Vermieter:Sixt
Anmietstation: Paderborn -> Changeover Hannover Airport
Rückgabestation: Paderborn
erhaltenes Fahrzeug: BMW 525d Touring, silber, Automatik
KM-Stand bei Abholung: 7.500 km
gebuchte Klasse: LDAR
erhaltene Klasse: PDMR -> Changeover auf LWAR
Erstzulassung: 11.2008
Bereifung: M+S 210 km/h vMax
Durchschnittsverbrauch: 8,4 Liter Diesel
Anmietdauer: Do. - Mo.
Ausstattung: Leder, Xenonscheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Fernlichtassistent, Panorama-Glasdach, Schiebe- und Ausstelldach, Spracheingabesystem, 6-fach CD-Wechsler + DVD Laufwerk, Navigation groß, PDC vorne und hinten, elektrische Sitzverstellung, Multifunktionslenkrad, Climatronic, Sitzheizung, Regensensor, Tempomat
Fazit:Lustig war's!
Das Fahrzeug ansich ist sicherlich schon bekannt... wieder mal bekommt die Automatik ein paar Abzüge in der B-Note, da mir die Abstimmung nicht so ganz gefallen hat. Insgesamt lässt sich mit dem Wagen super vorankommen. Vielleicht nicht unbedingt immer in Rekordzeit, aber der 525d ist um Weiten brauchbarer als der 520d. Da sind auch zwei zusammengekommen die nie hätten zusammenkommen dürfen. Für einen Kombi fand ich den Wagen auf holprige Landstraßen vielleicht eine Spur zu hart abgestimmt, aber auf der Autobahn fand ich es angenehm bzw. nicht übertrieben hart. Was mich in Sachen Alltagstauglichkeit etwas gestört hat war die Heckabdeckung. Sobald die Heckklappe geöffnet wird, stellt sich die Abdeckung auf. Leider geht diese nicht automatisch beim Schließen der Klappe wieder zu. Stattdessen bleibt sie oben und versperrt die Sicht nach hinten. Man gewöhnt sich aber sicher dran. Was ich persönlich mittlerweile auch total liebgewonnen habe, ist das Kurvenfahrlicht. Eine tolle Erfindung! Wo es auch nochmal einen Abzug gibt ist für das Idrive. Nachdem ich es dann doch endlich in Betrieb nehmen konnte, fand ich die Ansagen gerade in einer Großstadt wie Berlin mit vielen Nebenstraßen sehr kurzfristig. Da steht man ruckzuck mal auf der falschen Spur. Mag aber vielleicht auch Gewöhnungssache sein.
Zum Service zu Sixt kann ich nur sagen: Noch so ne Aktion und ich war Sixt-Kunde.
Die Kurzfasssung ist, dass ich in Paderborn angemietet habe. Dort war aber kein LDAR verfügbar und man gab mir PDMR in Form eines 520d mit auf den Weg. Nach reichlich Diskussion hab ich dann in Hannover getauscht gegen den 525d. Soweit so gut... leider musste ich feststellen, dass der 525d kein Idrive hat. Oder anders gesagt: Verbaut ist es, leider lässt es sich durch ein Bad in Cola oder einen ähnlich klebrigen Substanz nicht mehr richtig bedienen. Da bei Sixt LDAR-Fahrzeuge aber scheinbar gar nicht mehr in der Flotte sind konnte ich nicht tauschen. Auf 400 km kein einiges Fahrzeug verfügbar. Insgesamt leider absolut unzufriedenstellender Kundenservice.
Schade, dass ich das sagen muss. Denn bisher war ich mit Sixt sehr zufrieden.
Hab den Wagen noch bis heute Abend, aber hier schonmal ein paar Bilder:
[gallery]1533[/gallery]
[gallery]1534[/gallery]
[gallery]1535[/gallery]
[gallery]1536[/gallery]
[gallery]1537[/gallery]
[gallery]1538[/gallery]