miete am Flughafen München. Ich habe schon geschrieben, Hertz, Avis und Co. sind kaputtgespart.

  • DMM223: Ich habe hier Fotos von Dacia Dusters am Flughafen München im Gold-Member Bereich gepostet, eine Frechheit ist es von Hertz Deutschland Dacias im Angebot zu haben. Den Astra J für eine IDMR Buchung finde ich nicht in Ordnung, und der Mokka war auch für eine IDMR Miete am Flughafen München. Ich habe schon geschrieben, Hertz, Avis und Co. sind kaputtgespart.

    Da hast du natürlich zu 100% recht -> bei IDMR haben die alle garnichts zu suchen.
    Drecksladen. :60:


  • Kommt mal bitte wieder auf den Teppich zurück. Falsch Bedienung und Eingruppierungen sind nicht toll, keine Frage. Aber "Drecksladen" oder eine Frechheit Dacias in der Flotte zu haben entbehrt jedem Anstand bzw. Realismus.


    MfG Jan

    Kritik angenommen - werde mich in Zukunft anders äußern.
    Wenn ich jedoch auf meine letzten Erfahrungen mit Hertz zurückschaue, stehe ich zu 100% hinter meiner Meinung. Eine Firma, die so mit ihren Kunden umgeht und solch einen bodenlosen Service anbietet (konstant - nicht in Ausnahmefällen), hat für mich keinen anderen Titel verdient.

  • Beschissene Modelle, untermotorisiert, schlechter Zustand, schlechter service - und das alles bei 80% aller meiner Mieten Weltweit. Wie zur Hölle verdienen die noch Geld? (Ja die Frage kann ich mir selber beantworten...mit so Deppen wie mir, deren Firma denkt CDMR ist gleich CDMR).

    Naja... Du solltest vielleicht mal bei acriss.org nachschauen was es sich mit den codes so auf sich hat. Da bezieht sich kein einziger Buchstabe auf die Motorisierung. Es sind auch nur Autovermieter und nicht Neuwagenvermieter. Wenn die Mieter vor dir zB. platte Kreditkarten haben und es länger dauert kann der Autovermieter auch nichts dafür. An dir verdienen die ohnehin nichts. Wenn, dann nur an deiner Firma, die offensichtlich der Meinung ist, dass ein Kompaktfahrzeug für dich ausreichend ist und nichts größeres benötigt wird.


  • Naja... Du solltest vielleicht mal bei acriss.org nachschauen was es sich mit den codes so auf sich hat. Da bezieht sich kein einziger Buchstabe auf die Motorisierung. Es sind auch nur Autovermieter und nicht Neuwagenvermieter. Wenn die Mieter vor dir zB. platte Kreditkarten haben und es länger dauert kann der Autovermieter auch nichts dafür. An dir verdienen die ohnehin nichts. Wenn, dann nur an deiner Firma, die offensichtlich der Meinung ist, dass ein Kompaktfahrzeug für dich ausreichend ist und nichts größeres benötigt wird.

    Alle diese Punkte kann SIXT besser.
    Daher ist Hertz nach meinen Erfahrungen einfach ein minderwertiger Vermieter und man sollte diesen unter allen Umständen meiden.
    Verdienen werden die von mir hoffentlich in Zukunft garnichts mehr - da ich mein allerbestes tun werde, dort niemals mehr mieten zu müssen. Deine Firma mietet für dich wohl nur XDAR? :whistling:

  • Also ich bin jetzt wirklich kein Fan von Hertz, aber ich denke hier wird dem Unternehmen dann doch etwas Unrecht getan. Sixt mit Hertz zu vergleichen ist wie Aldi und Edeka. Die Produkte sind letztlich die gleichen, aber die (vermeintliche) Qualität ist eine andere. Bei Hertz bekommt auch der "ungeübte" Mieter relativ problemlos zu günstigen Preisen Fahrzeuge mit unlimitierten Kilometern, während man bei Sixt standardmäßig mit 750 km übers Wochenende auskommen muss und entweder nur mit Tricks oder halt gegen ordentlich Aufpreis mehr kriegt.


    Ich denke also man sollte die Kirche im Dorf lassen, es ist ja jetzt auch nicht so, dass Hertz damit werben würde, dass man mit sonstwas für "Premium"fahrzeugen bedient wird. (Seitenhieb ist gewollt)

  • Ich bräuchte mal eure Einschätzung bitte. Ich bin Hertz President's Circle und plane im Juni eine Anmietung am SFO (keine LZM).


    Letztes Jahr habe ich Premium am ORD gebucht (PCAR) und dafür einen tollen Cadillac XTS mit vollem Paket und SiriusXM bekommen. Da war ich "nur" Gold Member.


    Nun überlege ich dieses Jahr, was eine geschickte Mietstrategie wäre. Aktuell habe ich Mid-Size SUV (IFAR / Q4, Jeep Compass o.ä.) eingespielt in der Hoffnung auf ein schönes Upgrade (das absolut nicht sein muss, der Mid-Size ist auch okay).


    Wie rechnet ihr da mit Chancen? Macht es mehr Sinn, wieder PCAR einzubuchen, wenn man auf ein schönes Upgrade hoffen will?


    Mein Favorit wäre EIGENTLICH ein Convertible, aber hier kostet mich bereits die günstigste Gruppe (STAR / U, Camaro o.ä.) bereits $100 mehr für die komplette Mietzeit (das wären rund 30% Aufpreis zu Q4), weshalb hier die Vernunft bisher sich weigert.


    Wie gesagt, Mid-Size SUV überlebe ich und reicht völlig aus, aber es wäre trotzdem nett zu wissen, wie das funktioniert.


    Oder gibt es da sogar so einen PC-Parkplatz, auf dem man sich sein Auto aussucht?

    Danke!


    EDIT: Ich hätte besser googlen sollen!
    http://milelion.com/2018/02/18…presidents-circle-member/


    Dann sollte ich ja mit meinem IFAR berechtigt sein, den PC-Parklpatz zu betreten? Würde auch ICAR reichen bzw. den gleichen Effekt haben? Das wäre nochmal $50 günstiger für mich.


    EDIT2: Weiteres Googlen hat ergeben:
    "Just book a midsize (intermediate) at the best deal you can get and you can choose from the UC area."


    Ich lass den Beitrag mal so stehen, für die Nachwelt. ICAR reicht also völlig aus.
    Dann bin ich gespannt, was mich so erwartet am SFO.

  • Leider verlief meine Q7 Miete mit Hertz in Australien nicht so reibungslos wie erst angenommen. Leider wurde der gesamte geblockte Betrag (Mietpreis + Kaution) von meinem Konto abgebucht. Bei Übergabe waren keine Schäden am Fahrzeug und der Tank war rand voll. Es musste sich also um einen Fehler handeln.


    Kurzer Hand eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten jedoch wurde mir die Kaution heute morgen kommentarlos zurücküberwiesen. Leider sind mir durch die erhöhte Abbuchung höhere Kosten für die Währungsumrechnung entstanden (insgesamt 20€). Dies wurde in der Mail an den Kundenservice natürlich angemerkt. Der Betrag ist jetzt kein Weltuntergang für mich, aber nachdem meine letzte Hertz Erfahrung vor dem Q7 eine Katastrophe war und ich mir eigentlich vorgenommen hatte Hertz erstmal zu meiden, fürchte ich, dass ich auf den 20€ sitzen bleiben werde.


    to be continued...

