Mietet eigentlich noch jmd. bei Enterprise?

  • Es hatte eine sehr schlechte Ausstrahlung meiner Meinung.


    Ich hatte auch schon Golf und Astra mit Halogen.

    Da war die die Sicht perfekt.


    Auch wenn man das Fernlicht eingeschaltet hat, war die Sicht nie viel besser.


    Hier mal ein Foto von dem Schiff :-)

  • Genau, es ist die Helligkeit.


    Am Anfang dachte ich, ich habe nur das Standlicht eingeschaltet.


    Aber ich möchte mal ein Fazit stellen.


    Bei Autovermietungen sollten nur Marken wie Mercedes, Audi, VW , Opel und Ford eingeflottet werden.


    Toyota oder auch z. B. Kia sind meiner Meinung Exoten.


    Ich kenne niemand, der Kategorie Golf mietet sich über einen Kia freut.


    Dies mal als Beispiel.


    Aber vielleicht bin ich zu verwöhnt von Sixt.


    Die Werbung von Sixt: Wer nicht bei Sixt mietet hat einen Vogel.


    Etwas wahres ist da schon dran.

  • PhilippLahm


    ich verstehe genau was du meinst, ich finde es sollten nur Autos von Audi und BMW zugelassen werden...

    Musste neulich einen Mazda fahren, anstelle von einem Audi (den ich explizit gebucht hatte), aber klar gab es den dann nicht, deshalb bekam ich einen Mazda CX-3, kam mir vor wie in der Steinzeit...

  • Das freut mich, das du mich versteht.


    Meine Ausführung sollte ja nicht wortwörtlich genommen werden.


    Man muss ja nur mal die Polo Kategorie ( ECMR) vergleichen.


    In dieser befindet sich z. B. der Opel Corsa und der VW Polo.

    Für diese Klasse tolle Autos.

    Aber bei Enterprise ist in der Kategorie auch der Toyota Aygo.


    Da muss ich mir nur den Innenraum vom Aygo anschauen und mir vergeht die Laune.

  • Der Rav4 und Exot? Das meistverkaufte Nicht-Pickup-Truck-Fahrzeug in den USA letztes Jahr, glaube ich?


    Ich würde übrigens eher einen Toyta Yaris in einer Klasse mit Polo und Corsa sehen als den Aygo.


    Was ist denn bei einem Mazda innen so? Bist du schonmal MX-5 oder Mazda 6 gefahren? Das Interieur bei Ford ist sicher nicht immer besser als bei Toyota...


    Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber manche Anschauungen hier sind schon sehr merkwürdig. Find bei Mietwagen gerade interessant, dass man da manchmal Autos testen kann, die man sicher sonst nie gefahren wäre und vielleicht auch nie kaufen würde.


    @Back to topic: Unsere Firma hat neuerdings auch neue Verträge mit Enterprise gemacht, bin zum Glück noch nicht in den Genuss gekommen auswärts mieten zu müssen.


    Mein Verhältnis zu Enterprise ist sehr ambivalent, beschränkt sich aber vor allem auf USA. Da gibts die ja im Gegensatz zu anderen Vermietern in jedem Dorf, und sie holen einen auch von Zuhause, vom Hotel, oder Flughafen kostenlos ab. Das ist in dem einen oder anderen Kuhkaff schon von Vorteil. Auf der anderen Seite habe ich da bislang eigentlich über die Jahre immer nur schlechte Autos bekommen: Pontiac G6 mit extrem quietschenden totgeschliffenen Bremsen, Dodge Charger mit Motorwarnleuchte "weil nix anderes da sei", nen Chevrolet Impala mit richtig stark miefenden Stoffsitzen und kaputten Scheinwerfergläsern, ein Dodge Caliber wo das Radio nicht ging, ein Chevrolet Silverado voll Hundehaare. Ich sehe die mehr so als Fallback-Option wenn man unbedingt ein Auto braucht und sonst nix zur Verfügung steht.

  • Nein, Mazda bin ich noch nicht gefahren.


    Autos von Mazda gefallen mir aber auch.


    Nochmal, nicht das es falsch rübergekoen ist.

    Der Toyota ist bestimmt kein schlechtes Auto.

    Ich konnte mich mit diesem Fahrzeug nur einfach nicht anfreunden.


    Die Tasten der Sitzheizung waren z. B. unter der Konsole verbaut.

    Die sieht man, nur durch Zufall, wenn man das Auto noch nie gefahren ist.


    Nochmal zu Toyota allgemein.

    Von diesem Hersteller gefällt mir zum Beispiel der Avensis.


    Mit Ford hast du Recht, von Innen sind diese Fahrzeuge meiner Meinung auch nicht die schönsten.


    Aber der neue Ford Focus gefällt mir.

    Den würde ich auch gerne mal fahren.


    Aber wie ich schon erwähnt habe.

    Ich bin von Sixt zu verwöhnt.

    Da habe ich meistens BMW, Audi, VW etc..


    Aber die Enterprise Station war sehr nett.


    Der Fahrer musste das Fahrzeug mit mir noch abholen.


    Wir haben uns während der Fahrt sehr nett unterhalten.


    Aber mal ein Fazit zu Enterprise.


    Die Station Bielefeld ist eine sehr Nette Station und wird freundlich bedient.


    Man wollte mir übrigens die Haftungsrefuzierung andrehen.

    Ich sagte ihr, dass ich eine externe Versicherung habe.


    Da fragte Sie mich, was das genau für eine Versicherung ist.


    Habe ihr das dann erklärt und ihr gesagt, was diese im Jahr kostet.


    Da sagte Sie, das Geld haben Sie ja mit einer Miete raus und brauchen dann unsere Versicherung nicht.


    Also von der Bedienung her alles Top.

  • Wer bis jetzt nicht gemerkt hat dass da jemand am Werk ist, dessen Muttersprache nunmal nicht die deutsche Sprache ist, steht wohl nicht nur mit einem Fuß auf dem Schlauch, Harnwegsinfukfuk .


    Und lieber so als er versucht den mehr als toten englischen Bereich zu nutzen, wo ihm sowieso niemand antwortet.

  • Man muss ja nur mal die Polo Kategorie ( ECMR) vergleichen.


    In dieser befindet sich z. B. der Opel Corsa und der VW Polo.

    Für diese Klasse tolle Autos.

    Aber bei Enterprise ist in der Kategorie auch der Toyota Aygo.

    Das ist definitiv falsch, der Aygo läuft bei Enterprise in MBMR, Polo und Corsa in ECMR. Mag sein, dass sie den auch mal als Downgrade unterjubeln, aber eingruppiert ist der anders.

  • Um Mal etwas zum Thema beizutragen: ich Miete an der Station Bonn seit meinem angespannten Verhältnis zu Sixt hin und wieder und muss sagen: die Preise sind fair und dir günstigsten, die ich kenne. Das Personal super und bei 3 Mieten 2x Klassengerecht und einmal ein Sidegrade, das ich aber nicht hätte mitnehmen müssen, wenn es mich gestört hätte.

    Das Ausstattungsniveau ist natürlich nicht die Wucht in Tüten und große Autos gibt's selten, aber die für mich wesentlichen Merkmale wie ordentliches Navi, ein gutes Soundsystem, Sitzheizung, Parkpieper und richtiges Licht hatten alle 3 Fahrzeuge - und immer Diesel, ohne dass mir einer Eine Frikadelle ans Ohr gehauen hat, um mir etwas zu verkaufen.

    Wenn Enterprise die Sixt-Flotte hätte, ich würde durchdrehen. Mittelfristig wird es auch so wohl eher mehr als weniger Enterprise werden.

  • Ich miete 1x im Monat bei Enterprise und bin immer sehr zufrieden. Es passen Preis/Leistung. Ein Kleinwagen für 3 Tage übers WE für 44,99 Euro, der mich dann mobil hält. Das wichtigste Argument für meine Enterprisemiete ist aber der kostenlose Hol-und Bringservice. Werde direkt vom Bahnhof abgeholt und am Montagmorgen, meinem Abreisetag zum Bahnhof gebracht. Das spart 2x die ÖVP-Kosten, somit läge die Miete eigentlich bei 40 Euro. Alle 3-4 Anmietungen gibt es zudem ein kostenfreies Upgrade auf einen Passat. Top!

  • Nachdem ich wiederholt trotz Reservierung zum Abholzeitpunkt mitgeteilt bekam, dass aktuell kein PKW verfügbar ist, bzw. in einem Fall es gut 1 Stunde Wartezeit bedeutet hätte, bin ich glücklicher Stammkunde bei Sixt mit nahezu ausschließlich positiven Erfahrungen und ohne Bedürfnis mir vom RSA bei Enterprise anhören zu müssen, dass Reservierungen für Enterprise nicht verbindlich seien. Die Gutscheine die ich nach meinen Reklamationen über die Zentrale erhielt, hab ich freudig vergammeln lassen...