Fragen zu Sixt DE + AT

  • Hat niemand Erfahrungswerte, wie die Auslastung am Ende der Woche ist? Eigentlich müssten Freitags die Wochenmieten zurückkommen und die Wochenendmieten beginnen. Oder kann man da keine Aussage zu treffen (Glaskugel)?

    Das kann man halt nicht pauschal sagen. Am MUC z.B. ist das Parkhaus Donnerstag und Freitag Abend regelmäßig bombenvoll. Ich hole immer Donnerstag um 19/20 Uhr ab.

  • Also mir hat man an ner großen Station mal gesagt, dass Donnerstag Abend tendenziell ne relativ große Auswahl vorhanden ist. Kommt aber natürlich stark drauf an und kann trotzdem immer anders sein

  • Ich habe für kommenden Freitag 13 Uhr bei sixt prepaid reserviert. Nun muss ich morgens um 08.30 schon los. Online (Umbuchen) möchte man dafür nun 10 Euro mehr, obwohl weiterhin kein zusätzlicher Tag anfällt. Ist das normal?

  • Andere Auslastung? Geh doch einfach früh hin und hol früher ab, idealerweise der Station vorher noch kurz Bescheid geben.

    Hatte ich bereits versucht, sah man vor Ort (emailanfrage) vorher nicht gerne wg. Disposition.


    Aber 4 Stunden eher die Abholung andere Auslastung? Hm.

  • Hatte ich bereits versucht, sah man vor Ort (emailanfrage) vorher nicht gerne wg. Disposition.


    Aber 4 Stunden eher die Abholung andere Auslastung? Hm.

    Die Auslastung hängt nicht davon ab, für wann du buchst, sondern wann du buchst. Kann also inzwischen höher sein.

    Ja, und ob die Station das gern sieht oder nicht ist eigentlich egal, es geht, das Auto bis 24h vorher abzuholen, abgesehen davon stehen die Autos für Mittag oder Nachmittag doch sowieso schon zumindest in der Früh rum. Also völlig unproblematisch.

  • Auch wenn ich weiß, dass es mal zum Thema einen Thread gab - die Suche hier im Board kannste einfach vergessen, deshalb frage ich hier im Thema nochmals:
    Was ist der RSA ersichtlich bzgl. meines Buchungs- bzw. Upgradeverhaltens?
    Gibt es da Werte bzw. Rankings?
    Ich kann mir mittlerweile die Upgradeversuche der RSA an völlig fremden Stationen nicht erklären

  • Was du meinst sind Upsellversuche. Das System weiß, dass du in deiner Miethistorie schon mal Upsells genommen hast - und wird diese Tatsache dem RSA mit einem Popup im Cobra vors Gesicht knallen. Und dann gehts schon los... :D

  • Naja, bei neueren RSA sollte man nicht vergessen, dass da noch die Gehirnwäsche wirkt. Da wird ja sonstwas beim Gehalt erzählt. 30% zusätzlich durch Extras und so Späßchen. Nur doof, wenn man gar keine Autos hat, die man gegen upsell verkaufen könnte.


    Merkt man ja recht schnell, wenn gleich Zusatzversicherungen angeboten werden und nicht im ersten Schritt größere Autos

  • evtl. direkt an payback wenden. eine kurze beschreibung unter angabe der sixt kundennumer, rechnungsnummer, -datum und -endsumme eingelogt über die kontaktseite auf der payback hp senden. die klären das normalerweile recht rasch - ist mir auch erst mit knapp 2000 punkten bei expedia passiert. scheint wohl system zu haben, das ganze...

  • scheint wohl system zu haben, das ganze...

    Das denke ich bei Sixt auch. Eigentlich nach jeder Miete muss ich die Payback-Mailadresse anschreiben, weil die Punkte nicht gutgeschrieben werden. Und jedes Mal nerv ich die Dame, die mir dann brav schreibt, dass die Punkte in den nächsten Tagen gutgeschrieben werden. Ist mir jedoch egal, ich verwende stets eine alte Mail, füge lediglich die neue MV-Nr. ein und sende es ab. Dauert also keine 20 Sekunden.