  • Ich habe heute meinen Mietwagen am MUC zurückgegeben. Ich habe nur für mich alleine ein Auto gebraucht, habe aber viel Gepäck dabei gehabt, also CWMR (R) gebucht. Ich musste ins Ausland fahren, also ich wollte Hertz meiden wegen dem 25 € cross border fee, aber die Preise waren für dieses Wochenende bei Avis und Sixt sehr hoch, also musste Hertz nehmen.
    Ich habe einen Ford Focus Turnier 1.5 BE MAN bekommen (CXMR). Kein spezielles Auto, ich war aber recht zufrieden, der Focus war ein guter Begleiter.
    Ich muss sagen, dass der neue SYNC 3 ist schon besser als das Opel Navi 5.0 IntelliLink. Der SYNC war fruher wirklich ein Schrottsystem, aber jetzt funktioniert sehr reibungslos, AndroidAuto läuft super, die Musikwiedergabe über BT oder Kabel ist problemlos.
    Ich weiß, dass der Focus kein Premiumauto ist, aber mobil zu bleiben ist in Ordnung.
    Cross Border Fee war 25€, plus Standortzuschlag (23%) und MWSt. = 36,59€. Ich finde es schon viel, deswegen meide ich Hertz weiterhin...

  • Vielleicht sollte sich die EU mal diese Cross Border Fee ansehen. Ist so etwas überhaupt binnenmarktskonform oder behindert es nicht vielmehr den europäischen Wettbewerb?


    Nachdem schon Roaminggebühren und Geoblocking verworfen wurden, würde ich jetzt nichts ausschließen.

  • Ich befinde mich aktuell in dem Service-Albtraum der da heißt "falsches Land als Rechnungsadresse im Profil hinterlegt". Da hat sich wohl jemand am Schalter bei einer der letzten Mieten verklickt.


    Bekomme deshalb sämtliche E-Mails von Hertz auf Dänisch, postalische Rechnungen kommen nicht bei mir an.
    Wenn ich nun versuche, mich bei Hertz Gold anzumelden, um die Sprache zu ändern, werde ich ständig auf dänische Seiten geroutet. Praktischerweise kann man auf den normalen Websites die Sprache auswählen, im Registrierungsprozess zu Hertz Gold allerdings nicht. Dänisch ist nun leider auch nicht so intuitiv, dass man raten könnte, was die gerade von einem wollen. Traumhaft.
    Nun muss ich für den Quatsch ernsthaft einen Service-Mitarbeiter kontaktieren. Für beide Seiten nervig.

  • Probier mal, die Seite mit Google Chrome aufzurufen. Der bietet dann an, den Seiteninhalt zu übersetzen.


    Wenn du des Englischen mächtig bist, kann der Text verständlicher sein, wenn du ihn statt nach Deutsch nach Englisch übersetzen lässt. Denn Übersetzen nach Deutsch macht bei Google oft den Eindruck, es würde zuerst die "ganz fremde Sprache" nach Englisch und dann das Resultat dieser Übersetzung weiter nach Deutsch übersetzt...

  • Leider verlief meine Q7 Miete mit Hertz in Australien nicht so reibungslos wie erst angenommen. Leider wurde der gesamte geblockte Betrag (Mietpreis + Kaution) von meinem Konto abgebucht. Bei Übergabe waren keine Schäden am Fahrzeug und der Tank war rand voll. Es musste sich also um einen Fehler handeln.


    Kurzer Hand eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten jedoch wurde mir die Kaution heute morgen kommentarlos zurücküberwiesen. Leider sind mir durch die erhöhte Abbuchung höhere Kosten für die Währungsumrechnung entstanden (insgesamt 20€). Dies wurde in der Mail an den Kundenservice natürlich angemerkt. Der Betrag ist jetzt kein Weltuntergang für mich, aber nachdem meine letzte Hertz Erfahrung vor dem Q7 eine Katastrophe war und ich mir eigentlich vorgenommen hatte Hertz erstmal zu meiden, fürchte ich, dass ich auf den 20€ sitzen bleiben werde.


    to be continued...


    Leider versteht man bei Hertz mein Problem nicht und ich bekomme immer nur gesagt, dass die Kaution richtig abgerechnet wurde. 2/3 Mieten bei Hertz waren damit leider nicht so der Hit :(


    :204::203:

  • Nachdem ich hier nach eine Tatort gefragt hatte, kurz mein eigener Bericht zu Hertz in Edinburgh: gebucht war klein und günstig mit SB. Der Counter ist im Mietwagen-Center bei allen anderen, etwa 5 Minuten überdachter Fußweg vom Terminal. Ich wurde schnell und freundlich bedient.


    Upsale:
    Es wurde gefragt, ob Automatik gewünscht wäre. Nach Bejahen gab es ein Angebot: Upsale auf Audi A1 hätte den Mietpreis circa verdreifacht. Nach Ablehnen wurde dann der Schlüssel zu einem Seat Leon MAN überreicht, der bereits vorbereitet war.


    Versicherungen:
    Unaufgefordert und zutreffend wurde mir erklärt, dass ich aktuell eine Versicherung mit SB habe, dass im Schadensfall Hertz mir etwas berechnen würde, und dass ich diesen Betrag zurückfordern könnte von einer etwaigen Reiseversicherung oder Kreditkartenversicherung, sofern ich eine hätte. Frage, ob ich stattdessen den vollen Haftungsausschluss wollte, nein, ok. Sehr angenehm.


    Fahrzeug:
    Das Auto war in sehr gutem Zustand, recht frisch, keine Auffälligkeiten bei der Ausstattung. Ein bisschen schade fand ich, dass Mirroring (wohinter ich Android Auto vermute) im Bordsystem verfügbar, aber nicht freigeschaltet war. Das eingebaute Navi hat aber auch ganz vernünftig seinen Dienst verrichtet.

    Alles in allem eine ganz normale, unauffällige Miete. Fazit vielleicht noch, dass auch außerhalb des deutschen Sixt-Kosmos Incremental Sales nicht unbekannt zu sein scheint.


    Danke jedenfalls an :205: für das Auto, das mit der Größe wie hier schon mehrfach erwähnt worden ist für die engen schottischen Straßen perfekt war.

  • Für ein Urlaubsshuttle für die Schwiegereltern in den Harz, habe ich gestern ein paar Gold Plus Rewards bei Hertz in Berlin Lichtenberg eingelöst. Gebucht war Gruppe E, das ergab dann Gruppe Q6 in Form eines seltsam konfigurierten Ford Focus Kombi mit handgerissenen 140 Ecoboost PS in einem schönen Blau mit S-Line Exterieur. Parkpiepser rumdrum, Navi, Lenkrad- und Frontscheibenheizung und das wars dann auch schon.

    Keine Lichtautomatik, kein Regensensor, kein Tempomat, keine Klimaautomatik. Dafür aber auf wunderschönen Winterreifen.


    Die 600 km, grösstenteils auf BAB abgespult, merke ich heute im Allerwertesten. Ich hab mit meinen 1,80m irgendwie keine bequeme Sitzposition auf dem stoffbespannten Gestühl gefunden.


    Am Ende des Tages zeigte der BC einen Vebrauch von 7,1l, errechnet habe ich 7,3l. Find ich okay, dafür das er grösstenteils 180 auf freier Strecke gerannt ist.


    Der Preis war mit 8,14 € dank der 900 eingesetzten Rewards Punkte mehr als in Ordnung und lässt mich auch ein wenig milder auf die Anmietung zurückblicken.

    Eigentlich laut Gruppe ein Upgrade, aber wenn ich bewusst Gruppe E buche, die als Beispielfahrzeuge Insignia und Mondeo aufweist, weil ich weiß das ich an einem Tag viele KM reissen muss und es bequem haben möchte und dann "nur" einen Focus bekomme, dann ist das doch schon eher suboptimal und in meinen Augen auch leider ein Downgrade.


    Der Station mache ich da keinen Vorwurf, die meinten es nett zwecks Kombi und Stauraum. Sie waren auch wieder nett und bemüht wie immer. Aber der Stauraum ging halt auf Kosten des Komforts. Aber der Hof hat auch nicht mehr hergegeben. Der Focus war schon das Grösste was dort rumstand. In der Ecke stand noch ein Nissan Quatschkopf, den bin ich noch nicht gefahren, aber ich denke nicht das es einen Unterschied zum Focus gemacht hätte.


    Fotos habe ich nur bei der Abgabe gemacht, da diese ausserhalb der Öffnungszeiten geschah. Würde ich aber bei Interesse nachreichen.