Fragen zu Sixt DE + AT

  • ps.

    Nur weil man selber noch nicht in den Genuss solcher Vorteile gekommen ist, heißt das nicht das alle anderen Lügner sein müssen.

    Was hätte man davon? Es zeigt nur was möglich ist.... Jeder andere Mieter sollte im unterscheiden können was Regel- und Sonderfälle sind.

    Hahaha, die Neidkeule, geil. Zumal niemand als Lügner betitelt wird, schon gar nicht die, die ihre Erfahrungen posten. Aber das zeigt schon, dass das hier wie das letzte mal gleich in eine absurde Richtung abdriften wird, deswegen lasse ich es auch gleich bleiben...



    Übrigens: Ich bin schon für CDAR XLAN als Upgrade gefahren - nur deswegen bastle ich daraus keine allgemeingültigen Tipps, und schon gar keine Hilfestellungen. ;)

    Denn die ursprüngliche Frage war, auch wenn du es schon fast erfolgreich verdrängt hast: wie lässt sich die hohe Kaution für X*** vermeiden. Darauf die Antwort "L*** buchen und ein Upgrade erwarten/erhoffen!11!1!!" zu geben ist und bleibt einfach falsch. Da kannst du noch so rumdeuteln. ??‍♂️



    Menno, jetzt bin ich doch wieder drauf eingegangen... :rolleyes:

  • ps.

    Nur weil man selber noch nicht in den Genuss solcher Vorteile gekommen ist, heißt das nicht das alle anderen Lügner sein müssen.

    Was hätte man davon? Es zeigt nur was möglich ist.... Jeder andere Mieter sollte im unterscheiden können was Regel- und Sonderfälle sind.


    Du hast mit Sicherheit keine Ahnung in welche "Genüsse" ich bereits bei der Anmietung von Mietwagen gekommen bin - und trotzdem hier nicht alles haarklein niederschreibe und in die Welt posaune - und dafür gibt es m.M.n. auch eine Menge guter Gründe.


    Die Erwartungshaltungen für unerfahrene Mieter steigen durch solche Pauschalisierungen unnötig und enden in Frustration, wenn es doch nicht so läuft wie erhofft.

  • da gab es doch mal den fall das einer mit der Kaution getrickst hat und dann aber 1000 Euro nochgezogen wurden ich bin mir nicht mehr sicher welches Mitglied es hier war aber es war bei einem CLS gewesen .....

    Jo, war ich. Da wurde der 1000er aber erst angefragt, als wir n halben Tag später an ner anderen Station den Zusatzfahrer nachgetragen haben.

  • Es geht nicht darum, keine Tipps zu geben. Es geht darum, dass es von unerfahrenen Mietern zu stark so vernommen werden kann, dass es so sein muss weil bei XY gings ja auch. Bin auch schon L für C gefahren und musste noch nie 1500 Kaution blocken für X. Trotzdem ist das eben nicht die Regel und wenn man was berichtet, dann so dass Neulinge nicht denken, boah wieso geht das bei mir nicht.

  • Wie viel Upgrades wären das? Kenne mich da wenig aus.


    Je nachdem, wen du fragst. Aus RSA-Sicht sind da knappe 30 Klassen zwischen.

    Realistisch liegen zwischen C und L vier Kategorien (I, S, F und P).


    Ich würde mich aber auch freuen, wenn dieser Vergleich hier mal langsam aufhören könnte und wir wieder in diesem Thread auf echte Fragen zurückkommen können.

  • cram

    Mir war das vorher schon bewusst, aber so wie das hier dramatisiert wird, kommt es mir vor als gäbe es hier tägliche Beschwerden (was ich hier bisher nicht feststellen konnte!), als hätten alle unerfahrenen Neulinge die einzelnen Berichte aus dem Forum ausgedrückt und dem RSA vor der Nase gehalten mit dem dringendsten Wunsch, die Klasse XDAR für unter 50€ das Wochenende zu fahren


    Denn die ursprüngliche Frage war, auch wenn du es schon fast erfolgreich verdrängt hast: wie lässt sich die hohe Kaution für X*** vermeiden. Darauf die Antwort "L*** buchen und ein Upgrade erwarten/erhoffen!11!1!!" zu geben ist und bleibt einfach falsch. Da kannst du noch so rumdeuteln. ??‍♂️

    Es ging nicht darum wie man das teuerste Sixt Auto fahren kann, sondern um eine möglichkeit XDAR mit nur 500€ Kaution fahren zu dürfen und weder ich, noch die anderen Berichterstatter haben hier das Himmel versprochen, das JEDER einfach dies und das machen muss und es 100%ig garantiert klappt... unter etwas hoffen heißt für mich: "Auf gut Glück"

    Und natürlich geht es nicht ohne vorherige Absprache, selbst für Stammkunden.


