Fragen zu Sixt DE + AT

  • Mittwoch stand einer dort und war fürs WE nicht gebucht. Aber die RSA meinte eben, den gibt's nur gegen Upsale.




    Ja, ob es da eine elegante Lösung gibt, die für beiden Seite fair ist. Scheinbar nicht. Ist aber auch in Ordnung und war eher theoretisch. Nehme gerne die gebuchte Klasse.

    SSMR ist seit Anfang April am BRE nicht mehr buchbar, obwohl fast immer ein 220i oder 230i im Parkhaus steht und der M240i steht sich häufig am WE die Winterreifen platt. Ist aber bei den geforderten Preisen auch kein Wunder...

  • Nachdem Darmstadt Nord ja ein ziemlicher Schuss in den Ofen war, will ich mal andere Stationen probieren. Klar, FRA ginge, aber ich würde mir gerne den Standortzuschlag sparen...

    Wie sind denn allgemein die Erfahrungen mit den Stationen in Frankfurt? Wäre da eine besonders zu empfehlen (ausgenommen FRA und Hbf)?

    (für Mieten L aufwärts)

    Alleine aufgrund der Fahrzeugauswahl: FRA

    Wie bereits erwähnt gibts bei WE-Mieten so gut wie keinen Preisunterschied und im Zweifel ist fast immer was interessanteres da. Von Darmstadt mit dem Airliner auch halbwegs gut angebunden.


    Ost und Zeil gehen noch halbwegs, aber je nach Abholzeitpunkt kannste da auch Pech haben und es ist halt exakt ein passendes Auto und nix Größeres da.

  • War auch selbst überrascht, glaube aber es liegt daran, dass ich kein Upgrade gekauft habe (was ja sowieso mit 21 Jahren auf X***) unmöglich ist, sondern ein kostenloses Upgrade bekommen habe.

    Exakt daran wird es liegen, bei einem Upgrade wegen Nichtverfügbarkeit der gebuchten Kategorie darf natürlich nicht plötzlich eine höhere Kaution gelten - Die „Fehlleistung“ liegt ja in der Verantwortung von Sixt und darf dem Kunden nicht zum Nachteil gereicht werden. :)


    Es gibt aber auch gewisse Möglichkeiten die geringere Kaution auch bei Choice Upgrade zu ziehen, daran soll der Mehrumsatz ja nicht unbedingt scheitern.

  • Stammkundenbonus hilft immer, ansonsten L*** buchen und hoffen auf ein mögliches Up für XDAR, dann zahlst du nur die 500 Kaution

    Also dein Vorschlag ist, einfach L*** (nicht mal LDAR?!) zu buchen und auf ein Upgrade auf XDAR zu hoffen?

    Wir schreiben dann in 3 Jahren nochmal, wenn das endlich mal funktioniert hat. ^^


    Und wenn du „Up“ für Upsell meinst: do you even read?

    Bei einem Upsell wird systemseitig automatisch die Kaution der dann „erkauften“ Kategorie gezogen, und die meisten RSA wissen nicht wie das umgangen werden kann, oder möchten das auch nicht machen. Verständlicherweise.


    PS: mal schauen ob du auch ohne Hervorhebungen merkst worauf ich hinaus will. :109:

  • koelsch

    Genau.... do you even read? Then read this:

    Bei Upgrade bleibt die Kaution von der gebuchten Klasse und bei Upsale offiziell nicht, kann aber auf Nachfrage je nach Lust und Können der RSA auch gemacht werden. (darauf verlassen sollte man sich aber nicht)

    Darum fügte ich in meinen Beitrag hinzu, das man mit Stammkundenbonus darauf hoffen kann. Ich hatte bisher 2 mal das Glück, das der RSA mir entgegen kam den Umständen entsprechend. Bei der direkten Buchung von LDAR hast du natürlich recht, aber vielleicht lassen sich noch ein paar Euros sparen.


    Es geht mit viel Glück auch noch günstiger, wenn man die richtige Station zur richtigen Zeit aufsucht:

    BMW 740d xDrive | Sixt Nürnberg-Zentrum <-- Hier klicken


    ps.

    Ein weiterer Trick der bei mir häufig zu kostenlose Upgrades führte auf F*** oder L*** waren kurzheitig eingespielte Reservierungen und hoffen das nichts aus der gebuchten Klasse verfügbar ist. Dann gibt es ein automatisches kostenlose Upgrade im Normalfall.

    Risiko bleibt selbstverständlich, falls man dir lieber ein downgrade geben will oder das doch die gebuchte Klasse verfügbar ist.


    MfG

  • Ich wollte gerade fragen: warum sollte es kein kostenloses Upgrade geben, wenn LDAR gebucht, aber in LDAR nichts verfügbar?

    Das weiß nur koelsch und die 4 Leute die ihn geliked haben, genauso wie zwingend LDAR gebucht werden muss um eine chance auf XDAR zu bekommen. Ein Forumskollege hat vor wenigen Stunden bestätigt, das man nicht LDAR braucht: Meine aktuelle Miete


    ps.

    Bevor gleich wieder über gerechte Klasse disskutiert wird, der S500 läuft (auch) in XDAR laut System! https://www.mietwagen-talk.de/attachment/91261-s500-png/

  • Es wurde nach Tipps und Tricks gefragt.

    Geht man nur nach den Regelfall ohne Einzelfälle um günstiger wegzukommen, dann kann man sich ein Forum sparen.

    An der richtigen Station mit den passenden Leuten als Stammkunde ist halt vieles möglich.


    Zum Beispiel dieser werte Forumskollege hier brauchte nicht einmal FDAR buchen.

    Es reichte FDMR der um einige Euros günstiger ist als FDAR/LDAR buchen wie es koelsch und sein Fanclub gerne wünschen, trotzdem gab es ein kostenloses Upgrade auf ein XDAR Fahrzeug:

    Meine aktuelle Miete


    ps.

    Nur weil man selber noch nicht in den Genuss solcher Vorteile gekommen ist, heißt das nicht das alle anderen Lügner sein müssen.

    Was hätte man davon? Es zeigt nur was möglich ist.... Jeder andere Mieter sollte im unterscheiden können was Regel- und Sonderfälle sind.

  • Es bringt nichts zu versuchen aus Einzelfällen, deren Umstände hier nicht zwingend vollständig/wahrheitsgemäß offen gelegt werden, eine Regel zu konstruieren.


    Es gibt einfach zu viele Variablen in dem "Spiel"...

    Nein nein, es ist eine vollkommen valide Strategie, einfach Irgendwas aus L*** zu buchen und dann mit realistischen Chancen auf ein Upgrade auf XD** in die Station zu tigern.


    Das schürt natürlich keine übertriebenen Ansprüche bei Neulingen und führt auch nicht zu Schmunzeln bei Fortgeschrittenen.


    Denn die Realität sieht, wenn man nicht sehr bekannt ist an der Station, meist so aus: die Station hackt sich lieber ein Bein ab, versucht dir alles aus L*** anzudrehen, danach XF** oder gar P*** mitzugeben, bevor sie dir das kostenlose Up auf XD** mitgibt. Und wenn man dann nicht LD** gebucht hat, und auf die Karosserieform verweisen kann, hat man halt gar keine Argumentationsgrundlage.


    Ausnahmen sind RSAs, die innerlich gekündigt haben, und Flughafenstationen.


    Da kannst du noch so viele Einzelfälle anbringen, von denen wir nicht wissen was mit der Station abgemacht war.