LSAR gibt es nicht mehr !?

  • Hallo Community,


    ich habe letztes Wochenende über ADAC die Klasse LSAR gebucht und einen Audi S5 Coupe bekommen.

    Ich wollte jetzt nächstes Wochenende wieder LSAR mieten aber finde davon nichts. Sei es auf der Seite von ADAC oder auch von SIXT.


    Dort steht diesbezüglich: Die gewählte Fahrzeugkategorie ist an dieser Station nicht verfügbar.

    Leider verfügt derzeitig keine der alternativen Stationen über die von Ihnen gewünschte Fahrzeuggruppe.


    Hat das jetzt explizit mit der Station was zu tun oder woran kann das liegen?


    P.S. Köln und Umgebung


    Danke euch!:)

    Einmal editiert, zuletzt von kbk971 ()

  • Dann gibt es in diesem Bereich zu dem gewünschten Zeitpunkt bereits mehr LSAR-Reservierungen, als voraussichtlich Fahrzeuge verfügbar sein werden.

  • Woran liegt das ?

    Ich kann nur vermuten das die Station die nicht mehr hat, anders geht es eigentlich gar nicht (Technikfehler ausgenommen)

    Eventuell sind die aktuellen LSAR Modelle ausgelaufen aus dem Leasing bei dir in der Nähe. Viele Hersteller haben ja aktuell Lieferengpässe, kann sein das es etwas dauert bis neues LSAR verfügbar ist bei dir.

  • Da der S5 nicht in LSAR läuft, finde ich den Hiweis dazu etwas seltsam, aber ja, wenn man LSAR nicht buchen kann, dann ist es für diese Station für diesen Zeitpunkt gesperrt.


    Wenn du überprüfen willst, ob eine Klasse ausgegliedert wurde, dann einfach mal MUC, TXL, etc. checken. Dort finden man nämlich so gut wie alle Klassen die es gibt.(auch Special-Klassen)


    P.S. Einige Special Klassen werden auch nicht bei längeren Zeiträumen angeboten, also zum Überprüfen möglichst ein Wochenende(Fr-Mo) wählen.

  • Dann gibt es in diesem Bereich zu dem gewünschten Zeitpunkt bereits mehr LSAR-Reservierungen, als voraussichtlich Fahrzeuge verfügbar sein werden.

    Danke dir!

    Ich kann nur vermuten das die Station die nicht mehr hat, anders geht es eigentlich gar nicht (Technikfehler ausgenommen)

    Eventuell sind die aktuellen LSAR Modelle ausgelaufen aus dem Leasing bei dir in der Nähe. Viele Hersteller haben ja aktuell Lieferengpässe, kann sein das es etwas dauert bis neues LSAR verfügbar ist bei dir.

    Das ist schade!

  • Da der S5 nicht in LSAR läuft, finde ich den Hiweis dazu etwas seltsam, aber ja, wenn man LSAR nicht buchen kann, dann ist es für diese Station für diesen Zeitpunkt gesperrt.


    Wenn du überprüfen willst, ob eine Klasse ausgegliedert wurde, dann einfach mal MUC, TXL, etc. checken. Dort finden man nämlich so gut wie alle Klassen die es gibt.(auch Special-Klassen)


    P.S. Einige Special Klassen werden auch nicht bei längeren Zeiträumen angeboten, also zum Überprüfen möglichst ein Wochenende(Fr-Mo) wählen.

    Habe gerade in MUC geschaut. Die haben ja fast wirklich alles in der Flotte 8| Trotzdem Danke

  • Eventuell sind die aktuellen LSAR Modelle ausgelaufen aus dem Leasing bei dir in der Nähe. Viele Hersteller haben ja aktuell Lieferengpässe, kann sein das es etwas dauert bis neues LSAR verfügbar ist bei dir.

    Sixt hat eine Free-Floating-Flotte mit zentralem Einkauf, das hat nichts mit Liefererngpässen oder ausgelaufenen Modellen zu tun. Außerdem bekommt Sixt Autos vom Hersteller bei Bedarf mit deutlich kürzeren Lieferzeiten als Privtakunden.


    Das Computersystem weiß, wie viele LSAR-Fahrzeuge vorraussichtlich an einer Station bzw. in einer Area zu einem gewissen Zeitpunkt verfügbar sein werden. Gibt es irgendwann mehr Reservierungen für eine bestimmte Fahrzeuggruppe, als Fahrzeuge verfügbar sein werden, sperrt das System die Buchung der Klasse für diesen Zeitpunkt.

  • kbk971


    leider kann man dir keinen privaten Nachrichten schreiben, weil Du das hier nicht möchtest, daher kannst Du leider auch keine Tipps bekommen, die man vll. eben nicht hier postet um evtl. doch LSAR an einer deiner Stationen zu bekommen.


    Denke vll. mal über den Sinn von privaten Nachrichten hier im Forum nach.

  • Sixt hat eine Free-Floating-Flotte mit zentralem Einkauf, das hat nichts mit Liefererngpässen oder ausgelaufenen Modellen zu tun. Außerdem bekommt Sixt Autos vom Hersteller bei Bedarf mit deutlich kürzeren Lieferzeiten als Privtakunden.


    Das Computersystem weiß, wie viele LSAR-Fahrzeuge vorraussichtlich an einer Station bzw. in einer Area zu einem gewissen Zeitpunkt verfügbar sein werden. Gibt es irgendwann mehr Reservierungen für eine bestimmte Fahrzeuggruppe, als Fahrzeuge verfügbar sein werden, sperrt das System die Buchung der Klasse für diesen Zeitpunkt.

    Okay, das klingt logisch. Ich habe mich letztens mit einem Sixt Vertriebsmitarbeiter unterhalten der mir erzählt hat, das es aktuell lieferengpässe gibt aufgrund der Diesel Skandale bzw generell den Abgasnormen und ihnen deswegen einige Autos fehlen. Daher kam meine Annahme. Ich kann in Hannover aktuell auch kein LSAR buchen, scheint aktuell sehr beliebt zu sein.

  • P.S. Einige Special Klassen werden auch nicht bei längeren Zeiträumen angeboten, also zum Überprüfen möglichst ein Wochenende(Fr-Mo) wählen.

    Bei EC ist mir das genau andersrum aufgefallen, wenn man einen langen Mietzeitraum eingiebt gab es eine Klasse mehr (Audi Q7)

    Dafür scheint bei EC XDAR so gut wie nirgendwo buchbar, selbst LDAR ist schon selten.

  • *KLEINES UPDATE*


    Habe heute morgen Online reserviert.


    Abholung: 03.08 Mönchengladbach BMW Sixt Station

    Abgeben: 07.08 Flughafen Köln Bonn

    Klasse: LSAR


    Preis: 260€ (mit Jungfahrergebühr)


    Nach der Reservierung habe ich wieder mal in Köln Bonn am Flughafen geschaut und siehe da: Klasse LSAR ist verfügbar.

    Habe dann sofort storniert und am Flughafen gebucht.


    Abholung: Köln Bonn Flughafen 03.08

    Abgeben: Köln Bonn Flughafen 07.08

    Klasse: LSAR


    Preis: 330€ (mit Jungfahrerzuschlag)


    Mal schauen was es dieses mal wird. Letztes mal war es ein S5 Coupe.:P