    Muss man hier wirklich alles detailiert erklären, damit keiner von der Klippe springt?

  • Gibt es hier im Forum zufällig aktuelle Erfahrungen mit der Station München-Fröttmaning? Wie ist man i.d.R. dort flottenseitig aufgestellt - ausreichend Gerät vorhanden oder ein Kampf, klassengerecht bedient zu werden? Und ja, keiner hat ne Glaskugel, ich weiß! Deswegen die Frage nach Erlebtem. :107:

    Ich überlege, für meine Wochenmiete vom 17.06. bis 24.06. von der Provinz (Freising) nochmal umzuswitchen in die City, weil ich gerne für LWAR Audi C8 o.ä. möglichst vermeiden würde. Nachdem die Station ja in den heiligen Hallen von BMW ist (oder?), erhoffe ich mir eine höhere Chance, mit nem 5er Touring bedient zu werden für unsere Reise nach Österreich als in Freising, die sind eigentlich immer ausgeräubert. Allerdings wäre die Auslastung dort anscheinend noch vergleichsweise niedrig, vor allem verglichen mit dem exorbitanten MUC. ;)

    Weiter zentral gelegene Stationen möchte ich eigentlich vermeiden, weil ich aus dem nördlichen Outback reinkommen muss.

  • Ich hatte mal ein FWAR Wochenende mit 2200km abgegeben und bei der nächsten Anmietung eine Woche später nur ein halb ernstes "...aber dieses Wochenende nicht wieder so viel fahren okay? Sonst geht Sixt noch pleite!"

    Hat sich aber in keinsterweise negativ ausgewirkt.

  • Also bei mir öfter mal 800-1200 km an einem Tag, nie was gehört. Hab nur einmal die Nachfrage bekommen, warum ein Kollege von mir sich ne S400d holt und dann nur 50 km an dem Tag fährt. Aber stört eigentlich niemanden.

    Ist für die Stationen halt nicht schön, wenn sie dir Freitag n Auto mit 23.000 KM geben und das für Montag verplant ist, dann aber mit 25.000 KM zurückkommt. In sonem Fall würde ich halt Bescheid sagen.

  • Hat jemand schon mal Probleme gehabt, weil er zu viele km gefahren ist bei Buchung unbegrenzte Kilometer?

    Bei meiner ersten Miete habe ich innerhalb eines Monats rund 7.000 Kilometer auf eine A200 gefahren, hat keinen interessiert, lag aber vielleicht auch daran, dass das jetzt eher ein Fahrzeug einer unteren Kategorie war, ziehst du das bei XDAR ab, könnte das natürlich anders aussehen. Gleichzeitig war sie nach mir dann aber auch mit um die 27 K Kilometertod und ging nicht mehr in weitere Vermietung.


    Auch sonst fahre ich gerne mal deutlich mehr als die eigentlichen Rahmen von 2.100 Woche / 1500 Wochenende drauf, bis auf, dass eine RSA mal verwirrt fragte, ob sie den (plötzlich sehr hohen) Kilometerstand richtig verstanden hätte (neuer MV musste wegen Kautionsrichtlinie erstellt werden), kam auch noch keine Rückfrage / Bemerkung von irgendjemanden. Würde ich mir bei unbegrenzten Kilometern ehrlich gesagt auch verbieten, gerade der oben angesprochene Kommentar ist von der RSA m. E. auch deplatziert, sofern man sich jetzt nicht sehr gut versteht und auch mal einen Spruch machen kann. Wenn man unbegrenzte Kilometer gebucht hat, kann ich 50, 500 oder auch 5.000 Kilometer am Wochenende auf das Fahrzeug fahren, wenn Sixt dann Pleite geht, müssen sie sich eine neue Geschäftsidee einfallen lassen.



    Ich hatte hier mal gelesen, dass 5.000 Kilometer pro Monat so eine magische Grenze wären und man ab dann durchaus auf der Blacklist landen könnte. Wenn dem so wäre, würde ich schon lange drauf stehen, halte das also eher für Quatsch, solange du jetzt keine 10.000 Kilometer in einer Woche fährst, passiert da wohl nicht viel. Kommt aber bestimmt auch auf die Raten an, kostest du irgendwann mehr als das du einbringst, schaut das Controlling vielleicht mal genauer hin, aber ansonsten.

  • Kommt aber bestimmt auch auf die Raten an, kostest du irgendwann mehr als das du einbringst, schaut das Controlling vielleicht mal genauer hin, aber ansonsten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass für Sixt da noch was bei rum kommt, wenn man für 80€ LDAR am WE 2.5k KM abreißt. Hochgerechnet auf 25k KM macht das gerade mal 800€. :210:

  • Wenn ich bei Sixt Online ne Reservierung einspiele und keine Bestätigungsmail bekomme, kann ich die dann irgendwie umbuchen? Hab nur Resnr. und sonst nichts bekommen...