Fragen zu Sixt DE + AT

  • Ohje, danke jungs weiss ich bescheid und worauf ich mich schonmal einstellen kann und entsprechend die Verhandlunstaktik vorbereiten ^^. Bei über 2000km in der Woche macht der X3 natürlich nur bedingt spaß.

  • Ohje, danke jungs weiss ich bescheid und worauf ich mich schonmal einstellen kann und entsprechend die Verhandlunstaktik vorbereiten ^^. Bei über 2000km in der Woche macht der X3 natürlich nur bedingt spaß.

    So kann man das sicher auch sehen, aber lieber einen X3 mit einem kräftigen Diesel fahren als dass dir vor Ort nur ein E200 aus P angeboten wird oder so ;)

  • Ohje, danke jungs weiss ich bescheid und worauf ich mich schonmal einstellen kann und entsprechend die Verhandlunstaktik vorbereiten ^^. Bei über 2000km in der Woche macht der X3 natürlich nur bedingt spaß.

    ist doch ein tolles Auto, erst recht mit dem starken sparsamen 6-Zylinder-Diesel.

  • So kann man das sicher auch sehen, aber lieber einen X3 mit einem kräftigen Diesel fahren als dass dir vor Ort nur ein E200 aus P angeboten wird oder so ;)

    Da hast du natürlich recht. Allerdings wäre mir ne Limousine wesentlich lieber gewesen als ein Wandschrank :106:


    Mal gucken was morgen Früh geht, mit etwas Glück ist mein favorite RSA da und kann mir hoffentlich aushelfen


    ist doch ein tolles Auto, erst recht mit dem starken sparsamen 6-Zylinder-Diesel.

    Hatte ich schon ein paar mal gehabt, allerdings 2 Jahre schon her. Vllt werde ich ja eines besseren belehrt

    Einmal editiert, zuletzt von NK26 ()

  • Zum Glück muss man Sidegrades ja nicht akzeptieren.


    Bei mir hat bisher am Ende immer geholfen den Whatsapp Chat vom SMT zu zeigen. Der nette Mitarbeiter hat mir dort nach zehnmaligem Ausweichen auf meine Frage, was denn die „verbindliche Preisgruppe“ laut AVB ist, klar gesagt, dass es sich hierbei z.b. um LDAR handelt und nicht nur L***


    Wie man es dann natürlich durchsetzt ist eine andere Frage. Zumindest kann man aber mal mit ein paar Lügenstorys am Sixt Tresen aufräumen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • im Tator thread stand heute noch ein M40, falls der morgen Früh noch da steht wäre das sogar eine mehr als akzeptable Lösung :)

    Ja aber das ist ja nicht die Antwort auf die Frage wer behauptet hat dass die 30d in PFAR laufen und die M40d/i in LFAR, oder? :126:

    Es gibt sogar Sechszylinder in F***

    Es gab sogar Sechszylinder in C***. War aber auch nicht die Fragestellung.. :rolleyes:

  • Welches Auto/Klasse würdet ihr denn für eine Alpentour über ein Wochenende im Sommer empfehlen?

    Meine ersten Gedanke sind M4 und C63. Bei einem M8 bin ich mir unschlüssig aufgrund des Gewichts. War schon jemand schon sowohl mit einem M8 und einem M4 unterwegs und kann was zum Fahrspaß und der Fahrdynamik beider auf kurvigen Landstraßen sagen?:117:


    Ich freue mich auf Ratschläge!

  • War schon jemand schon sowohl mit einem M8 und einem M4 unterwegs und kann was zum Fahrspaß und der Fahrdynamik beider auf kurvigen Landstraßen sagen?:117:

    Ja. Der M8 ist brutal, aber auch zu brutal für die Landstraßen. Natürlich ist es faszinierend wie er die Geraden aufsaugt, und wie stabil er dank xDrive aus den Kurven rauszieht. Klingt jetzt komisch, aber das wird überraschend schnell getrübt davon dass man weiß maximal 75% der Leistung abzurufen, weil a) Verkehr ist, b) das Fahrzeug doch recht breit ist und c) immer noch die stvo gilt. ?
    In einem M4 wirst du natürlich eher länger am Gas stehen, aber auch später wegen des Heckantriebs. Keine Ahnung wie das neue Modell fährt, aber während man im 8er auch recht entspannt den Transfer macht, ist Langstrecke im M4 schon eher nicht sein Metier.


    Je nachdem ob du Bock hast um 05.00 Uhr in der Früh aufzustehen um leere Pässe zu haben, würde ich das Geld aber auch eher sparen und mich in einen M240i Cab oder MX-5 stecken, weil es in den Kolonnen völlig egal ist ob du 180, 300 oder 600 PS hast. Wenn du außerhalb der Ferien auch unter der Woche unterwegs bist könnte es sich evtl lohnen, aber ich persönlich würde nach den Erfahrungen in 2019 das Geld eher in First Class Hotels investieren als in ///M. ??‍♂️

    2 Mal editiert, zuletzt von koelsch () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache..

  • Welches Auto/Klasse würdet ihr denn für eine Alpentour über ein Wochenende im Sommer empfehlen?

    Meine ersten Gedanke sind M4 und C63. Bei einem M8 bin ich mir unschlüssig aufgrund des Gewichts. War schon jemand schon sowohl mit einem M8 und einem M4 unterwegs und kann was zum Fahrspaß und der Fahrdynamik beider auf kurvigen Landstraßen sagen?:117:


    Ich freue mich auf Ratschläge!

    auf jeden Fall was ohne Dach 8)Der Rest ist egal, da tut auch ein 20d.