Fragen zu Sixt DE + AT

  • Und da hätte ich gleich die nächste frage....


    Der gutschein wurde von der Deutschen Kunden Betreuung ausgestellt, und es steht auch in der Beschreibung das er eigene nur über die .de seite gültig ist. Wenn ich ihm aber bei Alpen eingebe, werden dort auch die 50€ abgezogen vom Preis. Jetzt ist meine Frage was am Schalter passiert, da in der Mail jetzt steht, dass der Gutschein bei erfüllten Bedingungen am counter abgezogen wird...


    Vielleicht hatte das ja jemand von euch schonmal und kann mir dazu etwas sagen.

    Häufig gemacht, hat immer funktioniert. Ist ja immer noch ein deutsche Mietvertrag

  • Was sind für euch „gute Preise“ für ein Upsell auf XDAR oder Special Cars à la M5? Ausgangslage wäre für mich LDAR/LWAR. Ich kann das leider schlecht einschätzen was hier im Forum gute Preise sind (Günstiger als der Direktbuchuchungspreis ist wohl nicht immer „gut“)


    Für LDAR gab es für mich letztes Jahr einen M550i für Buchung der SB0€ sowie Reifen- und Glasschutz am MUC. Damit war ich schon ganz happy :112:

  • Das kann man nicht pauschal sagen. Kommt immer drauf an, wie sehr du das Fahrzeug haben möchtest, was die Alternative ist, und ja, wie hoch der Direktbuchungspreis ist. Am Ende kommts ja darauf an, wieviel es dir wert ist. Klar ist, dass die oft an einigen Stationen aufgerufenen Ups von 60-100 Euro am Tag eher albern sind, außer es sind richtige Highlights im Spiel.


    Von einem LDAR 540d auf einen A8 50 TDI in XDAR würde ich -10 Euro am Tag bezahlen. Von einem A6 55TFSie auf einen S400d vermutlich auch 25 Euro am Tag. Aber mit Reifenschutz für einen M550i kann man ganz gut leben.

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • [1] Was sind für euch „gute Preise“ für ein Upsell auf XDAR oder Special Cars à la M5? Ausgangslage wäre für mich LDAR/LWAR. Ich kann das leider schlecht einschätzen was hier im Forum gute Preise sind (Günstiger als der Direktbuchuchungspreis ist wohl nicht immer „gut“)


    [2] Für LDAR gab es für mich letztes Jahr einen M550i für Buchung der SB0€ sowie Reifen- und Glasschutz am MUC. Damit war ich schon ganz happy :112:

    [1] Das kommt ganz darauf an. Ich habe für einen M550i mehr bezahlt als für den M5, für einen E63 noch Mal viel mehr. Man muss da immer gucken, was so geht. Was steht auf dem Hof, was steht in den sonstigen Reservierungen, wie ist die eigene Reservierung?


    Beispiel: Es gibt einen 530d, einen S350d und einen M5 und 2 Reservierungen. Wenn Du der bist, dem der RSA mehr traut, den M5 heil wieder zu bringen, geht er vielleicht billig an Dich raus, damit man dem "weniger tollen Typen" den S350d und dem nächsten Walk-in Kd. mit 0SB FDMR den 530 gegen Up geben kann.


    Nun stehst Du vielleicht im Ruf, verlässlich max. 15 Minuten nach geplanter Abgabe da zu sein und ggf vorher zu klären, ob es gehen MUSS oder ob Du noch Zeit hast. Da Du auch noch nie ein Auto gewreckt hast, bekommst Du vielleicht Autos bis 9:00 mit, für die ab 9:30 Vollzahler Reservierungen haben. Je öfter das klappt, desto besser für Deine Verhandlungen.


    Wenn aber arabische Touristen erwartet werden, ist es Glück, den M5 billiger als Direktbuchung zu bekommen. Das kann alles beim selben RSA passieren und mit je einer Woche Abstand können die Konditionen von 210 Euro am WE für einen M550 zu 330 für einen S350l und 280 für einen E63 umschlagen und beim nächsten mal bekommst Du einen M2 nicht für <400 - und dann ist mal L komplett leer, 2 neue M5 stehen Freitag ohne Resi herum und Du zahlst <200 mit unlimited km am WE.


    Gut ist sehr relativ.


    2. Das ist relativ gut... ??

    2 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Vielleicht eine dumme Frage, aber ich hab auf Anhieb keine Antwort gefunden: Ist es möglich, nach Abholung des Fahrzeuges, an einer anderen Station als der Abholstation, einen Fahrzeugtausch auf eine höhere Klasse gegen Upsell durchzuführen?

    Bisher hab ich immer nur klassenintern getauscht.. :109:

  • Ist es möglich, nach Abholung des Fahrzeuges, an einer anderen Station als der Abholstation, einen Fahrzeugtausch auf eine höhere Klasse gegen Upsell durchzuführen?

    Ja, und mittlerweile zählt das Upsell auch für den RSA, der das einbucht und dir das Fahrzeug tauscht. Das war früher nicht der Fall.

    Beachte: das Upsell wird für alle Tage gezogen, die auf dem Mietvertrag stehen. Gehst du nach 10 Tage in einem 14 Tage MV upsellen, und der RSA sagt dir nen 10€er am Tag, sind’s nicht 40€, sondern 140€ insgesamt. ?

  • Ja, und mittlerweile zählt das Upsell auch für den RSA, der das einbucht und dir das Fahrzeug tauscht. Das war früher nicht der Fall.

    Beachte: das Upsell wird für alle Tage gezogen, die auf dem Mietvertrag stehen. Gehst du nach 10 Tage in einem 14 Tage MV upsellen, und der RSA sagt dir nen 10€er am Tag, sind’s nicht 40€, sondern 140€ insgesamt. ?

    zieht das System dann auch die höhere Kaution wenn es sich beispielsweise von LDAR auf XDAR ändert?

  • Ja, und mittlerweile zählt das Upsell auch für den RSA, der das einbucht und dir das Fahrzeug tauscht. Das war früher nicht der Fall.

    Beachte: das Upsell wird für alle Tage gezogen, die auf dem Mietvertrag stehen. Gehst du nach 10 Tage in einem 14 Tage MV upsellen, und der RSA sagt dir nen 10€er am Tag, sind’s nicht 40€, sondern 140€ insgesamt. ?

    Ist das bei LZM theoretisch auch möglich und wird hierbei der gesamte Mietzeitraum gezogen oder nur die Monatsscheibe?

  • Ist das bei LZM theoretisch auch möglich und wird hierbei der gesamte Mietzeitraum gezogen oder nur die Monatsscheibe?

    LZM ist ganz "eigenes" Thema.

    Normalerweise aller 28d eine Abrechnung.


    Upgrades bei LZM nein.

    Upsale bei LZM möglich. Hängt aber alles von der Station & RSA ab. Upsale Preis dann auch für JEDEN Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierteufel ()

  • LZM ist ganz "eigenes" Thema.

    Da kann ich auch ein Fass aufmachen...


    bei Antritt meine LZM hat die RSA ein Fehler gemacht und die Rate zerstört. Müsste dann durch irgendeine Fachabteilung korrigiert werden was aber nicht geklappt hat. Lösung war dann das die bei jede Abrechnung ein Nachlass auf die Rechnung geben.


    Hat natürlich nicht funktioniert und bei jede Abrechnung muss ich mich wieder mit der Station auseinander setzen das die Rechnung nicht stimmt :112: